Mütter- und Schwangerenforum

Amnioninfektion - Entzündung der Eihaut

05.07.2018 21:49
Ein liebes Hallo an alle die das hier lesen

Ich bin neu hier im Forum und bitte deshalb schonmal kleinere Fehler zu verzeihen... Ich poste wirklich selten irgendwo Sachen oder Treads und bin deshalb noch nicht so vertraut damit...

Jetzt aber zu meinem Anliegen: Ich bin in der 23ten Schawangerschaftswoche (23+3) und und bin heute Vormittag mit einer Amnioninfektion ins Krankenhaus überwiesen worden.
=> von Vorne: Ich habe mich seit ca. einer Woche etwas schlapp gefühlt, habe das aber auf den immer größerer werdenden Bauch und die dreifach Belastung Schwanger, Arbeit und Renovierung zurückgeführt. Habe das dann vor 4 Tagen auch meiner Hebi beim Kontrolltermin gesagt und sie meinte ich würde warscheinlich eine Erkältung ausbrüten (hatte zu diesem Zeitpunkt eine normale Temperatur - kein Fieber, sondern fühlte mich nur nicht besonders). Sie sagte aber ausdrücklich wenn es nicht besser wird soll ich zum FA.
Ich bin dann erstmal weiter zur Arbeit gegangen aber mir ging es nicht gut... Gestern Abend habe ich dann Fieber bekommen. Wollte gerne die Nacht abwarten, doch morgens zeigte das Termometer 39.1 an. Ich hatte starke Schmerzen in der Gebärmutter und fühlte mich einfach so richtig krank. Sind dann zum FA und der hat mich mit Verdacht auf Gestose ins KrankenHaus geschickt. Dort dann die Diagnose: Entzündung der Eihäute noch nie gehört!!!

Es handelt sich um eine Aufsteigende Entzündung die im schlimmsten Fall zur Frühgeburt oder Sepsis füren kann. Ich hab total Angst und dachte ich melde mich hier einfach mal.

Ganz nette Grüße
05.07.2018 22:06
Herzlich Willkommen bei uns

Musste erstmal google befragen was das ist, noch nie gehört.
Ich drück dir ganz fest die Daumen das es dein Bauchzwerg
noch eine Weile aushält.
05.07.2018 22:40
Zitat von Engelchen1711:

Herzlich Willkommen bei uns

Musste erstmal google befragen was das ist, noch nie gehört.
Ich drück dir ganz fest die Daumen das es dein Bauchzwerg
noch eine Weile aushält.

Das kann ich sooo gut verstehen ich konnte sich erst garnichts damit anfangen. Aber bin froh jetzt in sicheren Händen zu sein, denn es gibt kaum etwas schlimmeres als doeses Gefühl von Angst und Unwissenheit...
Natalie20
2595 Beiträge
06.07.2018 06:55
Guten Morgen,

eine Amnioninfektion muss zügig mit Antiobiose behandelt werden.
Zum Glück wurde es schnell diagnostiziert und du bist im Krankenhaus.
Vermutet man denn auch einen Blasenriss?
Weiß man schon um welche Bakterien es sich handelt?

Ich hoffe für dich das das Antibiotikum schnell anschlägt.
Ich drück dir die Daumen!
06.07.2018 10:09
Zitat von Natalie20:

Guten Morgen,

eine Amnioninfektion muss zügig mit Antiobiose behandelt werden.
Zum Glück wurde es schnell diagnostiziert und du bist im Krankenhaus.
Vermutet man denn auch einen Blasenriss?
Weiß man schon um welche Bakterien es sich handelt?

Ich hoffe für dich das das Antibiotikum schnell anschlägt.
Ich drück dir die Daumen!


Hallo

Nein, ein Blasenriss konnte bisher zum Glück nicht nicht festgestellt werden
Sie haben mir gestern Blut abgenommen - die Werte und somit eventuell das Bakterium werde ich aber erst im Laufe des Tages erfahren...
LG
06.07.2018 10:11
Zitat von DreamingLiss:

Zitat von Engelchen1711:

Herzlich Willkommen bei uns

Musste erstmal google befragen was das ist, noch nie gehört.
Ich drück dir ganz fest die Daumen das es dein Bauchzwerg
noch eine Weile aushält.

Das kann ich sooo gut verstehen ich konnte sich erst garnichts damit anfangen. Aber bin froh jetzt in sicheren Händen zu sein, denn es gibt kaum etwas schlimmeres als doeses Gefühl von Angst und Unwissenheit...
das versteh ich gut, hatte zwar nicht sowas aber diverse Fehlgeburten,
frühe Wehen (gsd ohne Auswirkungen) und ständig Blutungen *-*
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt