Mütter- und Schwangerenforum

schmerzen seit der endbindung

FashionDeluxe29
3 Beiträge
06.10.2013 14:41
ich habe eine frage seit ich mein ersten sohn endbunden hatte hatte ich einen dammriss der dann zugenäht wurde seit dem habe ich wenn ich meine regel bekommen eine starke belastung unten als ob mir gleich was rausfällt habe jetzt noch 2 weitere kinder und die schmerzen wurde mehr von kind zu kind bei alle 3 kindern wurde ich zugenäht unten bei den letzen beiden kindern war es gerissen beim ersten musste es aufgerissen werden. kann mir jemand weiter helfen was das ein kann oder vielleicht hat jemand die gleiche erfahrung wie ich
AnitaMama
258 Beiträge
06.10.2013 15:28
hallo oh das hört sich bescheiden an du arme jedesmal gerissen auaaua
glaub da gehst am besten zum Frauenartzt oder? vielleicht haben die beim zunähen was falsch gemacht?
wurde damit zum Glück verschohnt!
Alles Gute
NaddiSchatz22
3992 Beiträge
06.10.2013 16:10
oh je,ich bin auch bei der Geburt meiner ersten Tochter gerissen und musste auch geschnitten werden,danach wurde es auch genäht. Es danach auch noch beim sitzen weh getan,aber so wie du es beschreibst hatte ich das nicht.
Sry das hilft dir sicher nicht weiter!!!!

Ich würde an deiner Stelle nochmal zu deiner FÄ gehen.
06.10.2013 20:10
das was du beschreibst klingt für mich eher nach Problemen mit der Beckenbodenmuskulatur. Hast du Rückbildungskurse gemacht? Warst schon beim Frauenarzt damit? Wenn medizinisch alles gut ist, kannst mir Beckenbodentraining viel machen.
FashionDeluxe29
3 Beiträge
06.10.2013 21:22
ne weder rückbildungsgmnastig noch beckenboden trainig hab ich gemacht
FashionDeluxe29
3 Beiträge
06.10.2013 21:24
bei der fr war ich auch mal aber soll normal sein beim 3 kind habe ich rückbildungsgymnastig versucht zu machen aber nur 1 mal ab und zu mal zu hause paar übungen gemacht 3 bis 4 mal das wars auch aber bei den ersten beiden kindrn gar nicht
06.10.2013 23:04
Zitat von FashionDeluxe29:

ich habe eine frage seit ich mein ersten sohn endbunden hatte hatte ich einen dammriss der dann zugenäht wurde seit dem habe ich wenn ich meine regel bekommen eine starke belastung unten als ob mir gleich was rausfällt habe jetzt noch 2 weitere kinder und die schmerzen wurde mehr von kind zu kind bei alle 3 kindern wurde ich zugenäht unten bei den letzen beiden kindern war es gerissen beim ersten musste es aufgerissen werden. kann mir jemand weiter helfen was das ein kann oder vielleicht hat jemand die gleiche erfahrung wie ich


Huhu
Hab bisher nur ein Kind und wurde auch genäht und mir geht's genauso. ..
Fühlt sich an wie n richtiger Druck nach unten
07.10.2013 08:48
Zitat von FashionDeluxe29:

ne weder rückbildungsgmnastig noch beckenboden trainig hab ich gemacht


uh, das ist nicht gut. Ich hatte das nämlich nach der Entbindung auch, allerdings bin ich nicht gerissen und bei mir hats jetzt mit Beckenbodentraining 10 Monate gedauert bis dieses Gefühl nicht mehr oder nur noch ab und zu ist.

Ich würde dir raten auf jeden Fall einen Beckenbodenkurs zu belegen und erntshaft versuchen die Übungen irgendwie in den Alltag einzubauen, auch wenns mit mehreren Kindern sicher nicht einfach wird, aber wenn du nix machst wirds nicht besser werden, im Gegenteil möglicher Weise bekommst du noch mehr Probleme wenn du älter wirst.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt