Mütter- und Schwangerenforum

Wie ist es bei euch vor dem schlafen ???

Litla
627 Beiträge
11.04.2011 11:08
Huhu Mädels

Also ich habe mal ne frage und zwar :

Meine Zwillinge sind jetzt 7 wochen ca. seid 3 wochen Schlafen sie eigentlich duch ! Heist so von 24 uhr bis ca. 7-8 uhr !
So alles gut und schön aber von 22-24 uhr habe ich hier stress ohne ende mit den beiden ! Die schreihen sich in den schlaf diese 2 std .
So jetzt wollte ich mal wissen habt ihr schöne Ideen was ich wie verbessern könnte !
Also sie werden gewindelt bekomme ihre flasche ! Dann schmussen wir noch ich mache Schlaflieder an und trage sie auch rum !
Nicht das ich genervt bin von meinen süssen aber ich kann sie halt nicht weinen sehen !
Blähungen oder so haben sie auch nicht ! Vielleicht könnt ihr mir ja was vorschlagen !

Danke schon mal
11.04.2011 11:47
das war bei uns auch immer so.. genau die selbe uhrzeit...

ich hab ihr ihr immer das gefühl gegeben das ich da bin..

bin immer wieder rein hab ihr den schnuller gegeben und das ging jede nacht so....

irgendwann hat das aufgehört... von dein einen abend auf den nächsten abend
11.04.2011 11:52
Ich kenn das mit einem Kind, aber mit zweien stell ich mir das echtr schon stressig vor.
Wir haben abends immer um die gleicht zeit angefangen ihn zu waschen, einölen, wickeln , schlafanzug an,in seinem Stillsessel in seinem Zimmer gestillt( Später gefüttert), nen moment gekuschelt und dann ins Bett. denn rumtragen macht ihn wieder munter. hat ne knappe Woche gedauert, dann hatte er es raus. klappt jetzt wunderbar. abends liegt er im bett und erzählt sich nach dem Ritual selber ne gute nacht geschichte
Elisabeth73
92 Beiträge
11.04.2011 11:54
ich habe ja noch einen großen Sohn von 12 der will auch noch ein bisserl knuddeln mit der kleinen bis wir sie ins Bett legen da er den Tag über unterwegs ist. Also leg ich mich erst mal mit Chiara und Fabian auf's große Bett da kann er noch knuddeln ,meistens schläft sie dabei ein ,dann leg ich sie in ihr Bett was sie aber hin und wieder noch mitbekommt.
tusenfryd
4832 Beiträge
11.04.2011 12:18
also nicht ds ich schon Kinder håtte, aber eine Freundin von mir meinte, wenn sie ihren Kleinen nicht genau um 19 uhr hinlegt, braucht er ewig bis er dann wirklich einschlåft, aber sobald er eben um 19 liegt, ist er ganz schnell eingeschlafen

Vielleicht solltest du versuchen deine Kleinen früher hinzulegen? Das ist sicher auch bei jedem Kind anders, aber versuchen kønntest du es ja.

Lg Frydchen
Karolin88
1263 Beiträge
11.04.2011 22:54
Hallo.
Ich hatte arge probleme mit dem einschlafen meiner maus.
anfangs hat sie alle 2 stunden manchmal auch schon nach einer halben oder stunde wieder die brust gewollt.. dadurch hat sie sich meistens immer selbst übermüdet weil sie ausm trinken nicht mehr raus kam...
das größte problem war un ist aber das sie ein bauchschläfer ist. wir haben schon alles ausprobiert das sie aufm rücken oder seite schläft, leider alles vergeblich.. irgendwann hab ich mir gesagt, wenn sie nun ein bauchschläfer ist, dann soll sie auf dem bauch schlafen.. auch zum thema SIDS kann ich nur sagen, dass es nie wirklich bewiesen wurde das es nun vom bauchschlafen passieren kann.. ich hab mich lange damit befasst und wenn man das alles mal nachforscht bemerkt man das sich alle paar jahre alles abändert, dh. vor ein paar jahren sollte man die babys noch auf bauch legen, dann war es so das man babys lagern sollte, immer eine seite dann die andere.. naja auch egal... ich hab meiner maus einfach die entscheidung gelassen wie sie gerne schlafen möchte un das klappt sei dem sehr gut so.
seid dem 21.03 schläft sie nun durch, von abends um 19.00-20.00 uhr bis frühs 6.oo uhr. allerdings hab ich abends immer noch paar schwierigkeiten sie ins bett zu bekommen, geb ihr meistens die brust vorher, un leg sie dann in ihr bettchen. jetz kommt der knaller.. mein freund hat ihr da was ganz "tolles" angewöhnt wenn sie da nun im bett aufm bauch liegt, "haut er ihr immer im rhytmus aufm arsch"... als mir das damals einer als tip gegeben hat dacht ich die will mich verscheißern, aber dass klappt voll gut... außer das nun immer einer da stehn muss un auf der mausi rumhaut nene, dass hört sich nur komisch an, wirklich! so ist halt baby in bewegung, und wie ihr alle wisst schlafen die meisten babys ja gerne bei bewegung...

ahja.. wollt noch erzähln, dass anfangs meine maus nur auf mir praktisch baby auf brust/bauch bei mir geschlafen hat... un das 3 monate lang... un nein ich hatte keine angst das sie runter fällt...
war schon alles ziemlich witzig.. ich dacht die wird nie allein schlafen geschweigeden im eigenen bett... nun meine hebamme hat mir gesagt, die maus holt sich einfach nur ganz viel nähe un wenn sie weiß ich bin immer da un ich komme sofort wenn sie was bedrückt kann sie beruhig schlafen.. und so war es auch!
hoffe mich erklärt keiner für blöd..
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt