Mütter- und Schwangerenforum

Blutdruch in der Schwangerschaft?

Juliane2011
3646 Beiträge
28.02.2018 13:12
Hallo ihr Lieben ... es geht um meinen Blutdruck, der mich wirklich nervt. Es ist jetzt meine 3. Schwangerschaft ... in der 1. Ss 2008 hatte ich wirklich einen Bilderbuchblutdruck, in der 2. Ss bis zur 37. Ssw auch. Dann fing es an, dass der 2. Wert nicht mehr so optimal war (lag bei der Vorsorge bei 140/95). Innerhalb von 3 Tagen stieg er dann auf teils 170/120. Naja das Ende vom Lied 37+0 wurde dann abends eingeleitet, weil es meinem Gyn und meiner Hebamme zu heikel wurde und auch Tabletten nicht anschlugen. Nach der Geburt hatte ich dann noch ein paar Wochen damit zu kämpfen (meistens so 150/105), aber es regulierte sich von allein. So nun war die gesamte Schwangerschaft alles super und dann letzten Freitag (32+5) war der 2. Wert auf einmal wieder ein Müh zu hoch (140/93). Zitat der Schwester "naja müssen wir beobachten, vor allem nach dem Ende der 2. Ss". Nun hab ich ja noch das Blutdruckmessgerät zu Hause und messe 2-3 mal am Tag und der besch... 2. Wert liegt immer zwischen 95-100. Was mache ich jetzt abwarten? Mir gehts sonst gut. Ab wann wird es denn kritisch? Termin mit meiner Hebamme hab ich am 05.03. Vorsorge am 08.03. ... ich bin genervt
28.02.2018 15:00
Dein Urin ist aber ok?
28.02.2018 21:29
Wurde dir denn Blut abgenommen? Und wie Mildred schon fragte, was macht der Urin?
Juliane2011
3646 Beiträge
01.03.2018 08:47
Urin ist in Ordnung. Blut bisher nicht.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt