Mütter- und Schwangerenforum

Milchpumpe funkioniert nicht, Baby trinkt nicht an Brust

AdrastheaAzrael
1580 Beiträge
08.12.2010 19:25
ohgott
Ich hab eine Elektrische aus der Apotheke, die aber nicht funkioniert und ich kann keine mehr holen und meine Kleine will einfach nicht an der Brust trinken (Hab auch allergenarme Nahrung die reicht bis morgen bis ich eine neue hab) aber was mach ich wegen dem milchstau, meine brüste sind hart geworden und tun total weh. was kann ich da machen?
Bitte bitte helft schnell
Rike
26689 Beiträge
08.12.2010 19:28
am besten duschen gehen und ausstreichen... danach kühlen, damit sich keine neue milch bildet!

in manchen läden gibt es auch die handpumpe.. vielleicht ist das noch ne alternative..

gehst du dann morgen noch zur apo und holst ne eneu pumpe??
suppengrün
13851 Beiträge
08.12.2010 19:30
so heiß wie möglich duschen und dann mal den oberkörper schütteln!... und ausstreichen!.... am besten du kaufst dir noch eine handpumpe!
AdrastheaAzrael
1580 Beiträge
08.12.2010 19:32
Wie streicht man denn aus?
Oh gott ich hab schon Angst o:

Ja morgen früh hol ich eine neue.
Hab kein Auto.
suppengrün
13851 Beiträge
08.12.2010 19:34
einfach mit den fingern und etwas druck zur brustwarze hin streichen!...
Rike
26689 Beiträge
08.12.2010 19:37
genau.. und am besten immer da streicvhen wo du einen knoten hast bis er weich ist! wie gesagt es geht am besten unter der dusche, weil die wärme den milchfluss anregt!

hat deine hebi sonst noch ne handpumpe?? bei meiner kontte ich sowas leihen!
AdrastheaAzrael
1580 Beiträge
08.12.2010 19:48
Nein sie hat keine mehr.
Ich werds gleich versuchen!
Danke euch!
Sweetestpoison
1708 Beiträge
08.12.2010 19:58
stillhütchen hast du auch nicht da oder? Vielleicht würd sie da raustrinken??
08.12.2010 20:10
gibst du die flasche? vielleicht möchte sie deshalb nicht an die brust, hatte meine kleine so, die im khhaben ihr immer die flasche einfach gegeben, und dann wollte siemeinebrust nicht mehr
AdrastheaAzrael
1580 Beiträge
08.12.2010 20:11
Nein auch nicht da. :/ Hätte doch welche besorgen sollen >.<
Da hat sie ab und zu mal ein bisschen getrunken.(Aber auch nicht wirklich)
AdrastheaAzrael
1580 Beiträge
08.12.2010 20:13
Zitat von Jennifer:

gibst du die flasche? vielleicht möchte sie deshalb nicht an die brust, hatte meine kleine so, die im khhaben ihr immer die flasche einfach gegeben, und dann wollte siemeinebrust nicht mehr


Ja jetzt schon. Anfangs haben die mir eine Spritze gegeben weil sie nicht an die Brust wollte. Sie wehrt sich richtig dagegen.
08.12.2010 20:15
Ich habe in solchen Situationen immer meine Hebamme angerufen und die hat mir immer geholfen. Man hat ja die ganze Stillzeit darauf anspruch bzw. kann sie zu Rat nehmen. Außerdem war ich in der Stillgruppe - La leche oder soähnlcih heißt das.
AdrastheaAzrael
1580 Beiträge
09.12.2010 18:59
So. Zum Glück ging es einigermaßen mit dem ausstreichen. Aber hatte ganze Nacht Schmerzen. Bei mir kommt beim abpumpen pro Seite immer ein ganzes Gläschen raus, da dauerts 'ne Weile bis ich genug ausgestrichen hab.
Heute endlich eine neue Milchpumpe die funktioniert. Waren in allen Apotheken in der Stadt (und es gibt hier viele )
Und es gab nurnoch diese eine.
Grade noch so Glück gehabt.

Danke für eure Hilfe.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt