Mütter- und Schwangerenforum

Meine Zeugnisse sind verschwunden,,Bitte um Rat,,

16.06.2008 13:11
Hallo ihr lieben... Ich habe ein kleines Problem...Ich möchte sogerne wieder nach der Babypause in meinen Beruf als Verkäuferin einsteigen,bin schon ständig an Bewerbungen schreiben... Nun sind mir aber seid dem Umzug einige Papiere abhanden ,,darunter meine Zeugnisse,, gekommen... Meine Frage an euch... Kann mann auch Bewerbungen ohne diese Zeugnisse abgeben und wo kann mann sich da hinwenden um eventuell ersatz zu holen??????? BIn so traurig und habe Angst keinen Job ohne diese Zeugnisse zu bekommen.... Würde mich ganz lieb über eure Antworten freuen.... LG Mama
megaminniemaus
7099 Beiträge
16.06.2008 13:13
normalerweise haben die schulen doch die zeugnisse noch...frag doch da mal nach und die akten von arbeitgeber zwecks arbeitzeugnis....
16.06.2008 13:18
Du meinst nach sovielen Jahren haben die noch meine Zeugnisse????
16.06.2008 13:20
Schulen haben eigendlich ein Archiv und dort haben die sicherlich auch noch von dir die Zeugnisse!
Putsch
26805 Beiträge
16.06.2008 13:20
Zitat von mama:
Du meinst nach sovielen Jahren haben die noch meine Zeugnisse????

jaaa auf jeden fall
-bald-mami-
23883 Beiträge
16.06.2008 13:20
Ja sowas muss ewig augehoben werden!!
Frage einfach mal nach!

Viel Erfolg wünsch ich dir
16.06.2008 13:25
Danke, danke... Ihr seid alle so nett....
Lg Mama
Goldstern
2946 Beiträge
16.06.2008 13:25
genau die schule in die du gegangen bist müssten deine zeugnisse noch haben....
auf alle fälle!
16.06.2008 13:25
Ich würde auch bei der Schule nachfragen, die müssten die eigentlich noch haben.
Tapsi
282 Beiträge
16.06.2008 13:27
Ich wollte auch ein Zeugnis haben bin dann zur schule gegangen und musste dafür aber was bezahlen!!! Also die schule hat die noch aber kommt drauf an mal zahlt man was und mal nicht
16.06.2008 13:56
Habe eben in der berufsschule mal angerufen ob sie eventuell von 1995 - 1998 noch meine Unterlagen haben, sie meinte sie muß erstmal ins archiv schauen ob sie noch da sind,da je die 10 jahre schon vorbei sind.. soll morgen wieder anrufen. Lg Mama
17.06.2008 07:36
war bei mir auch so,hab in den schulen angerufen und für jede neuausschreibung eines zeugnisses 8€ bezahlt
WhiteChocolate
3100 Beiträge
17.06.2008 07:46
du musst bei deiner ehem. schule anrufen und die fertig sdtellen lassen.die müssen zeugnisse 10 jahre aufbewahren.habs auch gestern gemacht,weil ich arbeiten will un meine zeugnisse irgendwo bei papa in belgien sind
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt