Mütter- und Schwangerenforum

!! Wochenbett - Bluthochdruck - Wochenbettdepression !!

girli
6265 Beiträge
01.04.2015 10:40
Themen stehen in der überschrift...

Wer kann davon berichten?
Wie ging es euch?
Was wurde unternommen?
Und wurdet ihr mit medis eingestellt?
Wie hoch war euer blutdruck?
Wie lange war die. Dauer ?

Fragen über fragen...

Freu mich auf paar antworten

Ps.... ich finde, das es kein thema ist wo man sich für schämen sollte
Deswegen auch keine anonymfunktion

Sorry.. wusste nicht wohin damit
01.04.2015 12:27
Zitat von girli:

Themen stehen in der überschrift...

Wer kann davon berichten?
Wie ging es euch?
Was wurde unternommen?
Und wurdet ihr mit medis eingestellt?
Wie hoch war euer blutdruck?
Wie lange war die. Dauer ?

Fragen über fragen...

Freu mich auf paar antworten

Ps.... ich finde, das es kein thema ist wo man sich für schämen sollte
Deswegen auch keine anonymfunktion

Sorry.. wusste nicht wohin damit


huhu
Ich bin seit 09.03 im Wochenbett. Mir ging es am anfang sehr schlecht wegen der komplizierten Geburt und die Schmerzen sind momentan auch noch da. Zwar nicht mehr so stark aber sie sind anstrengend. Der Wochenfluss geht bei mir schon zurück. Unternommen haben die Ärzte viel. Bluttranfusion weil ich sehr viel Blut verloren habe. Brüste wurden gelasert weil sie ständig vom Stillen wund waren. Ich stille aber nicht mehr seit der zweiten Woche weil die Milch zurück gegangen ist. Hatte auch später den Milcheinschuss als am 3ten Tag. Der Blutdruck war so weit ok. Zum ende der Schwangerschaft aber nicht da hatte ich ständig erhöhten. Habe darauf dessen von Empfehlung des Frauenarztes Brennesseltee getrunken täglich und dann hatte sich das wieder eingependelt. Wochenbettdepression habe ich auch am anfang gehabt gleich nach der Geburt ging es mir sehr schlecht...Es war auch eine traumatische Erfahrung. Ich denke oft noch an den Ablauf und bin noch sehr traurig darüber. Medis habe ich Ibuprofen für die Schmerzen bekommen. Ansonsten Infusionen und Schmerzgel weil ich auch Hämatome hatte. Das war mal so alles im groben und ganzen. LG
Studimum
24038 Beiträge
01.04.2015 12:30
Wochenbettdepri hatte ich nicht aber Bluthochdruck.

Noah wurde geholt da hatte ich einen Blutdruck von 200/220, nach dem Ks lag es "nur" noch bei 160/100, musste noch 3 Wochen lang meine Blutdrucktabletten nehmen.
Dann war alles wieder normal.
girli
6265 Beiträge
01.04.2015 12:56
Danke. Für eure antworten....

Mal zu mir... habe grad mal kurz zeit.

Bei der ersten SS wurde bluthochdruck festgestellt blieb auch nach der geburt so das ich medis nehmen musste.
In der zweiten SS war der BD immer soweit in ordnung das ich mitte der SS die medis weglassen konnte laut FA ...
Zum ende der SS ging er wieder hoch aber alles in der norm.
Nach der geburt war auch alles tutti und habe dann ambulant entbunden.

Jetzt seit ca. 2-3wochen ist mein blutdruck echt böse...
Abgestillt habe ich recht früh und vor paar tagen habe ich jetzt meine ersten Mens schon wieder.

Hatte dann das 24std RR gerät und der BD war recht hoch auch nachts ... sodass ich nochmal in die notaufnahme gefahren bin.. wo er gesenkt wurde aber nicht lange anhielt
Ende vom lied. Neue tabl. Dazu die ich null vertrage und außer gefecht gesetzt bin und das mit zwei kids zuhause!

Mit den arzt nochmal drüber geredet .. und er verneinte andere tabl. Entweder die oder keine
Mit der hebi drüber geredet mit den gyn... und null einfach null

Mein BD ist in der ruhephase bei ca 150/90-100 und bei tätigkeit etc .. höher .. wenn es zu hoch ist bekomme ich kreislaufprobleme!

So was mache ich nun Heulen über heulen.. weil ich einfach nicht weiter weiß
Keiner hilft einen richtig
girli
6265 Beiträge
01.04.2015 13:20
Zitat von RosaGlitzerPlüschWelt:

Wochenbettdepri hatte ich nicht aber Bluthochdruck.

Noah wurde geholt da hatte ich einen Blutdruck von 200/220, nach dem Ks lag es "nur" noch bei 160/100, musste noch 3 Wochen lang meine Blutdrucktabletten nehmen.
Dann war alles wieder normal.
welche medis waren das bei dir?
Studimum
24038 Beiträge
01.04.2015 14:35
Zitat von girli:

Zitat von RosaGlitzerPlüschWelt:

Wochenbettdepri hatte ich nicht aber Bluthochdruck.

Noah wurde geholt da hatte ich einen Blutdruck von 200/220, nach dem Ks lag es "nur" noch bei 160/100, musste noch 3 Wochen lang meine Blutdrucktabletten nehmen.
Dann war alles wieder normal.
welche medis waren das bei dir?

Presinol 250mg
Milchmaus
5178 Beiträge
01.04.2015 17:34
Zitat von girli:

Zitat von RosaGlitzerPlüschWelt:

Wochenbettdepri hatte ich nicht aber Bluthochdruck.

Noah wurde geholt da hatte ich einen Blutdruck von 200/220, nach dem Ks lag es "nur" noch bei 160/100, musste noch 3 Wochen lang meine Blutdrucktabletten nehmen.
Dann war alles wieder normal.
welche medis waren das bei dir?


Hi!
kommt mir bekannt vor. Wurde dir Candesartan verschrieben? Das braucht sechs Wochen bis man es verträgt, erst dann gehen die NNebenwirkungen weg.ich hab es trotzdem nicht vertragen, nehme jetzt Enalapril. Damit geht es mir gut. Keine Müdigkeit und Übelkeit mehr und der BD bleibt normal.
01.04.2015 19:26
Welche nimmst du?
Ich nehme seit einem Jahr Ramipril.
girli
6265 Beiträge
09.04.2015 10:53
Zitat von Mama_2o13:

Welche nimmst du?
Ich nehme seit einem Jahr Ramipril.

Meine normalen die Metoprolol
Und die ich nicht vertrage heißen Nepresol Forte

Milchmaus
5178 Beiträge
09.04.2015 14:45
Zitat von girli:

Zitat von Mama_2o13:

Welche nimmst du?
Ich nehme seit einem Jahr Ramipril.

Meine normalen die Metoprolol
Und die ich nicht vertrage heißen Nepresol Forte


die habe ich in der Schwangerschaft bekommen und auch nicht vertragen. Bin davon sogar umgekippt. Vlt fragst du deinen Doc mal nach was anderem?
09.04.2015 19:21
Frag mal ansonsten ob du andere bekommst.

Bei mir haben in der SS & danach Mhyltodopa oder wie das geschrieben wird , Betablocker & Belozock nicht angeschlagen.
girli
6265 Beiträge
09.04.2015 20:09
Mein arzt macht dicht und verschreibt mir keine anderen...
Meine hebi... geht mir derzeit auch auf den sender.. weil sie nix dazu sagt
Und ich soll die nehmen blabla

Mir geht es dtch den echt nicht grad prickelnd..
Muss siie seit heute wieder nehmen
Begeisterung steigt kann ich euch sagen

Bin schon am arzt suchen... aber finde mal nen guten arzt -.-
Möchte mir schon ne andere meinung noch einholen...
Weil. Das echt kein leckerschlecker ist mit zwei kids hier

Mein mann hilft mir zwar sehr viel aber das ist es ja nicht was
So weiter gehen kann!
girli
6265 Beiträge
09.04.2015 20:11
Zitat von Mama_2o13:

Frag mal ansonsten ob du andere bekommst.

Bei mir haben in der SS & danach Mhyltodopa oder wie das geschrieben wird , Betablocker & Belozock nicht angeschlagen.
[/e]
Und was. Hast duu dann verschrieben bekommen wenn es nicht angeschlagen hat bei dir?
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt