Mütter- und Schwangerenforum

bitte um ratschlag

tina87121
94 Beiträge
18.05.2008 10:16
hi leute,

habe erfahren das ich schwanger bin,würde im september meine ausbildung beenden,bin in der sechsten woche.
nun meine frage,muss ich bis september warten oder kann ich auch beantragen die prüfung eher zu machen,zu mal ich ja noch in der lebensmittelproduktion arbeite,und das auch nicht grad leicht und leise ist.könnt ihr mir bitte helfen?
sindybe
3954 Beiträge
18.05.2008 10:18
wenn du in der 6. woche schwanger bis, kannst du doch deine prüfung ganz normal machen.
tina87121
94 Beiträge
18.05.2008 10:20
könnte ich,das problem ist nur bei uns im betrieb darf keine schwangere ab dem vierten monat arbeiten,zwecks lärm und eventuellen giftigen stoffen
18.05.2008 10:20
der meinung bin ich auch. Bin selbst noch in der Ausbildung und beende meine ganz normal zu den fristgerechten terminen
sindybe
3954 Beiträge
18.05.2008 10:23
Zitat von tina87121:
könnte ich,das problem ist nur bei uns im betrieb darf keine schwangere ab dem vierten monat arbeiten,zwecks lärm und eventuellen giftigen stoffen


da musst du halt die letzten tage urlaub nehmen oder sie stecken dich halt so lange ins büro oder so.
18.05.2008 10:25
bespreche deine Situation doch am besten mit deinem Ausbilder (in). Der kann dir doch am besten sagen, wie ihr weiterverfahren wollt.
So hab ich das auch gemacht. Immer auf die zugehen und fragen
18.05.2008 10:26
es geht ja um die prüfung ? Würde fragen ob du sie 4 wochen eher machen darfst und dann die letztn wochen bis zum ende deiner Lehre Urlaub oder Büro ?
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt