Mütter- und Schwangerenforum

Kann ich auf eine Einleitung bestehen?zu wenig Fruchtwasser

MiLkAnDsUgAr
300 Beiträge
10.06.2014 13:17
Hallo madels
ich bin heute 38+5
meine Fa stellte zu wenig fruchtwasser fest Index 7,1 und plazentaverkalkung 2 Tage später im kh nur noch 6,1 ich mache mich völlig verrückt da mein Baby auch nur ca 2600 wiegt.
kann ich ab Termin auf eine Einleitung bestehen?
mfg
10.06.2014 13:22
wunscheinleitung hab ich auch gemacht aber aus anderen gründen... wenn du ein kh findest was das machst klar
Shamea
21660 Beiträge
10.06.2014 13:22
Zitat von MiLkAnDsUgAr:

Hallo madels
ich bin heute 38+5
meine Fa stellte zu wenig fruchtwasser fest Index 7,1 und plazentaverkalkung 2 Tage später im kh nur noch 6,1 ich mache mich völlig verrückt da mein Baby auch nur ca 2600 wiegt.
kann ich ab Termin auf eine Einleitung bestehen?
mfg


Haben die Ärzte im Krankenhaus was gesagt? bezüglich Einleitung.

Da ich noch nie in der Situation war, kann ich dennoch sagen das ich ein zwergenaufstand machen würde, bis ich wie in deinem Fall die Einleitung bekomme.
10.06.2014 13:25
Hmmm ich hätte nun in deinem alten thread weitergefragt

zum gewicht: nur? Zum einen (vielleicht beruhigt dich das ja) ist das gewicht nur schätzung... mein großer wurde ein paar stunden vor der Geburt auf 3700g geschätzt, hatte bei Geburt dann 3150g... in umgekehrter reinfolge (also zu leicht geschätzt) gibt's auch ständig Vermessungen...

und zur fruchtwassermenge.... nun... Ärzte und Krankenhäuser neigen eher dazu, zu früh einzuleiten als zu spät.... wenn keiner aufgrund der fruchtwassermenge von Einleitung spricht, würde ich da nicht in panik verfallen. Vermutlich wars unglücklich, dir den wert zu nennen...

natürlich kannst du auf Einleitung bestehen... nur ob sie mitmachen, liegt im ermessen des Krankenhauses...
Nuya
10450 Beiträge
10.06.2014 13:33
Ich hatte auch gegen ende zu wenig fruchtwasser. Wurde dann etwas engmaschiger kontrolliert zwischenzeitlich sah es auch mal so aus als müsste der kleine zwangsgeräumt werden. Gekommen ist er 3 tage nach ET gesund und munter.
Ich denke wenn es wirklich bedenklich wäre würden sie einleiten. Und plazentaverkalkung in gewissem masse ist so weit ich weiss gegen ende normal. Ist ja ein organ mit begrenzter lebensdauer.
Es kommt beim fruchtwasser auch glaube ich nicht nur auf die absolute menge an sondern auch auf die "verteilung" glaub ich.
Ob du auf ne einleitung bestehen kannst keine ahnung ich nehms an. Ist sicher ähnlich wie beim wks. Musst halt im kh fragen.
Ich wünsch dir alles gute!
MiLkAnDsUgAr
300 Beiträge
10.06.2014 13:45
Es sprach leider keiner von Einleitung.
ich mag wirklich ungern mit so einem Befund über Termin laufen das kh wartet 10 Tage.
LG
10.06.2014 13:47
Zitat von MiLkAnDsUgAr:

Es sprach leider keiner von Einleitung.
ich mag wirklich ungern mit so einem Befund über Termin laufen das kh wartet 10 Tage.
LG

Leider? Das ist für gewöhnlich ein gutes zeichen, wenn sie nicht einleiten wollen...
ich würde mir eher sorgen machen, wenn sie dich nicht über Termin gehen lassen würden...
LIttleOne13
26290 Beiträge
10.06.2014 13:52
Die Messungen sind ungenau, die Eule wurde am 2.9. auf 2.400g geschätzt, am 3.9. (Eine Woche vor ET) wurde eingeleitet und sie kam mit 2.800g. Meine Ärztin hat echt stress gemacht, zu wenig Fruchtwasser, Plazentainsuffizienz etc und am Ende war alles gut. Ich war regelmäßig beim FA zur Überwachung und hab es hinaus gezögert, jeder Tag im Bauch ist so wichtig für die kleinen!
10.06.2014 14:12
ich kann zur wunscheinleitung nichts sagen, war nie in der situation eine zu wollen, aber zum gewicht kann ich dir was sagen.
mach dir nicht so einen kopf darum. meine wurde auf 3,5 kilo geschätzt und kam mit 2,8 kilo raus
der zweite sohn meiner besten freundin wurd auf knappe 3 kilo geschätzt und kam mit guten 4 ans licht.
das sind alles nur ungefähre schätzungen und das gewicht, was dein würmchen jetzt hat, ist ja nun auch nicht umbedingt zu wenig. gibt halt sehr zarte babys
10.06.2014 14:19
Ich denke auch wenn keiner von einer Einleitung sprach dann wird es deinem Kind schon gut gehen.Ich wurde leider am ET eingeleitet da die Versorgung nicht mehr so gut war,ich wäre froh gewesen wenn meine kleine OHNE Einleitung auf die Welt gekommen wäre.Und zum Gewicht,dass sind alles nur Schätzwerte,meine Maus hatte immer weniger gewogen,am Ende wurde sie auf 2600g geschätzt,zur Welt kam sie dann mit 3130g,knapp daneben Mach dich nicht so verrückt und genieße noch die letzten Tage
stephy
872 Beiträge
10.06.2014 14:34
Zitat von Viala:

Zitat von MiLkAnDsUgAr:

Es sprach leider keiner von Einleitung.
ich mag wirklich ungern mit so einem Befund über Termin laufen das kh wartet 10 Tage.
LG

Leider? Das ist für gewöhnlich ein gutes zeichen, wenn sie nicht einleiten wollen...
ich würde mir eher sorgen machen, wenn sie dich nicht über Termin gehen lassen würden...


Ich kann dich gut verstehen. Auch Ärzte können etwas übersehen haben. Und ein Befund zu wenig Fruchtwasser zu haben muss ja nicht gleich das schlimmste heißen allerdings finde ich das mit der Plazenta schon etwas beunruhigend. Haben die Ärzte daraufhin etwas gesagt?? Spreche mit deinem FA nochmal und sage ihn das du dir Sorgen machst.
Shnaddy
11002 Beiträge
10.06.2014 20:35
Also Plazentaverkalkung ist in einem gewissen Maß normal zum Ende hin...Ich hatte nachher schon Grannum Grad III...Zu wenig Fruchtwasser hatte ich auch,aber war wohl noch im Rahmen...

Und zum Thema Gewicht würd ich mir gar kein Kopf machen...
Mein Spatz wurde ein Tag vor der Entbindung auf 1700g geschätzt und geboren ist er mit 3080g...
Du glaubst gar nicht wie viele Sorgen ich mir ein Tag vor dem KS gemacht hab bei dem Gewicht...zumal mein FA ihn eine Woche vorher auf 2700g geschätzt hat...Ich hatte solche Panik...
shelyra
69110 Beiträge
10.06.2014 20:35
du kannst anfragen, aber einleiten muss das kh nicht. ob sie es machen oder nicht ist ihre entscheidung.

aber stress dich nicht so sehr, du setzt dich selber zu sehr unter druck, wenn das kh aber auch dein fa sagen dass alles in ordnung ist dann hab vertrauen in sie. diese messungen sind eh immer so ungenau...

das gewicht deiner maus ist doch ok.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt