Mütter- und Schwangerenforum

Stellenwechsel kurz vor Mutterschutz????

18.03.2008 09:45
Ihr habt vll meine Gescichte ein bissi verfolgt und zwar warte ich jeden Mont wochenlang auf mein Gehalt. Wenn ich meine Chefin drauf anspreche is die genervt und sagt dass sie selbst so viele Probleme hat und bla und blub... Könnt echt kotzen.... Jetzt wollt ich gerne ne neue Stelle suchen gehe aber am 20.4. in Mutterschutz. Geht das????
Ich hab da keinen nerv mehr für....
Caro33
1132 Beiträge
18.03.2008 09:46
die frage ist wer nimmt dich kurz vor mutterschutz?!?!
18.03.2008 09:46
Das kann aber nicht sein du brauchst dein Geld . Ich glaube wechseln kannst du nicht weil du vor den mutterschutz stehst
Kerstin81
1646 Beiträge
18.03.2008 09:51
Naja, du könntest deiner Chefin mit dem Arbeitsgericht drohen. Vielleicht ist sie dann zahlungswilliger. Schließlich müsst ihr auch immer pünktlich eure Rechnungen begleichen.
Gruß, Kerstin
18.03.2008 09:56
Hm ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll.... Ih werd wohl oder über warten bis ich im Erziehungsurlaub bin... Des macht mich fertig, wenn ich keinen nebenjob hätte hätt ichkeinen cent mehr....
Des plagt mich so.
Goldstern
2946 Beiträge
18.03.2008 10:02
hallo...
ich kann dich gut verstehen ich habe so eine ähnliche situation...
aber ich glaube nicht das dich ein arbeitgeber 4 woche vor dem mutterschutz nimmt!!! das macht keiner.....
das einzige was du machen kannst ist du rufst beim arbeitsamt an und die zahlen dir deinen lohn und holen denn sich von deiner chefin wieder!
18.03.2008 10:19
Hm des wär ne mögichkeit.... Boar ich springt dem Arsch an die gurgel... jedesmal wenn ich anruf sagt er es is überwiesen und dem seine frau meint nur dein freund arbeitet doch auch...Wie oft haben wir kein geld und bla ich rasst aus.....
ziska
4872 Beiträge
18.03.2008 10:54
Hey Süße,

manchmal wirkt ein Brief mit nem Anwaltsstempel schon Wunder...
Auch wenn es vielleicht Zeit und Nerven kostet würde ich mich an deiner Stelle mal beraten lassen. Da dein AG ja nicht zahlt, kannst du Gerichtskostenbeihilfe (oder so ähnlich) beantragen, da musst du nen kleinen Obulus hinterlegen (10,- oder so) und dann regeln die das für dich.
Kann ja nicht sein, dass dud einem Geld so ewig hinterher rennen musst!
18.03.2008 11:11
Jo danke für die tipps werd mal sehnh was ich da machen kann...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt