Mütter- und Schwangerenforum

Chronische Gastritis in Schwangerschaft

vronibohni
1248 Beiträge
22.03.2018 19:50
Hallo,
Ich leide seit 10 Jahren unter chronischer Gastritis und auch Speiseröhrenentzündung. Hatte bisher nun immer jeden 2. Tag Pantozol 40 mg genommen, weil ich sonst ständig Sodbrennen habe.
Nun bin ich aber wissentlich seit Mitte Januar schwanger und habe in der ganzen Zeit ca 6 Omeprazol 20 mg eingenommen. Irgendwie wollte ich es nicht ständig nehmen. Das Problem ist dass es für 1-2 Tage gut ist und danach habe ich das Gefühl, es ist wieder ganz schlimm. Habe mir jetzt Gaviscon geholt, hat damit jemand Erfahrungen?
Habt ihr sonst noch Tipps?
Leider habe ich seit einer Woche schon wieder Magenschmerzen
Nicolche
22651 Beiträge
22.03.2018 19:53
Ich weiß dass Haselnüsse kauen gut ist gegen Sodbrennen. Hatte das ganz schlimm gehabt in der Schwangerschaft. Aber am besten sprichst du deswegen mit deiner frauenärztin.
22.03.2018 19:59
Mir hat Gaviscon nur wenige Wochen geholfen. Bin dann auf Rennie umgestiegen.
War mein treuer Begleiter. und ist es immer noch, da ich seit der Schwangerschaft drunter leide
BigBavaria
1911 Beiträge
22.03.2018 22:36
Huhu,
Ich leide unter einem Reflux. In der SS habe ich erst Pantoprazol genommen. Das musste ich absetzen, weil meine inneren Hämorrhoiden dadurch immer geblutet haben. Habe dann lange Ranitidin genommen, bis ca 32.SSW... ab da wieder Pantoprazol. Omeprazol vertrage ich leider nicht ( macht mich aggressiv ). Du kannst es ohne Probleme nehmen. Wenn du dazu noch mehr Infos haben möchtest, lies doch mal auf embryotox.de
23.03.2018 13:06
Ich habe auch omeo genommen, jeden zweiten tag. Mein mann hat einen verätzten magenpförtner und dadurch eine hohe gefahr für speiseröhrenkrebs. Die medis sind wichtig.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt