Mütter- und Schwangerenforum

wasergeburt

marcelpatty
29 Beiträge
23.02.2011 15:20
hallo alle zusammen

ist eine wassergeburt besser als die anderen

danke im voraus
Keudae
1765 Beiträge
23.02.2011 15:26
kann ich dir leider nicht sagen...hätte es gerne ausprobiert aber leider waren alle räme im kreissaal belegt und ich hatte den erwischt, wo keine badewanne drinn stand (wäre ich mal früher im kreissaal geblieben )
marcelpatty
29 Beiträge
23.02.2011 15:27
ok trotzdem danke schön
Babyhuschel
84 Beiträge
23.02.2011 15:36
Hallo
Also ich war mit starken wehen erst in der Wanne aber mir persönlich war es zu unangenehm und ich wollte nur noch da raus...frag ni wie die mich da raus gehievt haben und paar Minuten später war meine Tochter auch schon da. Das empfindet halt jeder anders...man müsste es testen wenn die zeit noch ist!
lg
Pauli
10295 Beiträge
23.02.2011 15:38
ich wollte es z.B. von vorneherein nicht...weiß nicht, hatte das Gefühl, dass ich mich nicht wohl dabei gefühlt hätte. Und dann wieder raus usw. nee, das hab ich mir gespart.
angy2005
1062 Beiträge
23.02.2011 15:59
Ich war auch bei den Wehen in der Wanne,musste aber kurz zum Wehenschreiben raus weil das CTG-Gerät für die Wanne kaputt war Zwei Wehen später hatte ich schon Presswehen kann dir leider auch nichts zu sagen
mami0609
8503 Beiträge
23.02.2011 16:00
also es heißt ja immer, das eine wassergeburt gut wäre. ich kann dazu nur sagen, das ich darin sogar kreislaufprobleme bekommen habe. ich denke wenn man mit dem kreislauf sowieso schon probleme hat sollte man es besser lassen. ich war da keine 5 min drin. mir wurd total schwindelig...
23.02.2011 16:01
ohh ich hätte so gern eine gehabt, aber leider kam ich schon mit presswehen ins krankenhaus, keine zeit mehr...
Lucky1980
716 Beiträge
23.02.2011 16:02
Also ich fand die Wassergeburten meiner beiden Kinder sehr entspannend. Aber wie hier schon erwähnt wurde empfindet das auch jeder anders. Aber ich liebe es auch so sehr baden zu gehen und von daher hatte ich da so gar kein Problem mit. Mein Kreislauf hat auch gut mitgespielt und die Wehen wurden dadurch bei mir auch nicht stärker.
Ich glaube das musst du aus dem Bauch heraus entscheiden ob du es versuchen möchtest.

LG
Cora87
465 Beiträge
23.02.2011 16:15
hatte auch eine wassergeburt und werd auch versuchen sie jetzt wieder zu machen.Fand es leichter mit dem pressen und wasser denht ja auch und deswegen denk ich das es geringer ist zu reißen
marcelpatty
29 Beiträge
23.02.2011 16:15
Lucky1980

also ist das ejtz dein 3kind?
17.04.2011 05:17
ich hatte bei meiner vierten tochter ne wassergeburt...

zum wehenschreiber musste ich nicht weil meine hebamme meinte wenn sie wehen haben ist es egal wie stark der wehenschreiber anschlaegt.
fuer ne wassergeburt muessen bestimmte vorrauseetzungen erfuellt sein:

nicht vor der 37SSW
keine infektionen haben
keine SS.spätblutungen
keine risikoschwangerschaft

ich weiss das ich es wieder machen werde wenn ich wieder schwanger sein sollte.
und ich hab mich vorher angemeldet zu dieser wassergeburt
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt