Mütter- und Schwangerenforum

Schwimmen mit Baby

SanMama
1014 Beiträge
23.03.2011 11:26
Hallo würde gerne morgen mit meinem Sohn schwimmen gehen ins Hallenbad er ist jetzt 3, 5 Monate alt.

Kann ich das machen? wie lange darf er im Wasser bleiben? was nehme ich am besten mit ins Schwimmbad?
KaZa
319 Beiträge
23.03.2011 11:35
Wird bei euch kein Babyschwimmen angeboten.Das ist wirklich supi.meine Maus hatt da immer ihren Spass. Das ging immer ca. 30 Min. Uund das ist in dem Alter wirklich ausreichend.
SanMama
1014 Beiträge
23.03.2011 11:37
Zitat von KaZa:

Wird bei euch kein Babyschwimmen angeboten.Das ist wirklich supi.meine Maus hatt da immer ihren Spass. Das ging immer ca. 30 Min. Uund das ist in dem Alter wirklich ausreichend.


Doch wird es... Aber würde gerne mit meinen Freundinnen morgen einmal zusammen gehen deren Kinder sind so um die 1 oder 2 jahre alt... weißt du ob ich auch mit gehen kann?
KaZa
319 Beiträge
23.03.2011 11:59
Klar kannst du mitgehen.Probier es halt einfach aus.
daschutka
108 Beiträge
23.03.2011 12:02
Zitat von SanMama:

Zitat von KaZa:

Wird bei euch kein Babyschwimmen angeboten.Das ist wirklich supi.meine Maus hatt da immer ihren Spass. Das ging immer ca. 30 Min. Uund das ist in dem Alter wirklich ausreichend.


Doch wird es... Aber würde gerne mit meinen Freundinnen morgen einmal zusammen gehen deren Kinder sind so um die 1 oder 2 jahre alt... weißt du ob ich auch mit gehen kann?


Warum darfst da nicht mit gehen?! Klar kannst du auch mit deinem kleinen auch baden gehen, muss nicht unbedingt Babyschwimmen sein. Du solltest aber dein Baby nicht überfordern, heisst nicht ständig im wasser sein, und die ersten Male müssen nicht sehr lange sein. Baden macht sehr müde. Unser wird morgen 1. Jahr alt und wir waren erst vor paar Wochen das erste mal Baden. Hat sehr viel Spaß gemacht, wir waren auch ziemlich lange dort. Er war fix und fertig, hat aber sehr gut mit gemacht. Nimm auf jeden Fall eine Flauschige decke mit und paar saubere Schwimmwindel mit. Damit der kleine im Ruheraum auch schlafen kann wenn er müde wird. Und immer schön aufpassen im Wasser! Und geht lieber in das wärmste Becken, und wenn ihr einen Woorpool habt, kannst du ihn dort wieder aufwärmen, wenn du merkst dass er friert! Es macht viel spaß! Viel Spaß euch dann!!!
Mondbasis
258 Beiträge
23.03.2011 12:43
hallöchen!
wir fangen heute unseren fortgeschrittenen kurs vom babyschwimmen an. da schwimmen sie mit schwimmflügeln schon ganz allein im wasser. ich kann das nur weiter empfehlen. unterwasserfotos haben wir auch schon gemacht.
allerdings solltest du nicht länger als ne dreiviertel stunde dirn bleiben wenn du es am stück machst. die kleinen sind sehr erschöpft danach
und nimm trinken mit der durst bei meiner ist unstillbar
ansonsten viel spaß
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt