Mütter- und Schwangerenforum

studierende Mamis

Narai
1123 Beiträge
26.08.2008 14:48
Hallo!

Mich würd mal interessieren ob es hier noch mehr Mamis gibt die noch studieren.
Wie macht ihr jetzt mit eurem Studium weiter, wie lange wartet ihr bis ihr wieder loslegt, oder macht ihr gar keine Pause.
Ich persönlich fang im Oktober wieder an.
Würd mich über eure Antworten freuen.
Narai
1123 Beiträge
26.08.2008 14:51
keine?
Ronja26
75 Beiträge
26.08.2008 14:53
Ich studiere noch, bekomme Ende September mein Baby und habe mich ein Semester beurlauben lassen.
Lg, Ronja
26.08.2008 14:58
Ich komme jetzt ins letzte Jahr und will so schwanger werden, dass das Kind gleich nach dem Abschluss kommt (also ab Oktober wird gehibbelt ), das heisst wenn es klappt bin ich waehrend des Studiums schwanger.
Minibeanymachine
4514 Beiträge
26.08.2008 15:00
Hallo,
ich studiere . Wollte eigentlich keine Pause einlegen, aber so wie es ausschaut hätte ich nächstes Semester nicht genug Leistungsnachweise erbringen können um zu den Prüfungen zugelassen zu werden. Also bin ich ab nächstem Semester beurlaubt- danach geht es im April weiter. Ob ich es dann aber schon schaffe alle Kurse zu belegen und die Leistung zu bringen weiß ich auch noch nicht Andererseits kann ich im Urlaubssemester (hört sich besse an als es ist) nochmal wiederholen und vorarbeiten - so zwischen et und babyblues
gruß mini
26.08.2008 15:05
Ich wurde im 2. Semester (habe allerdings erst mit 30 nochmal ein Studium in Angriff genommen, nachdem ich eines geschmissen hatte und dann ein paar Jahre gearbeitet habe) schwanger und habe Termin im Januar. Beurlaubt bin ich schon für das 3. Sem., da die Klausuren im Februar stattfinden. Bis Weihnachten geh ich noch in die Vorlesungen.
Da ich ein paar Stress-Klausuren von diesem Semester geschoben habe, werde ich die in der Zeit, in der ich zu Hause bin schreiben (die Regelung finde ich super - ich KANN, MUSS aber keine Klausuren schreiben). Wie lange ich daheim bleibe, weiß ich noch nicht. 3 Jahre sind möglich, aber so lange werde ich das nicht aushalten. Aber ein Jahr bleibe ich schon bei meinem Kleinen, da ich mich einfach nicht stressen und sowohl Schwangerschaft als auch Geburt und die erste Zeit mit meinem Baby in Ruhe erleben will.

Nickitierchen
26421 Beiträge
26.08.2008 15:07
Zitat von Peacock:
Ich komme jetzt ins letzte Jahr und will so schwanger werden, dass das Kind gleich nach dem Abschluss kommt (also ab Oktober wird gehibbelt ), das heisst wenn es klappt bin ich waehrend des Studiums schwanger.


schließe mich an
26.08.2008 15:08
ich habe vor, in 2 jahren mein studium an der ph karlsruhe zu beginnen - dann, wenn der kleine alt genug ist, um in den vorlesungszeiten in der kita oder bei der tagesmutti zu sein. mit 1 jahr will ich ihn noch nicht abgeben..
Narai
1123 Beiträge
26.08.2008 20:10
Bei uns ist es so (ich studiere Medizin), dass unser Studienplan 2011 ausläuft. D.h. ich muss im September 2011 mit dem Studium fertig werden.
Ab nächstes Jahr geht die kleine in die Kinderkrippe, da kann ich dann wieder richtig Gas geben. Bis dahin werd ich aber auch ein bissi was tun. Mal sehen was sich ausgeht.
Was studiert ihr denn alle?
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt