Mütter- und Schwangerenforum

Einleitung bei 35+2 ssw

tamara79
56 Beiträge
19.02.2008 09:16
Hallo Ihr Lieben,
Bin echt beunruhigt, gestern habe ich erfahren, das meine kleine bei 35+2 eingeleitet werden soll, da ich eine Plazenta Insuffizienz ´habe.
Jetzt habe ich total Panik, weil ich schonmal in der 40 ssw eingeleitet wurde, und da nur knapp an einem Kaiserschnitt vorbeigekommen bin, weil irgentwann der Muttermund sich nicht weiter öffnete. Hat jemand Erfahrung mit einer Einleitung in so früher Woche, kann das ohne probleme funktionieren?
mausi2812
24058 Beiträge
19.02.2008 09:24
naja rein rechnerisch ist ein Baby ab der vollendeten 37 ssw kein frühchen mehr. und viele die in der 36 ssw kommen sind top fit manche wollen ja auch nich länger warten.

allgemein ich hatte bei meinem letzten ne einleitung und wie du sagst ist nich schön, bringt aber was wenn es nötig ist.

das dein kleines mit 36 ssw bestimmt nicht so groß sein wird wie eines in der 40 ssw denke ich doch du schaffst das bestimmt gut und es wird ein wunderschönes gesundes baby
19.02.2008 09:26
ich weiß leider nicht in wie fern das gut oder schlecht ist...aber ich denke mal, dass wenn es gut für dein baby ist die ärzte schon wissen was sie machen...ist zwar schwer, aber versuche die ruhe zu bewahren und ich drück dir die daumen, dass alles gut geht

LG Dany
19.02.2008 09:29
Keine Bange.... was einem einmal passiert, muß einem ja nicht nochmal passieren. Die Chance ist eher unwahrscheinlich. Und besser es wird geholt, als wenn es bleibt, unterversorgt ist und dadurch vll. noch Schäden beibehält. Und sollte es doch so sein....auch eine KS überstehst du. Trotzdem kannst du das nächste KInd auf normalen Weg bekommen.

Ich drück dir die Daumen, das alles so klappt, wie du es dir wünschst.

LG Zaubi
cinderella
13 Beiträge
19.02.2008 09:44
die geburt meiner kleinen wurde auch eingeleitet weil sie unterversorgt war. war da allerdings schon in der 40. ssw, also wurde zwei tage vor dem et damals eingeleitet.

aber ich denke es ist auf jeden fall besser wenn sie sie jetzt schon in der 36ssw holen. klar wird der kleine wurm kleiner sein und etwas leichter, aber kann dann gut versorgt werden. Und die Ärzte werden schon wissen was sie tun!
tamara79
56 Beiträge
19.02.2008 10:49
danke für eure aufbauenden worte, das kommt wie ein schock, weil ich auch noch nicht so ganz bereit bin für das würmchen, ich meine das es so schnell schon kommt und sich nicht noch 7 wochen zeitlässt wie normal, naja wird schon
Öhnchen
33562 Beiträge
19.02.2008 11:01
Wünsche Dir alles Gute
Flottesschnuckelchen
174 Beiträge
19.02.2008 12:04
Plazenta Insuffizienz, ist dass das, wo die plazenta nicht richtig durchblutet wird?

liebe grüße
tamara79
56 Beiträge
19.02.2008 13:56
ja das kann es auch sein, es ist wohl der überbegriff für unterversorgung. Bei mir ist die Plazenta so stark gealtert das sie den zustand einer 40 wochen alten plazenta hat
Schuggel
11466 Beiträge
19.02.2008 14:02
ich hate auch eine unterversorgung von der platzenta so das mein kleiner in der 37 ssw geholt .mit einer einleitung hat man es gar nicht versucht sondern gleich ein ks gemacht da die blutmenge von mir zum kind nicht ausgereicht häte für eine normale geburt.
Flottesschnuckelchen
174 Beiträge
19.02.2008 14:14
ich frage deswegen, weil ich bis vor kurzem noch paar tage im kh war.
mein arzt hatte mich eingewiesen wegen zu hohen blutdruck und er sagte die plazenta wird nicht richtig durchblutet.
bei der nabelschnur wärs aber ok, sagte man mir dann im kh. die hatten auch schon lungenaufbereiter gespritzt, falls die es hätten holen müssen.
die ärzte sagten mir jetzt aber es wäre mit dem kind soweit alles in ordnung, nur ein bisschen zu klein.
ist dass das dann dasselbe was du hast?

liebe grüße
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt