Mütter- und Schwangerenforum

Nahrungsmenge - wieviel trinkt euer Kind?

25.10.2010 15:32
Unsere Tochter kam am 08.09.10 mit 3.680 g zur Welt.
Ich stille nicht voll, weil die KLeine so trinkfaul ist bekommt sie zusätzlich Fläschchen.
Mich würde interessieren, wieviel euer Kind mit 6 1/2 Wochen übers Fläschchen trinkt.
Nach den Angaben auf der Packung gehe ich nicht wirklich, weil jedes Kind anders ist.
Angegen sind 750 ml, 5 x150 ml
Sie schafft aber keine 150 ml. Wenn überhaupt dann 120.
Aber sie trinkt halt öfter kleine Mengen, das ist lt. Kinderarzt auch ok.
Mir geht es einfach um Erfahrungen, was die Trinkmenge betrifft.

Danke vorab
25.10.2010 15:42
Zitat von tanni0578:

Unsere Tochter kam am 08.09.10 mit 3.680 g zur Welt.
Ich stille nicht voll, weil die KLeine so trinkfaul ist bekommt sie zusätzlich Fläschchen.
Mich würde interessieren, wieviel euer Kind mit 6 1/2 Wochen übers Fläschchen trinkt.
Nach den Angaben auf der Packung gehe ich nicht wirklich, weil jedes Kind anders ist.
Angegen sind 750 ml, 5 x150 ml
Sie schafft aber keine 150 ml. Wenn überhaupt dann 120.
Aber sie trinkt halt öfter kleine Mengen, das ist lt. Kinderarzt auch ok.
Mir geht es einfach um Erfahrungen, was die Trinkmenge betrifft.

Danke vorab
alias trinkmenge lag immer so bei ca. 100ml. und das mit 6 monaten. ich war (und bin es noch manchmal ) auch frustriert wenn ich so lese was andre baby wegputzen. aber zwingen kann man die kleinen ja eh nicht, gibt halt gute und schlechte esser.
25.10.2010 16:11
mein großer hat mit 6 wochen um die 90ml getrunken und der kleine so 130ml
Babsi22
3320 Beiträge
25.10.2010 20:42
mach dich nicht verrückt,
robin müsste über 200ml trinken und schafft, wenn er gut ist, 10ml, aber meist auch nur 130.
die kleinen holen sich das was sie brauchen und solange sie zunehmen ist doch ok, sagt mein kia immer.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt