Mütter- und Schwangerenforum

umzug

SanMama
1014 Beiträge
23.01.2012 02:58
wir ziehen bald um und habe mal ne frage... also wir haben in der ganzen wohnung weiße fliesen, dort gibt es leider keine fußleisten, welche würdet ihr nehemen? besser weiße oder naturholz? kann ja glaube nur holz jetzt nehmen denke ich. und welche möbel? welches holz als schrankwand? wollte gerne schwarz hochglanz aber denke das sieht irdendwie nicht aus... hat jemand ne idee? oder selber solche fliesen?
23.01.2012 06:50
ich würde weiße leisten nehemen, wenn es die gibt

was die möbel angehen, kannst du ruhig einen schwarzen nehmen, passt zu weiß ja ganz gut. würde mir aber auch so nen schönen flauschigen läufer/teppich in schwarz dann in die raummitte legen, dann wirkt der raum nicht so kalt
23.01.2012 07:36
ich hätte ne kleine Kante hoch gefliest, das hätte die die Fussleisten gespart. dann Holzleisten nehmen und weiss streichen.
schwarze Lackmöbel würde ich dir nicht empfehlen. siehst du alles drauf.
Ich denke Möbel sind geschmacksschache, aber es gibt doch weisse Lackmöbel mit braunen Türen, das diehst doch sicher nicht schlecht aus.
so in dem Stil: http://www.poco.de/warenwirtschaft/poco-artikel.ht ml?aid=396&produkt=Anbauwand
23.01.2012 08:48
ich würde in deinem fall auch weiße Leisten nehmen. Schwarze Möbel mag ich nicht, ich würde an deiner Stelle Möbel in hellem Holz nehmen wie Buche und alles in der Wohnung eher hell gestalten. Als Farbklecks, dass es nicht so langweilig ist würde ich dann einen großen Langfloor-Tepich in der Farbe Pflaume oder Weinrot nehmen. Mit einigen schöne Deko-Sachen, Gardinen und schönen Bildern an der Wand sieht das dann bestimmt toll aus.
Hummers_Mami
26714 Beiträge
23.01.2012 08:52
Weiße Leisten! Schwarze Möbel gehen gar nicht!!! Schaut ganz übel aus, finde ich!
Isabel1987
3259 Beiträge
23.01.2012 08:58
Zitat von Hummers_Mami:

Weiße Leisten! Schwarze Möbel gehen gar nicht!!! Schaut ganz übel aus, finde ich!

imo2009
16543 Beiträge
23.01.2012 10:28
Zitat von Isabel1987:

Zitat von Hummers_Mami:

Weiße Leisten! Schwarze Möbel gehen gar nicht!!! Schaut ganz übel aus, finde ich!


unterschreib.
weiße leisten und helle möbel.............
SanMama
1014 Beiträge
23.01.2012 10:30
Danke für eure Antworten ja denke wohl auch das ich weiße leisten nehmen werde... und gucke mal nach möbeln in ahorn oder buche, glaube irgendwie auch das schwarz hochglanz ziemlich kalt in der wohnung wirkt
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt