Mütter- und Schwangerenforum

habt ihr einen geregelten ablauf

19.11.2010 10:11
wie ihr eure kleinen füttert/stillt/flasche gebt?
ich meine so bestimmte zeiten frühs, mittags und abends vor dem schlafen gehen?
mein kleiner schreit abends bei der letzten flasche sehr dolle und mir ist in kopf gekommen das es evtl daran liegt das zwischen den letzten 2 flaschen abends der abstand zu gering ist (meist so 2 stunden)...

lg u danke jule
LadyItaly86
19191 Beiträge
19.11.2010 10:13
in dem Alter habe ich ihn nach Bedarf gefüttert.
mehr oder weniger feste Zeiten gabs erst später
und auch jetzt schwankt das ein bisschen. kommt auch drauf an, wie lange mein Schnuffel schläft und so
19.11.2010 10:16
ist bei mir mom genauso
19.11.2010 10:16
also max will tagsüber alle drei stunden seine flasche haben. nachts hält er dann einmal sechs stunden durch und dann wieder alle drei stunden. so bekomme ich auch etwas schlaf und bin etwas ausgeruhter, wenn er sich nachts meldet. er bekommt meistens um 8 bzw. 9 uhr seine letzte flasche, bleibt dann noch ca. 1 stunde wach, manchmal auch etwas weniger, und dann leg ich ihn schlafen. nach etwa ner halben stunde schläft er dann tief und fest.
mittags schläft er auch ne stunde und halt zwischendurch wenn er müde ist.
19.11.2010 10:17
Ja, wir hatten von Anfang an einen geregelten Ablauf, lag aber auch nur daran, weil Leon sehr schnell einen festen Ryhtmus im Krankenhaus hatte und ich den Ryhtmus beibehalten habe als er nach Hause durfte.
19.11.2010 10:17
also in dem alter ist es noch zu früh, da die kleinen ja auch schnell bauch wehbekommen. versuch doch die zeit zb ne stunde zu überbrücken, vielleicht mit wasser oder so, meine tochter bekommt wann sie hungerhat, sie hat schon ihren rytmus drinne, sie bekommt morgends gegen 7-8 ne flasche, um 12-13 uhr mittagessen und ein bisschen milch. 16-17 uhr obst, abends gegen 19-20 uhr entweder milch oder brei, und nachts gegen 1-2 kommt sie zur flasche und dann wieder gegen 6-7oder 8 uhr
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt