Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerschaftsstreifen eure Erfahrungen

Finn
2843 Beiträge
16.12.2012 13:40
Hallo jetzt nach meiner zweiten Schwangerschaft hab ich sehr viele Schwangerschaftsstreifen an den Schenkeln bekommen Ich weis das sie nicht mehr weg gehen aber hat jemand nen Tip wie man sie bissel naja unsichtbarer machen kann?
Chelsea09
539 Beiträge
16.12.2012 13:42
also mir hat das solarium ganz gut geholfen sind zwar nicht weg gegangen aber man hat sie nicht mehr so doll gesehn ! sah viel schööner aus.
Blauundweiss
835 Beiträge
16.12.2012 13:53
Meine sieht man nach drei Jahren so gut wie garnicht mehr weil sie super verblasst sind!
16.12.2012 13:56
1. bringt es die zeit
und 2. hilft es auch an den stellen die gerissen sind
gewicht zu verlieren oder die haut zu straffen
dadurch werden sie dünner und können auch fast weggehen
aus der ayurveda gibt es aus indien handschuhe (Garshan)
die die durchblutung anregen und den stoffwechsel unterstützen
zur gewichtsreduktion bzw Straffung der Haut!
Hampi
2151 Beiträge
16.12.2012 14:08
Ich hab mit 16 welche an den Oberschenkeln bekommen, meine Schwester auch. Durch Zunahme dank Pille. Man sieht sie heute 7 Jahrr später immer noch... Und ja im Sommer sieht man sie weniger, Solarium bringt also tatsächlich was.
16.12.2012 14:38
Hmm,ich weiss leider nicht

Habe auch am Bauch - Oberschenkel und Oberarme.
Zwar nicht von der jetztigen SS - sondern vom vielen abnehmen damals.

Finde es auch nich schoen - aber ich hab mich damit abgefunden.
Da sie ja "nur" leicht zu sehen sind und ziemlich hell.
16.12.2012 16:06
Zitat von Steffi_1990:

Hmm,ich weiss leider nicht

Habe auch am Bauch - Oberschenkel und Oberarme.
Zwar nicht von der jetztigen SS - sondern vom vielen abnehmen damals.

Eher vom Zunehmen, wenn man abnimmt reißt die Haut ja nicht.

Solarium hilft auf jeden Fall. Massagen helfen auch, sie lassen die Streifen zwar nicht verschwinden, regen aber die Durchblutung an, was die Heilung fördert. Man sieht die Streifen ja nur so stark, weil das Gewebe unter der Haut auch gerissen ist und darum schimmern die rot oder blau. Das muss ja auch alles erst heilen. Und natürlich Sport bzw. abnehmen. Wenn das Gewebe nicht mehr so stark strapaziert wird und spannt kann es viel leichter heilen. Sport hilft bei der Straffung des Gewebes und somit trägt er auch zur Straffung der Haut bei. An manchen Stellen kann man das natürlich vergessen, wenn die Risse sehr ausgeprägt sind z.B. dann hilft auch Sport nicht, aber versuchen kann man es auf jeden Fall.

LG

die Skadi
19bienchen81
4432 Beiträge
16.12.2012 16:24
Habe ganz zum Schluß der Ss noch ein paar unschöne Streifen davongetragen. Aber hauptsächlich an den Oberschenkeln. Hatte schrecklich viel Wasser eingelagert.
16.12.2012 16:24
Hab auch ganz viele (bis aufn Rücken), meine sind jetzt nach 4 Monaten
schon um einiges heller, muss demnächst mal n Vergleichsfoto machen.

Soli werd ich mal ausprobieren. (aber nur n bisschen, will ja nicht knusperbraun
werden)...
Jazz92
11468 Beiträge
17.12.2012 19:08
also meine erfahrung wa jeden tag alles schön mit babyöl einzuölen während der ss
hatte keine streifen davon getragen damals

vllt hilft jetzt schön einölen auch noch
aba das verblasst mit der zeit
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt