Mütter- und Schwangerenforum

Nach 5 Monaten immer noch Probleme mit der KS-Narbe! Hat jemand Erfahrung!?

Engelchen84
1075 Beiträge
26.01.2011 21:44
Miene Tochter ist am 19.1 5 Monate geworden. Als ich im Dezember zu meinem Rückbildungskurs ging (musste schon den späteren nehmen weil meine Naht nochmal aufgegangen ist) habe ich immer mehr gemerkt das die Narbe/Unterleib immer mehr schmerzt!
Naja hab ich gedacht, jetzt wo ich mal etwas trainiere und die Muskeln anspanne, das ist sicherlich normal das es dann nochmal etwas mehr weh tut. Dann meinte meine Hebamme bei letzten Treffen Ende Dezember das das alles nicht so ganz normal wäre, wie ich das beschreibe.
Also es tut alleine schon weh, wenn ich mich abtrocknen will nach dem Duschen, das geht nicht ich kann nur tupfen. Drauf drücken darf ich gar nicht, und wenn nachts die hose etwas tiefer rutscht kneift es total, obwohl der Bund nicht stramm sitzt! Ich muss immer noch diese ollen SS-Hosen tragen weil alles andere so kneift und weh tut.
jetzt bin ich seit 2 wochen bei der Frauenärztin in Behandlung und bekomme eine Spritze punktiert mit Lidocain (Betäubt etwas, aber nicht wirklich lange und soll die Narbenwundheilung/Zellerneuerung beschleunigen), was bis heute nichts gebracht hat und vor allem ists seit 4 Tage wieder etwas schmerzhafter.
Als ich die Frauenärztin fragte was man denn sonst machen kann wenn jetzt die letzte Spritze (morgen) nicht helfen sollte (was ich auch nicht glaube, sonst hätten die anderen doch auch was gebracht) was dann gemacht wird.
Sie war fast sprachlos und meinte nur, naja, da muss ich mir Gedanken machen, so einen Fall hätte sie bis jetzt noch nicht gehabt!
Sie meinte ch könnte es noch mit Lymphdrainagen probieren.!
Naja, hoffentlich muss ich nicht zurück ins KH, das es nochmal aufgemacht wird!

hat jemand von euch auch so huddel damit gehabt!?
Das die naht taub ist und noch länger taub sien kann ist mir bekannt, aber das es so schmerzt und zieht! Besonders an den Rändern, aber das wäre normal, weil irgendwie die Muskeln dort anders verlaufen. Aber nicht normal nach 5 Monaten, meinte die FA!
brina88
4004 Beiträge
26.01.2011 21:48
oh Gott du ärmste..ich denke wenn deine Narbe nochmal aufgegangen ist, wird es ja bei dir noch schlechter verheilen
warum ist sie aufgegangen??hast du dich überanstrengt??
also bis alles wieder vollständig ok ist,dauert es auch recht lange..aber ich finde schmerzen nach 5 monaten echt nicht normal!!Konnte am anfang auch nichts auf der Narbe haben,sie ist gut verheilt,aber trotzdem war es noch ne ganze zeit lang unangenehm mit hosen und schlüppibündchen,aber nict schmerzhaft
Sweetestpoison
1708 Beiträge
26.01.2011 21:51
Ich konnte meine erste jeans erst jetzt tragen. Vor paar wochen. Davor hat alles weh! Ich konnte auch nur tupfen nach dem duschen. Ganz normal hat mir jeder gesagt. Ich hab das komplette erste jahr nur schwangerschaftshosen getragen, danach nur joggingshosen
Engelchen84
1075 Beiträge
26.01.2011 21:57
oh nein. Ein ganzes jahr lang! Oh Gott, meine SS Hosen sind so langsam durch! Komisch in den laden zu gehn und nochmal welche kaufen wenn die man nicht schwanger ist!?
Also meine Ärztin fand es auch ungewöhnlich! Es ist ja nicht nur ein zeipen, dafür wäre ich nciht zum Arzt gegangen.
Ich weiß nicht ob ich mich überanstrengt hab, ich habe schon in der SS mich nicht in Watte gepackt. Meine Mama sagte schon die ganze Zeit zu mir, mensch mädel lass das mal lieber, aber nachher habe ich wirklich aufgepasst. klar den haushalt und die Wäsche (also auch Korb tragen) das lässt sich nicht vermeiden!
Ninchen
1089 Beiträge
26.01.2011 22:04
ich hatte auch lange probleme. schmerzen, ziehen, jucken... die narnbe war hubbelig und immer etwas taub. habe dann so ne salbe bekommen, das hat aber nicht wirklich was gebracht. dann war der letzte weg ne spritze(glaube mit cortison usw, ähnlich oder gleich wie die salbe).die wurde mir ca an 5-7 stellen der narbe gesetzt. jetzt hat sich alles etwas nach innen gezogen aber ich habe jetzt KEINE probleme mehr. nichts mehr. alles super
Sweetestpoison
1708 Beiträge
26.01.2011 22:10
ich hab mir neue sshosen bestellt. Ging nicht anders.
Taub ists jetzt immer noch und das kann auch immer so bleiben. Echt ecklig
26.01.2011 22:23
Ich hatte auch ne furchtbare Wundheilung Locker 6 Monate hab ich gekämpft..immer wieder gefönt,kompresse drauf gelegt ich renn heut nach 1 1/2 jahre noch mit umstandshosen rum sobald die hose mal ruter rutscht ists richtig unangenehm an der Narbe tut nich weh aber ist schon komisch
Querida
4 Beiträge
27.01.2011 10:33
meine Geburt liegt jetzt 18 Monate her und ich habe immer noch ein Taubheitsgefühl und manchmal auch jucken richtig drüber fassen mag ich auch nicht das ist so ein komisches gefühl kein richtiger schmerz ganz komisch halt....Ich wollte ca. 3 monate nach der geburt wieder reiten ging aber leider nicht es hat soo weh getan an der narbe und an eine rückbildung wa rnicht zu denken alles was in die richtugn sport ging tat weh naja und mein bauch ist jetzt noch ein ganz wneig da zwar ist die haut fest aber schaut trodsdem aus als hätte gerade ne große portion braten verdrückt.....

Engelchen84
1075 Beiträge
27.01.2011 12:02
Ach ich denke auch ich brauch da einfach Geduld, aber wenns so schmerzt ist das auch blöde. Ja so ein komisches Gefühld as hatte ich ja ach schon, bis dahin fand ich auch alles in Ordnung, auch dieses taube, das wusste ich ja auch das das ewig oder für immer andauern kann. aber als es dann woche für woche schmerzhafter wurde, fand ich das halt eben komisch und nicht in ordnung!
Ach abwarten. mal sehen was die ärztin anfang nächster woche meint!
Engelchen84
1075 Beiträge
28.01.2011 12:08
habe die eigentlich letzte spritze heute nicht mehr bekommen weil die ärztin meint das es davon ja anscheind keinen ticken besser wird.
jetzt muss ich zur lymphdrainage. naja das mach ich dann jetzt und dann sehen wir weiter.
aber ich denke einfach abwarten!!!
Engelchen84
1075 Beiträge
14.03.2011 17:01
So heute ist meine letzte lymphdrainage gewesen und nächsten Monatg hab ich termin im KH und bei gespannt was die feststellen. sicherlich geht mir wie meinem Mann der vor Schmerzen im Rücken nicht mehr gehn konnte zum arzt war: Diagnose: Simulant!
na dann bin ich mal gespannt! Denn die FA meinte es sein keine Entzündung und sie findet nicht was nicht in den Bauchraum gehört. (Hätte ja sein können das noch ein tupfer drinne ist)
Also ich geh davon aus das es verwachsungen im Narbengewebe ist.
Die schmerzen sind nicht ein bisschen weniger geworden! Und ist mittlerweile ja schon fast 7 Monate her!
Engelchen84
1075 Beiträge
21.03.2011 17:51
So ich komme grade aus dem KH und der Arzt meinte das einzige sinnvolle was man machen kann ist die naht aufzumachen und das narbengewebe entfernen und alles wieder sauber neu verschließen! Er meint aber auch, das ich keine Garantie habe das es danach wieder schmerzfrei wird.
Zuerst versuchen wir es jetzt noch mit Schmerztherapie und Akupunktur, bevor wir das messer ran lassen. Aber wenn das nicht bringt dann muss die ganze naht 22cm wieder aufgemacht werden.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt