Mütter- und Schwangerenforum

Nachuntersuchung nach SS - was passiert?

01.02.2012 23:40
hey,
muss morgen zu meiner fa zur nachuntersuchung nach der geburt.
was passiert da genau?
ich hab meine periode am 27.1. bekommen und hab sie immernoch. kontrolliert der arzt auch vaginal? die helferin am telefon meinte sie macht nur n ultraschall über den bauch.
bin mir jetzt nicht sicher. wär mir nämlich sehr unangenehm mich da hinzulegen während es unten rausblutet
aber ich muss ja hin weils schon 6 wochen nach geburt ist.

kann mir jemand sagen was da gemacht wird?

lg
neenah
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
01.02.2012 23:42
Also, bei mir gabs kein Ultraschall sondern ne Vaginale untersuchung... aber die Schwester wird ja schon wissen, was die Ärztin macht... ansonsten ruf nochmal an und frag, ob du nicht nächste Woche vorbeikommen kannst
Zoe_my_Sunshine
424 Beiträge
02.02.2012 00:43
Bei mir wurde auch vaginal untersucht (hatte aber nen KS). Mir wäre das auch unangenehm, würde morgen früh nochma anrufen und fragen ob du nächste Woche kommen kannst.
02.02.2012 00:55
Bei mir wurde Vaginal untersucht, kann aber sein das jeder Fa des anders macht
Ich würd einfach morgen früh nochmal fix anrufen und nachfragen, mit der Pest wäre ich nämlich nicht dorthin gegangen
Katzz
719 Beiträge
02.02.2012 01:14
soweit ich weiß untersuchen sie immer vaginal um nachzuschauen ob der wochenfluss noch da ist oder nicht (kann man vaginal anscheinend besser sehen). und ob mit dem rest alles ok ist.

damals hieß es bei mir das sie den nachsorgeuntersuchungstermin zwischen der 6. und der 8. woche nach der geburt machen. vllt kannst du es ja verschieben, wenn du morgen früh anrufst und begründest, das du eben noch deine periode hast. dann sagen sie dir schon ob sies verschieben oder dich gar nicht vaginal untersuchen.
02.02.2012 09:39
ich wurde auch vaginal untersucht.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt