Mütter- und Schwangerenforum

Dem Arbeitgeber sagen

18.06.2008 11:11
Hallo zusammen,

sagt mal ich habe Montag Termin beim FA und am Dienstag will ich es endlich auf der Arbeit sagen.
Mein Chef war bisher im Urlaub und jetzt ist er wieder da aber wollte noch den Termin am Montag abwarten, ob alles in Ordnung ist.

Nun aber zu meiner Frage: Was muss ich meinem Arbeitgeber mitbringen? Gibt es da irgendwelche Formulare die ich mir bringen muss?

Gruß
Julia
sweety16
316 Beiträge
18.06.2008 11:13
allso ich hab meiner chefin nur vom fa nen zettel mitgebracht wo drauf
stand das ich schwanger bin und wann der mutterschutz beginnt mehr
nicht !!!

lieben gruß
18.06.2008 11:14
ich musste bei meiner ersten SS nichts mitnehmen. Falls dein AG eine Bestätigung wünscht, muss er die Kosten dafür tragen
Kerstin81
1646 Beiträge
18.06.2008 11:17
Nimm einfach deinen Mutterpass mit, da steht ja auch der voraussichtliche ET drin. Er kann ihn sich ja kopieren.
So wurde das bei mir gemacht.
Lana1985
1857 Beiträge
18.06.2008 11:19
Ich hab vorsichtshalber den Mutterpass zum Gespräch mitgenommen. Den wollten meine Chefs zwar dann garnicht sehen aber ich weiß nicht wie das anderswo gehandhabt wird.

Lieber mal mitgenommen und dann nicht gebraucht als dass er ihn sehen will und du ihn dann nicht dabei hast. Ansonsten denk ich brauchst du nix mit nehmen.

Später dann musste ihm nochmal die Bescheinigung von deinem Fa vorlegen ab wann der Mutterschutz beginnt. (Sobald du sie hast, denn dein Chef muss ja dann auch eine Vertretung für dich organisieren)

Mehr wüßte ich jetzt auf anhieb nicht.

Alles liebe für deine Ss

lana
18.06.2008 12:19
Dankeschön

Na dann werde ich noch Montag abwarten und meinen Fa fragen und Dienstag dann meine Schwangerschaft verkünden. Bin schon total aufgeregt und da man bei mir scho Bauch sieht ist es verdammt schwer noch Dicht zu halten. Bin so glücklich und will es mitteilen.
Vor allem weil mich scho 2 Kollegen gefragt haben, ob ich zugenommen habe. Achte sonst sher auf meine Linie vor allem im Sommer.

Eine Vertretung wird es für mich nicht geben. Dafür ist mein Job zu kompliziert die anderen drei Kollegen müssen dann leider arbeit für 4 machen aber die bekommen das scho hin, nur der eine wird sich gar nicht freuen, da wir uns Gegenseitig vertreten. Aber in jeder Firma klappt es ja. Und die müssen ja evtl. nur ein Jahr auf mich verzichten. Dann bin i wieder da.

Nur noch 6 Tage dann darf ich verkünden.....
Mia-Lotta
13710 Beiträge
18.06.2008 12:24
*wink* huhuu "auch-dezember-mami"

da bist aber spät dran!! *staun* ... so lange hätte ich gar nicht geschafft, den mund zu halten!! vor allem, wenn die kolleginnen dich schon drauf angesprochen haben, ich wär ja geplatzt!! *gg*

bin dann ja mal gespannt, was deine leute da sagen!!

vor allem, wenn du tatsächlich 1 jahr weg bist, ist das ja eine verdammt lange zeit!!

erzähl dann mal, wie das gespräch war, gell?
18.06.2008 12:33
@ Mia-Lotta:

ja ich bin spät drann ich habe es erst in der 12.ssw erfahren. und dann war ich mir nicht sicher etc. Dann ging mein Chef in Urlaub und er sollte es als erstes Erfahren.
Seit Montag ist er nun wieder da, aber nun warte ich noch die eine Woche um genau zu wissen, dass alles ok ist.

Ich habe keine Kolleginnen Also, ich habe hier nur eine Frau die vom alter her meine Mama sein könnte. Das andere sind alles Männer ca. 20Stück. Vom alter auch 80% Vater ähnlich.
Bin mega gespannt ich glaube die freuen sich alle nen Loch in den Bauch, weil sie endlich mal wieder Nachwuchs haben wollen hier am Standort. Für viele bin ich ne Tochter die sie nicht haben.

Ich werde berichten.
-3Kiddis-
9532 Beiträge
18.06.2008 12:35
Zitat von Kerstin81:
Nimm einfach deinen Mutterpass mit, da steht ja auch der voraussichtliche ET drin. Er kann ihn sich ja kopieren.
So wurde das bei mir gemacht.


Ich muss meinem AG jetzt noch eine Bescheinigung vom FA bringen, wegen der Abrechnung nachher zum Mutterschutz.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
18.06.2008 12:38
jep, dann hätt ich auch solang noch gewartet, julia! bei mir sollte es der chef auch als erster wissen, wollte es aber gleich im anschluss den restlichen kollegen hier erzählen, da musste ich auch ein paar tage warten, bis es passte (das alle da waren).

hoffe, du hast so glück da, wie ich hier in meiner arbeitsstelle und alle sind lieb zu dir!!
24.06.2008 11:42
Juhu,

Es ist vollbracht. Gerade habe ich mich geoutet
Und ich bin mega glücklich.

Gestern beim neuen Arzt war es so schöööööööön. Er hat mich nach 5Jahren wieder erkannt war echt baff. Baby-TV geguckt und er macht bei jeder Untersuchung US ohne dass ich was zahlen muss. Der Arzt ist supi.

Habe bis heute Morgen noch und so gesessen. Aber dann kam der Chef und ich bin zu ihm und habe die Türe geschlossen. Das Ende war er freute sich mega dolle für mich und hat mich erst mal ganz dolle geknuddelt.
Dann gings zu den Kollegen und die sind auch alle mega glücklich haben mich umarmt und mitten im Outing kam ein Kollege der letztes Jahr ein Kind verloren hat. Seine Frau ist auch wieder in der 12. Woche. So bekommen wir hier 2Babys.
Ich am 6.12. und das nächste am 17.1.

Habe ja damit gerechnet dass sich alle freuen, aber sooooooooo. Bin überwältigt und nur noch glücklich.
24.06.2008 12:13
coool das die sich alle für dich freuen, ist ja heutzutage leider nimmer ganz selbstverständlich. kannst froh sein, dass du so nen tollen job hast
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt