Mütter- und Schwangerenforum

Pille oder nicht Pille?!

joel2008
1239 Beiträge
01.09.2013 22:48
Schönen Abend ihr lieben

Ich weiß nicht genau ob es in die Rubrik passt...
Fange einfach mal an. Ich habe am 24.07.13 meinen zweiten sohn entbunden Dion Jermain. Mein Mann und ich wir wünschen uns definitiv noch ein drittes Kind. Er würde am liebsten sofort wieder ansetzen, aber ich bin noch unschlüssig weil dion falls es sofort klappen sollte ja auch noch relativ klein wäre. Zwischen Joel und Dion sind 5 jahre unterschied das ist doch etwas groß wie ich finde....

Momentan verhüten mein Mann und ich mit Kondom. Bin am rätseln ob ich bei meiner nächstes Regel die Pille nehme oder nicht
sabrina1987
5478 Beiträge
01.09.2013 23:28
das musst du wissen.....das können wir dir nicht beantworten
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
01.09.2013 23:32
Eure Entscheidung. Für mich wäre das nichts. Aber jedem das seine.
Kitty4
1903 Beiträge
01.09.2013 23:34
Bin der gleichen Meinung !

Die Entscheidung müsst ihr/du treffen, es gibt ja immer zwei Seiten der Medaille!

Ich kann nur von mir sprechen, 2 Jahre Altersunterschied waren für mich ok, nur knapp 1 Jahr oder 1,5 Jahre, puhhhh
joel2008
1239 Beiträge
01.09.2013 23:43
Ahh ich verzweifel echt weil wenn ich bedenke dann wäre dion sagen wir mal vlt etwas über ei jahr und dann noch nen Zwerg puuh
KleineErdbeere
11229 Beiträge
01.09.2013 23:49
Wie die Mädels vor mir schon geschrieben haben: die Entscheidung liegt ganz bei euch
Für mich persönlich würde ein so geringer Altersabstand nicht in Frage kommen, zwei Windelkinder stell ich mir einfach vieeel zu stressig vor.

Die Pille wäre aber mehr was wenn ihr nun für länger eine Hibbelpause einlegt, das muss sich mit der Einnahme ja erstmal alles einspielen mit dem Körper ect. Wenn ihr nur für drei/vier Monate eine Pause einlegt würde ich persönlich nicht mit der Pille anfangen, da wäre mir die Umstellung zu extrem, da hat sich der Körper gerade an das Hormon gewöhnt ist es auch wieder verschwunden
01.09.2013 23:52
Wenn ihr bald wieder hibbeln wollt, dann bleibt doch erstmal beim Kondom
Die Pille macht deinen ganzen Zyklus durcheinander.
joel2008
1239 Beiträge
02.09.2013 00:18
Ja aber auf Dauer mit Kondom ist mir zu unsicher. Und wir mögen eigentlich auch lieber ohne kondom uns lieb haben
julchen1908
2194 Beiträge
02.09.2013 00:24
PIlle.. bitte bedenke das es bei einer so schnellen Wiederaufnahme einer schwangerschaft zu körperlichen einbrüchen kommen kann! das ist nicht gut.. das ist meine meinung.. aber lass dich beraten ich würde auch sohandhaben das wenn ein kindmal durchschläft ich auch maldurchschlafen will nen halbes jahr ^^
02.09.2013 00:24
Na, wenn ihr doch sowieso bald ein drittes Kind plant, dann ist die Sicherheit doch nicht schlimm
Kondome sind übrigens faktisch genauso sicher, wie die Pille. Aber wie wäre es mit Sensiplan? Da dürft ihr dann in der unfruchtbaren Zeit auch ohne Kondom
Mache das schon seit 4 Jahren.
KleineErdbeere
11229 Beiträge
02.09.2013 01:25
@Funkentanz: was ist Sensiplan?
02.09.2013 06:45
Also wir haben wie noch kein Kleines geplant war NUR mit Gummi verhütet und es ist nix passiert. Wenn allerdings was passiert wär wäre es auch keine Katastrophe gewesen denn ich bin ja in einer festen Beziehung zu einem kinderlieben Mann und wenn ich mit jemanden Sex hab kann immer was passieren. Selten aber doch auch mit Pille .

Tja und dann haben wir garnicht mehr verhütet aber das ist ja nicht das Thema.

Pille wollte ich nie nehmen weil ich einen regelmäßigen Zyklus behalten und meinen Körper nicht mit fremden Hormonen zumüllen will deshalb wird es nach der Entbindung wieder das Gummi werden vielleicht auch NFP .

Ein Zweites Kind möchte ich übrigens auch gerne aber nicht bevor mein erster Bauchzwerg windelfrei ist und in den KiGa geht. Wär doch auch was für euch oder?, so ne Art Kompromiss wegen dem Altersunterschied . Drei bis vier Jahre find ich nämlich voll ok und die Kleinen sind dann oft richtig stolz wenn sie großer Bruder/Schwester werden.
02.09.2013 06:45
Ach ja NFP wäre ja auch für dich eine Idee wert. Hat auch einen sehr guten Pearl-Index mit 0,4 und 1,8. und beim nächsten großen Hibbeln weißt du auch gleich bestens über deinen Körper Bescheid .
02.09.2013 12:27
Zitat von KleineErdbeere:

@Funkentanz: was ist Sensiplan?


Temperatur messen und ZS beobachten und so die fruchtbaren Tage von den unfruchtbaren Tagen sehr genau unterscheiden. Hat einen ähnlichen PI, wie die Pille.
Wie schon gesagt, mache ich das selbst nun schon seit über 4 Jahren, unfallfrei
joel2008
1239 Beiträge
02.09.2013 12:37
Hmm ich denke ich werde es wieder wie vorher machen mit ovus und Temperatur.
Hoffe bekomme wieder meinen 28 tage Zyklus und meinen eisprung hatte ich immer genau zwischen den 13 und 15 tag. Ich werde mindestens ein Jahr warten mit schwanger werden. Will mich erstmal von dieser Schwangerschaft erholen lach
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt