Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerschaftsdiabetes

littleMum
13 Beiträge
04.08.2010 13:54
hallo leute habe da mal ne frage.
kennt sich einer von euch mit schwangerschaftsdiabetes aus.
war heute beim arzt mein blutzuckerwert lag nach einer stunde und dem zuckersaft bei 246. muss morgen zum Internisten. waere um jeden ratschlag dankbar.

lg Sabrina
Sarah-Dayen
73 Beiträge
04.08.2010 14:08
ohh der ist aber hoch ! bei dir bei mir war der nach drei stunden auf 112 udn die sagten das ist normal !
und alles was höher ist soll net so gut sein aber dagegen kann man was machen also keine angst ich kag im krhs 2 wochen wegen wehen und wegen mein blutzucker und muss seit dem spritzen bis meine tochter da ist udn danach mus ich nochmal zum arzt dann wird der test wieder gemacht!
ich sage mal so mach dir keine sorgen !
04.08.2010 14:14
Hi,

ich kenn mich mit den werten nicht aus aber ich musste auch in ein labor überwiesen werden, weil meine werte zwar noch im normal bereich lagen aber halt etwas höher...

beim diabetogogen oder so war der wert nach 2 stunden genau der grenzwertige bereich also er durfte nicht höher als 8,9 sein meiner war genau 8,9 nun hab ich nur beratungsernährung bekommen also bei getränken komisch bei dem wert hab ich es doch wer weiss egal....

der arzt sagt nein also die antwort ist mir doch sehr angenehm
Kertin85
5048 Beiträge
04.08.2010 14:23
der ist aber wirklich hoch...
in einer SS sollte er 120-150mg nicht übersteigen.
bei mir lag er nach 2 stunden bei 98mg...
ursachen gibt es viele aber nach der SS ist die Diabetis wieder weg
04.08.2010 15:00
Zitat von littleMum:

hallo leute habe da mal ne frage.
kennt sich einer von euch mit schwangerschaftsdiabetes aus.
war heute beim arzt mein blutzuckerwert lag nach einer stunde und dem zuckersaft bei 246. muss morgen zum Internisten. waere um jeden ratschlag dankbar.

lg Sabrina


was möchtest du denn da wissen?
morgen wird dir sicher blut abgenommen bzw. eine beratung stattfinden.
dir wird sicher ein blutzuckermessgerät ausgehändigt, mit dem du dich jeweils nüchtern, vorm essen und 1 stunde nach dem essen messen musst, dann nochmal vorm schlafen gehen.
diese werte musst du aufschreiben und ein weiterer termin beim internisten/ diabetologen steht an... ggf. wird dann entschieden ob eine ernährungsumstellung reicht oder insulin bei dir notwendig wird. aber ich denke eher das 2.
04.08.2010 15:23
huhuuu,also ich hatte auch einen leichten schwangerschaftsdiabetes!war nach dem zuckertest beim diabetologen,und musste das ganze wiederholen!ich war genau an der grenze,und sicherheitshalber haben die mir das gerät(akku check!)mitgegeben und ich musste täglich vor den hauptmahlzeiten meinen zuecker messen!gegen ende der ss wurden die werte immer höher und daraufhin ham sie mir empfohlen die restlichen ss-wochen noch insulin zu sritzen!das hab ich auch getan-erst waren es 4 einheiten und ne woche vor der geburt sogar noch 12 einheiten!!!ich habs halt leider net geschafft aufs essen zu achten-ich hatte dermaßen süß-attacken,und darum hab ich das mit der nahrungsumstellung net geschafft!deshalb dann das insulin zur vorsichtsmaßnahme ...alles gute dir
littleMum
13 Beiträge
05.08.2010 09:49
Zitat von josie:

Zitat von littleMum:

hallo leute habe da mal ne frage.
kennt sich einer von euch mit schwangerschaftsdiabetes aus.
war heute beim arzt mein blutzuckerwert lag nach einer stunde und dem zuckersaft bei 246. muss morgen zum Internisten. waere um jeden ratschlag dankbar.

lg Sabrina


was möchtest du denn da wissen?
morgen wird dir sicher blut abgenommen bzw. eine beratung stattfinden.
dir wird sicher ein blutzuckermessgerät ausgehändigt, mit dem du dich jeweils nüchtern, vorm essen und 1 stunde nach dem essen messen musst, dann nochmal vorm schlafen gehen.
diese werte musst du aufschreiben und ein weiterer termin beim internisten/ diabetologen steht an... ggf. wird dann entschieden ob eine ernährungsumstellung reicht oder insulin bei dir notwendig wird. aber ich denke eher das 2.



ja also. warheute beim internisten mein wert war besser als gestern nun muss ich mich drei tage normal ernaehren und dann werd ich montag nochmal getestet, mir war das erst ein wenig zu viel , aber es wird schon gehen.
ich habe halt keinen im Bekanntenkreis der das auch hatte und deshalb mein foreneintrag damit ich weiss wie ich damit umzugehen habe. war gestern echt ein wenig fertig vor drei wochen erfahr ich das mein gebaermutterhals zu kurz ist und nun auch noch das. naja dem kleinen gehts gut und das ist die hauptsache. danke fuer eure antworten ist echt lieb

liebe gruesse
littleMum
13 Beiträge
05.08.2010 10:18
Zitat von MeRoLe:

Hi,

ich kenn mich mit den werten nicht aus aber ich musste auch in ein labor überwiesen werden, weil meine werte zwar noch im normal bereich lagen aber halt etwas höher...

beim diabetogogen oder so war der wert nach 2 stunden genau der grenzwertige bereich also er durfte nicht höher als 8,9 sein meiner war genau 8,9 nun hab ich nur beratungsernährung bekommen also bei getränken komisch bei dem wert hab ich es doch wer weiss egal....

der arzt sagt nein also die antwort ist mir doch sehr angenehm


ja bei mir waren die werte nuechtern heute auch im gruenen bereich, und nun muss ich montag nochmal hin und dann erfahr ich mehr, ob mein koerper noch selber insulin herstellt oder nicht, aber vielleicht geht doch alles gut und der wert gestern war dann halt nur komisch werde ich sehen aber wenn ich habs werden wir auch damit leben immer schoen abwarten.
12.02.2014 19:28
hey ich hatte letzte Woche donnerstag den Zuckertest und habe heute meinen wert erfahren er betrug nüchtern 80 und danach 205mg/dl

muss nun zum Diabetologen 205 ist hoch oder ?
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt