Mütter- und Schwangerenforum

trinkgewohnheiten bei baby

12.09.2010 16:26
hallo ihr lieben fories

ich würde von euch gerne mal wissen was ihr in meinem fall tun würdet.
mein süßer hat zz tagsüber also ab frühs gegen 6-7 uhr die "angewohnheit" von jedem fläschen nur ca 50-70-80 ml zu trinken anschließend zu nörgeln und dann evtl 20-30min zu schlafen und verlangt nach ca 1-1 1/2 std wenn überhaupt wieder seine flasche...
das ganze ist ein wenig stressig weil man zu nichts anderem mehr kommt.
was würdet ihr tun? ich möchte ja nicht das es sich wirklich einfleischt und dann immer so bleibt!

meine 2. frage ist... er schläft abend ab ca 18.30-20.30 uhr richtig fest ein und dann oft auch gleich mal 4-5 std oder evtl mehr am stück dh. bis ca 1-3 uhr, danach ist er aber oft so wach das er ewig nicht weiter schläft und es mal frühs um 5uhr wird...
würdet ihr ihn am späteren abend gegen 22uhr nochmal wach machen und was geben?

danke lg jule
12.09.2010 16:39
Auch wenn du ein Patentrezept erwartest, kann ich nur eins sagen:
Dein Kind ist gerade mal 6 Wochen alt. Mein einziger Tipp: erwarte nicht zuviel von so einer kleinen Seele. Denk dran: es ist nur eine Phase. Wenn du sie zulässt, ist sie nur halb so schlimm.
12.09.2010 17:27
ich erwarte es ja nicht. wenn es eine phase ist dann habe ich auch kein problem damit, ich habe nur angst das es dauerhaft so ist.
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
12.09.2010 18:28
bei uns ist es genauso
augen zu und durch änder würde ich es nicht
er hat seinen eigenen rhytmus
Marja
6987 Beiträge
13.09.2010 11:48
das ist nur eine Phase. Bis sich wirklich ein andauernder Rhytmus einpendelt das dauert.. und selbst der wird dann mit ca. jedem Schub
nochmal gründlich über den Haufen geworfen.
Lass ihn schlafen und freu Dich, dass er 4-5 Std. durchschläft
Dafür werden Dich andere Mamis furchtbar beneiden
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt