Mütter- und Schwangerenforum

hallo muttis...auch so emotional und verzaubert?

23.09.2010 13:09
mein söhnchen ist gestern 8wochen geworden, er ist ein "kleiner" schwerer riese...
...seit dem er auf der welt ist bin ich total verzaubert von baby, muttis mit babys und schwangeren frauen <3...
ich gucke jedem kugelbauch hinterher und habe das bedürfnis ihn zu streicheln und zu bewundern.
ich gucke in jeden kinderwagen oder jeden stöpsel der schon laufen kann grinsend an...
vor meiner schwangerschaft fand ich babys und kinder zwar auch schon süß aber das war alles anders als jetzt...
als ich schwanger war hatte sich das auch noch in grenzen gehalten süß und gut...
jetzt bin ich auch genauso vom schwanger sein total geflasht finde das noch wundervoller wie ich es noch in der ss fand u würde es gerne nochmal spühren obw. ich in den kommenden 5-10 jahren kein weiteres kind will...^^
genauso bewegt es mich noch extremer wenn ich irgendetwas im tv sehe mit babys oder und tragischen fällen...
wie gerade zb bei punkt 12/rtl...da hat ein kleiner junge ein riesen tumor im gesicht was eine komplette gesichtshälfte verdeckt... da könnte ich heulen^^...
das ganze passiert mir mind 2 mal am tag das nah am wasser gebaut bin oder mir sogar die tränen laufen... früher war das nicht so^^

wie geht es euch da so?
mUcKiE
7657 Beiträge
23.09.2010 13:18
^^^genauso wie dir und das selbst nach fast 3jahren immernoch
dachte ja das wird mal besser aber nein, bei mir bleibts irgendwie
23.09.2010 13:22
ooh ich habe auch gedacht das hört irgendwann mal auf^^...
bei mir ist es mom so das es mich sogar ein bischen traurig macht das ich den kleinen nicht mehr in mir spühre ... ganz komisch^^ verwirrt mich irgendwie!vorallem weil die ss auch anstrengend war^^!
Leene
2823 Beiträge
23.09.2010 13:29
Mir ging es ähnlich. Und bis vor kurzem habe ich jedes Mal wenn ich einen Krankenwagen gesehen/gehört habe, eine Gänsehaut bekommen und Tränen in den Augen. Ich hatte immer das Gefühl, die Autos fahren nicht schnell genug aus dem Weg und es geht um Leben oder Tod. Das geht jetzt langsam wieder. Aber Nachrichten über verschwundene und besonders misshandelte oder getötete Kinder kann ich gar nicht mehr lesen/sehen. Kriege dann jedes Mal das große Heulen und kann nachts nicht schlafen, weil ich immer an die armen Mäuse denken muss. Das war früher nicht so.

Da sieht man mal, was so eine Schwangerschaft und Geburt mit einem machen können und wie stark Muttergefühle sind!
fiosa
2971 Beiträge
23.09.2010 13:38
*unterschreib* mir ist das auch schon aufgefallen, dass diese Muttergefühle einen ganz schön arg in Anspruch nehmen ich kannte sowas auch nicht! Bin auch nie so groß emotional gesteuert gewesen, aber nun......ach herrje....!!! Find besonders bei Schicksalsschlägen oder schlimmen Tragödien oder traurigen Kindern kommt das ganz stark durch und ich steh kurz vorm heulen!! Uuuaaahhh, man wird so "weich" durch das Muttersein!!
23.09.2010 13:51
ja genauso!!! ich fand das mit dem amoklauf vor kurzem extrem wo die anwältin ihrn 5jährigen sohn mit was stumpfen bewustlos geschlagen hat u dann erstickt... da sind mir echt die tränen gekommen...sein eigenes kind umbringen.
Leene
2823 Beiträge
23.09.2010 14:02
Zitat von julia-finn:

ja genauso!!! ich fand das mit dem amoklauf vor kurzem extrem wo die anwältin ihrn 5jährigen sohn mit was stumpfen bewustlos geschlagen hat u dann erstickt... da sind mir echt die tränen gekommen...sein eigenes kind umbringen.


Ja, das fand ich auch sehr schlimm. Das ist einfach soo unverständlich für mich
Marja
6987 Beiträge
24.09.2010 11:26
Bei mir stellt sich dieses Gefühl grad wieder ein.
Ich will eigentlich überhaupt kein zweites Kind im moment.. bisher war das so sicher, wie das Amen in der Kirche.
Aber seit ein paar Wochen bin ich plötzlich regelrecht neidisch auf jeden
Kugelbauch und könnte echt ausflippen, wenn ich hier die Mütter mit ihren Mini-Zwergen im Kinderwagen und Kippe im Hals sehe.

Die gab es hier schon immer..aber in den letzten Wochen hat sich die Zahl der Schwangeren und Neugeborenen hier plötzlich etwa verdreifacht, schätze ich
Oder sie haben sich alle gegen mich verschworen und verfolgen mich absichtlich...

Doof..ich will nämlich wirklich im moment noch nicht wieder - ich unterschreiben voraussichtlich noch diese Woche meinen neuen Arbeitsvertrag.
JerrysMama2009
15190 Beiträge
25.09.2010 22:47
Zitat von fiosa:

*unterschreib* mir ist das auch schon aufgefallen, dass diese Muttergefühle einen ganz schön arg in Anspruch nehmen ich kannte sowas auch nicht! Bin auch nie so groß emotional gesteuert gewesen, aber nun......ach herrje....!!! Find besonders bei Schicksalsschlägen oder schlimmen Tragödien oder traurigen Kindern kommt das ganz stark durch und ich steh kurz vorm heulen!! Uuuaaahhh, man wird so "weich" durch das Muttersein!!
unterschreib ich so geht mir ganz genauso bin sowas von weich manchmal
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt