ausbildung mit kind(büro)
27.09.2010 22:14
hallo ich habe 2 kinder und möchte mich für eine ausblidung bewerben zb bürokauufrau, finazwirtin o.ä.. nun frag ich mich was die so für arbeitszeiten haben vil behörden haben ja von ca. 8 bis 18 uhr geöffnte heißt das dann das dies die reguläre arbeitszeit ist??????
sorry für die dumme frage habe bis jetzt immer im schichtdienst gearbeitet.
sorry für die dumme frage habe bis jetzt immer im schichtdienst gearbeitet.
27.09.2010 22:23
Ich hab als Bürokauffrau von 8 - 17 Uhr gearbeitet, mit ner Stunde Pause.
27.09.2010 22:24
Kommt auf den betrieb an wo du dich bewirbst..da kann man im falle eines gesprächs ganz einfach nach den zeiten fragen...
29.09.2010 15:00
Ich habe auch eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation gemacht und angefangen, als meine Tochter knapp über ein Jahr war.
Meine Arbeitszeiten waren je nach Einsatz so von 8 Uhr bis 16.30 Uhr.
Der KIga hat von sechs bis sechs auf, hat also alles super funktioniert und eine Ausbildung zu haben ist meiner Meinung nach ungeheuer wichtig!
Meine Arbeitszeiten waren je nach Einsatz so von 8 Uhr bis 16.30 Uhr.
Der KIga hat von sechs bis sechs auf, hat also alles super funktioniert und eine Ausbildung zu haben ist meiner Meinung nach ungeheuer wichtig!
29.09.2010 15:06
Zitat von Seramonchen:
Ich habe auch eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation gemacht und angefangen, als meine Tochter knapp über ein Jahr war.
Meine Arbeitszeiten waren je nach Einsatz so von 8 Uhr bis 16.30 Uhr.
Der KIga hat von sechs bis sechs auf, hat also alles super funktioniert und eine Ausbildung zu haben ist meiner Meinung nach ungeheuer wichtig!
da hattest du wirklich einen tollen Ausbildungsbetrieb. Wenn ich mich da an meine Ausbildung erinnere (KfB) wär das mit Kind nie möglich gewesen, da waren Überstunden einfach Pflicht und ganz normal. Habe öfter bis Abends halb 9 im Büro gesessen und musste morgens ganz normal wieder zum Dienst erscheinen... Da war auch nüscht mit Überstunden abbummeln oder so.
- Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt

