Mütter- und Schwangerenforum

U3

babybauch
447 Beiträge
06.05.2009 11:37
Hallo ihr Liebe ich hab morgen den U3 termin mit emily jetz hab ich ein problem hab noch keine krankenkassen karte hab sie nach der geburt beantragt aber die AOK lässt sich wohl zeit wie mach ich das den dann morgen beim artz ohne aok karte habt ihr vileicht auch so ein problem gehabt dan schreibt mir doch bitte wie ihr das geregt habt lg janine
Hummers_Mami
26714 Beiträge
06.05.2009 11:38
ist kein problem...du reichst die einfach nach und füllst beim arzt nen zettel aus. keine panik
Yogi_Baer
39802 Beiträge
06.05.2009 11:39
Ich war 2 wochen nach der Geburt beim Kinderarzt noch ohne Karte das ging und war kein problem bei mir, ich bin auch AOK.
**
Frag leiber makl nach bei der AOK , die hatten für mich mal eine Karte rausgeschickt die bei der Post verloren ging
Nicolche
22651 Beiträge
06.05.2009 11:40
Das ist kein Problem, war bei mir auch so, ich habe meine Karte benutzen können. Kinderärzte haben damit glaube ich schon erfahrung
babybauch
447 Beiträge
06.05.2009 11:41
Zitat von Proetto:

ist kein problem...du reichst die einfach nach und füllst beim arzt nen zettel aus. keine panik


okay vielen dank
Nicolche
22651 Beiträge
06.05.2009 11:42
Ich musste auch 3 Tage nach der entlassung, mich beim KA vorstellen, weil er eine Hodentorison hat. Wie gesagt es geht auch ohne Karte
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
06.05.2009 12:07
wir hatten ca.4 Monate keine krankenkarte ...
und es ging auch ohne. Ich musste nur 50 € Pfand zahlen.
hätte ich die karte noch länger nicht gehabt, dann hätte
ich alles zahlen müssen ! Aber das Geld hätte ich wieder bekommen.
Das ganze Geld was ich als Pfand gegeben habe, bekam ich natürlich wieder, als ich die Karte gezeigt habe
Also kannst beruhigt bleiben
Die Kinderärzte kennen sowas auch.
KleinePerle
8877 Beiträge
06.05.2009 13:15
normalerweise bekommt man doch von der aok so ne orläufige karte ist nur aus papier,aber es geht au ohne die sehen des ja das des kind noch net so lt ist u vielleicht noch keine hat
babybauch
447 Beiträge
06.05.2009 16:07
ich hoffe so das sie auch morgen untersucht wierd weil es is ja wichtig und ich hab einfach keien karte wie lange sol ich noch warten blöde aok -.-
KaylasMommy85
6139 Beiträge
06.05.2009 16:10
Boa bei mir hat die Tussi uns damals wieder weg geschickt. Meinte wir brauchen erst die Karte oder ein Fax von der Krankenkasse. Und die war total unfreundlich auch noch. Da bin ich dann erst gar nicht hin, bin dann zu nem andren Arzt.
Angel86
508 Beiträge
06.05.2009 16:12
also bei mir damals als meine maus auch noch keine karte hatte und sie so erkältet war haben sie larissa einfach über meine karte laufen lassen
babybauch
447 Beiträge
06.05.2009 16:13
hm ja ich hab ja eine karte ich hoffe das klappt dan auch so sonst ist es ja echt blöd emily brauch ja die U3
KaylasMommy85
6139 Beiträge
06.05.2009 16:16
Zitat von babybauch:

hm ja ich hab ja eine karte ich hoffe das klappt dan auch so sonst ist es ja echt blöd emily brauch ja die U3


Im Notfall ruf doch mal bei der AOK and und sag die sollen deinem KI Arzt ein Fax schicken das deine Maus versichert ist. Dann wirds auf jedenfall klappen. Halt einfach zur Sicherheit. Bei uns war die Karte in 1 Woche da.. bloed das es bei denen so langsam dauert!
babybauch
447 Beiträge
06.05.2009 16:18
hm jaa ich werde einfach morgen mit meiner karte zum artz und wen die olle da ein aufstand macht such ich mir direckt ein anderen artz die U3 kan ich ja bis ende des monats machen nur were schon toll wens morgen klappen würde
KaylasMommy85
6139 Beiträge
06.05.2009 16:20
Zitat von babybauch:

hm jaa ich werde einfach morgen mit meiner karte zum artz und wen die olle da ein aufstand macht such ich mir direckt ein anderen artz die U3 kan ich ja bis ende des monats machen nur were schon toll wens morgen klappen würde


Ja wie gesagt ich bin dann auch zu nem andren.. die war da echt total bloed.. wollte damals ein Rezept fuer die Tabletten mitnehmen und die hat sich echt total geweigert, auch wenn ich ihr meine Karte gegeben hab. Naja des klappt schon
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt