Mütter- und Schwangerenforum

Erbrechen ohne vorangegangene Übelkeit

Little_Julie
233 Beiträge
07.01.2020 10:37
Hallo Zusammen,

ich bin aktuell 16+0 und habe nach wie vor das folgende Problem:

Zu Beginn der Schwangerschaft hatte ich ständig mit latenter Übelkeit, allerdings ohne Erbrechen zu kämpfen. Bis etwa zu 10. Woche blieb das auch so. Ab da fing es an, dass die Übelkeit an sich nachließ, ich mich aber immer häufiger übergeben musste. Ein paar Wochen ging das jeden zweiten Tag so. Inzwischen ist es weitaus weniger häufig. Allerdings habe ich, gerade beim Frühstück, oft plötzlich das Gefühl, mich jeden Moment übergeben zu müssen.

Eine Woche lang blieb es allein bei dem Gefühl. Heute, etwa 30min nach dem Frühstück, musste ich mich wieder heftig übergeben.

Was mich allerdings stutzig macht, ist, dass es mir unmittelbar davor meist noch richtig gut geht. Es kündigt sich also in keiner Weise an. Mir ist vorher nicht übel, nicht schlecht, sondern der Brechreiz überkommt mich von jetzt auf gleich.

Ist das 'normal' bzw gibt's etwas, dass ich dagegen tun kann?
shelyra
69109 Beiträge
07.01.2020 10:42
Ich hatte das manchmal auch. Meist wenn die Portionen zu groß waren (im Vergleich zu der Zeit ohne Schwangerschaft aber gleich blieben). Ich habe einfach nicht mehr soviel Verträgen.
Geholfen hat mehrere kleinere Portionen zu essen
Little_Julie
233 Beiträge
07.01.2020 10:43
Zitat von shelyra:

Ich hatte das manchmal auch. Meist wenn die Portionen zu groß waren (im Vergleich zu der Zeit ohne Schwangerschaft aber gleich blieben). Ich habe einfach nicht mehr soviel Verträgen.
Geholfen hat mehrere kleinere Portionen zu essen


Daran sollte es nicht liegen. Jedenfalls empfinde ich ein halbes Brötchen mit Belag und ein Ei nicht als zu große Portion ?
Zwerginator
7678 Beiträge
07.01.2020 13:02
Ich hatte das, wenn das Essen zu eisenreich war.
Dr.Mehd_Schaf
27 Beiträge
07.01.2020 15:42
Ich habe das, wenn der zwerg mir in die Eingeweide tritt? Plötzliches erbrechen ohne Übelkeit, kommt auch während, kurz nach einer kleinen Mahlzeit vie6, richtig nervig
Bri_na
22102 Beiträge
08.01.2020 20:44
Ich hatte das bei Kind 4 oft. Ich hab es nichtmal zur Toilette geschafft, wie auch wenn man vorher nichts merkt. Es kam sofort ohne Vorwarnung. Ich hatte immer Angst raus zu gehen....
Little_Julie
233 Beiträge
09.01.2020 20:43
Zitat von Dr.Mehd_Schaf:

Ich habe das, wenn der zwerg mir in die Eingeweide tritt? Plötzliches erbrechen ohne Übelkeit, kommt auch während, kurz nach einer kleinen Mahlzeit vie6, richtig nervig


Das wäre ne Erklärung. Aber ist es dafür nicht zu früh?
Little_Julie
233 Beiträge
09.01.2020 20:47
Zitat von MyGirls:

Ich hatte das bei Kind 4 oft. Ich hab es nichtmal zur Toilette geschafft, wie auch wenn man vorher nichts merkt. Es kam sofort ohne Vorwarnung. Ich hatte immer Angst raus zu gehen....


Zuletzt war es auch bei mir recht knapp. Glücklicherweise ist die Badetür seitdem immer offen, wenn niemand drinnen ist.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt