Mütter- und Schwangerenforum

Saft oder Tee???

SanMama
1014 Beiträge
07.07.2011 16:20
Hallo wollte mal fragen was eure Kinder zu trinken kriegen? Und wie alt sie sind... Meiner bekommt nur Fencheltee und Früchtetee... Manchmal gibst auch einen schuss kraottensaft mit rein aber eher seltener.

07.07.2011 16:21
Meiner ist 16 Monate und will nur fencheltee
StarLight-2010
1707 Beiträge
07.07.2011 16:23
Tee (ungesüßt) und Wasser...einmal am Tag gibts auch Saft, was aber aus dem Glas kontrolliert getrunken wird...meissten auch frisch gepresst oder reiner Nektar/Saft - ohne Zuckerzusatz, usw...

Alter meiner Süßen steht ja im Ticker...

LG
shelyra
69110 Beiträge
07.07.2011 16:26
früchtetee kann er soviel trinken wie er will. bei fencheltee oder anderen kräutertees mit heilwirkung beschränke ich es darauf, sie ihm zu geben wenn er wirklich probleme hat.
am anfang hat er saft mit wasser bekommen. wir haben dann immer mehr den saft reduziert und mittlerweile können wir ihm wasser pur geben. ab und zu gibts aber trotzdem saftschorle
Dufti
2005 Beiträge
07.07.2011 16:36
Wasser und Milch. Selten mal Tee.
Tapa
1206 Beiträge
07.07.2011 17:33
Zitat von shelyra:

früchtetee kann er soviel trinken wie er will. bei fencheltee oder anderen kräutertees mit heilwirkung beschränke ich es darauf, sie ihm zu geben wenn er wirklich probleme hat.
am anfang hat er saft mit wasser bekommen. wir haben dann immer mehr den saft reduziert und mittlerweile können wir ihm wasser pur geben. ab und zu gibts aber trotzdem saftschorle


hey weil ichdasgerade lese meine ärtzin meinte es gerade anderster rum...:-/ weil ich war auch am überlegen was ich ihm mehr gebe..und sie meinte früchtetee eher weniger eher fenchel und kamille...was soll ich denn jetzte glauben hehe
07.07.2011 18:49
Meine Kleine ist jetzt 11 Monate und bekommt manchmal Saft, aber meißtens Wasser oder Wasser mit einem Spritzer Saft, weil Wasser pur mag sie nicht so gerne und Tee überhaupt nicht
Mellie71
402 Beiträge
07.07.2011 19:06
Josephine trinkt meist wenig Saft mit Wasser oder Fencheltee gemischt oder auch kalten Fenchelteepur. Sie trinkt aber auch Wasser.
Bei Timo war´s genauso. Auch er trinkt mittlerweile überwiegend Mineralwasser. Zum Frühstück oder falls wir mal Kaffee trinken auch mal Milch oder Kakao.
Shanise
6456 Beiträge
07.07.2011 20:17
Wasser, stark verdünnte Säfte, mal n dünnen Früchtetee und am Sonntag Morgen gibts 50ml Kakao...
InaWug
12588 Beiträge
07.07.2011 20:19
Hauptsächlich Wasser. Ich trinke auch fast nur Wasser.

Ab und zu gibts mal ne Saftschorle
Clauschi
6776 Beiträge
07.07.2011 20:21
überwiegend mineralwasser, er findet es einfach super aus den kleinen flaschen zu trinken, aber auch mal saft mit wasser verdünnt und abends einen halben becher milch

als er noch kleiner war hat er fast ausschließlich fencheltee oder wasser getrunken
07.07.2011 20:26
Wasser, Kümmelwasser oder Tee ( Fenchel oder Kamille )
sie ist 4,5 Monate alt
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt