Mütter- und Schwangerenforum

wann nach Kaiserschnitt wieder normalen Bauch?

JMin
124 Beiträge
21.06.2010 12:40
Hallo ihr lieben,
ich frage mich gerade ob ich jeh wieder einen schönen flachen bauch haben werde....
ist zwar noch nicht sooooo lange her das mein kleiner per kaiserschnitt geholt wurde... aber irgendwie habe ich das gefühl das mein bauch einfach nicht kleiner wird... der ist einfach stehen geblieben
wenn ich hosen anziehe quillt es immer am bauch und an der hüffte raus... einfach nur schrecklich!!!
und dann habe ich auch noch voll mega vielle ssstreifen... (naja, die stören mich nicht sooo sehr wie der bauch.
jetzt frage ich mich ob es überhaupt möglich ist das mein bauch nach dem 2. kaiserschnitt wiedernormal wird.. zeit um sport zumachen habe ich momentan nicht wirklich mit 2 kindern..

wiege bei 1,72 m 66 kg (ist schon noch echt viel )

Habe so angst das eine bauchschürze über bleibt...

vielleicht kann mich ja jemand von euch aufbauen... oder tips geben die ich auch zuhause durch führen kann (mit 2 kindern)...

Danke schon mal.
Liebe Grüße Jasmin

PS: Sorry... musste mir das einfach mal von der sehle schreiben
21.06.2010 12:43
hi, ich hab zwar nur ein kind das auch per ks geholt wurde, aber mein bauch war nach ca. 10 monaten erst wieder wie vorher.
du musst zur rückbildung gehen und am besten anschließend auch noch sport machen. ich kann pilates sehr empfehlen. manche kassen zahlen das einem auch.
Akascha1982
10658 Beiträge
21.06.2010 12:44
Mein Bauch sieht fast aus wie vorher. Die Haut ist halt nicht mehr so straff aber sonst schon.
Stillst du? Dann geht die Rückbildung trotz Kaiserschnitt eigentlich recht schnell.
21.06.2010 12:54
Mir gehts wie dir ich hab vor fast 5 Wochen per Ks das 2te mal entbunden ich finde das mein bauch garnimma zurück geht und nur wabbelt.

Ich stille voll muss aber noch zu füttern und wenn man ja stillt darf man keine diät machen also werden wir wohl aufs sprichwort hören müssen 9 monate kommt er der bauch 9 monate geht er
21.06.2010 12:56
genau so ist es
JMin
124 Beiträge
21.06.2010 12:58
habe vor einer woche komplett abgestillt.... achte jetzt wieder strikt auf meine ernährung... unteranderem nehme ich wieder almased.
(hoffe es bringt wieder was)...

klar das es dauert bis sich der bauch komplet zurück gebildet hat... aber woran merkt man das sich die haut nicht mit zurückbildet?
21.06.2010 12:58
Also eine Schwangerschaft dauert seine 9-10 Monate und genauso lange dauert es auch wieder bis sie "geht" . Und bei 66 kg auf 1.72 bist du schlank für kurz nach der Geburt. Ich bin 1.68 und wiege 75 kg un das ist viel zu viel und da müssen 10 kg runter.
Blümchen87
2136 Beiträge
21.06.2010 12:59
naja bei mir haut das sprichwort ne hin
also mein bauchi ist immer noch ne ganz weg und der nks ist fast nen jahr her....bei meiner schwester nun schon fast 18 jahre her, ist immer noch wie so ein absatz zu sehen, obwohl sie sehr schlank ist
21.06.2010 13:01
Ich habe allerdingsRückbildungsgymnastik gemacht und da kann man ja die Kinder mitnehmen.
Akascha1982
10658 Beiträge
21.06.2010 13:07
Dein BMI ist 22,3 - das ist doch ein super Wert.
Wenn du nicht mehr stillst musst du allerdings mehr Geduld haben, weil die Gebärmutter sich bei jedem Anlegen zusammenzieht. Zusammen mit der "unnatürlichen" Geburt dauert der Prozess dann etwas länger. Und mit vergrößerter Gebärmutter kann auch der Bauch darüber nicht sofort schwinden.
JMin
124 Beiträge
21.06.2010 13:27
naja, fühle mich aber voll fett
kleene.85
1406 Beiträge
21.06.2010 13:57
Hm.. bei mir ist es jetzt 16 Monate her.... leider hab ich immer noch n Bauch... Gut im Moment liegt es daran weil ich einfach noch nicht alle Kilos runter habe bzw. auch wieder zugenommen habe übern Winter (hatte bisher nie genug Motivation abzunehmen) aber selbst letzten Sommer als ich mind. 5 kg leichter war wie jetzt hatte ich immer noch ein kleines Bäuchlein.
Ich denke das kommt auf den Typ Frau an. Denn ich hatte auch vor der SS schon immer ein ganz kleines Bäuchlein, also fast nicht sichtbar wenn man eine Hose anhatte aber es war da.
Bei manchen geht er leider nicht mehr weg.
jessilein81
10189 Beiträge
04.07.2010 10:25
hallo alle zusammen

ich heisse jessica und bin 29 jahre alt ich habe einen 4 jährigen sohn fast 5 habe bei der ersten schwangerschaft 62 kilo gewogen und habe schlage 25 kilo zugenommen troz das ich auf die ernährung auf gepasst habe als er per not kaiserschnitt gehollt werden musst habe ich auch gestillt für 3 monate und ich habe einfach nichts abgenommen .das ist jetzt 5 jahre her. vor fast 7 monate habe ich dann unser zweites baby bekommen habe da von 84 kilo auf 94 kilo zugenommen und habe auch wieder per kaiserschnitt entbunden weil die herztöne nicht in ordnung waren und habe bis jetzt noch kein einziges kilo abgenommen obwohl wir auf unsere ernährung achten ich gehe auch wieder arbeiten aber nehme einfach nichts ab weiss nicht warum für sport habe ich keine zeit da ich ja den kleine habe und unsere fintessstudios keine kleine kinder nehmen weiss auch nicht wo rann das liegen kann.

lg jessy hoffe das ich bald auf mein ausgagngs gewicht wieder kommen werde das müsste bei einer grösse von 1,58m 55 kiloe sein das werde ich aber nicht wieder erreichen denke ich
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt