Mütter- und Schwangerenforum

Kündigen wärend elternzeit????

28.08.2008 12:29
Hallo ihr lieben,
ich habe da mal eine frage, ich möchte gerne bei meinem AG kündigen. War damals in ausbildung bei aldi und bin in der ausbildung schwanger geworden. Und naja in der ss bin ich überfallen worden während der arbeitszeit von 2 männern mit screammasken. naja ich musste danach in psychesche behandlung und kann mir absolut nicht mehr vorstellen dort zu arbeiten. Habe noch knapp 2 jahre elternzeit und möchte aber am liebsten jetzt schon kündigen, da ich nächstes jahr schon halbtags woanders arbieten möchte. Ist das möglich???
Danke für dir antworten.
28.08.2008 12:33
das ist möglich ja! nur das du wenn du selber kündigst bekommst du drei montae alg 2 sperre ich kenn das mit ausbildung ich hba noch einjahr. in der elternzeit kannst du kündigen es ist vom gesetzt her so das dein chef dich nicht kündigen darf aber dukannst es tun musst die mal erkundigen wenn du alg2 bekommst ob des gesperrt wird bei meinem bruder war es so wenn er gekündigt hat dan hatte er drei monate kein geld wie es bei müttern ist weiß ich nicht
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt