Mütter- und Schwangerenforum

Extremer Juckreiz

Elli12345
34 Beiträge
13.04.2021 22:59
Hallo ihr Lieben....

Bin jetzt in der 20 ssw.... Und ich bin geplagt von sehr starkem Juckreiz auf dem Rücken... Zudem kann man nicht Kratzen da ich sehr starke Akne bekommen habe.... Sobald ich mich hinlege oder anlehne juckt es extreme... Ich weiß bald nicht mehr weiter....

Kügelchen habe ich von meiner Ärztin aber es hilft nichts.....
Vielleicht habt ihr Tips
Litschi
1121 Beiträge
13.04.2021 23:05
Quark mit lavendelöl empfahl mir meine Hebamme damals für den juckenden Bauch.
Nutzt du denn Creme?
Elli12345
34 Beiträge
13.04.2021 23:09
Zitat von Litschi:

Quark mit lavendelöl empfahl mir meine Hebamme damals für den juckenden Bauch.
Nutzt du denn Creme?


Mit dem Bauch und so ist alles in Ordnung nehme Öl.... Aber ich glaube auf dem Rücken Das jucken das hat nichts mit Hautspannen zu tun oder so...

Auf alle Fälle macht es mich bald wahnsinnig
shelyra
69110 Beiträge
14.04.2021 05:59
Juckreiz kann von trockener Haut kommen, kann aber auch auf eine Schwangerschafts-Cholestase hindeuten.. daher würde ich nochmals mit dem FA reden, besonders wenn die "Kügelchen* (da würde ich mich auch informieren was man da einnimmt) nicht helfen.

Ich hatte das auch in den Schwangerschaften. Hab diverse Cremes verschrieben bekommen. Richtig geholfen hat keine. Aber mit der kortisonhaltigen war es erträglich.
Marf
28124 Beiträge
14.04.2021 07:23
Ich hatte das Juckeln besonders am Oberbauch.Mir hat ein Kleiebad sehr geholfen.Davor ein leichtes Peeling und dann ins warme Bad.Danach eincremen mit Feuchtigkeitscreme.
abaddon2708
6972 Beiträge
14.04.2021 09:59
Bei mir war es das Pupp Syndrom. Da wurde es auch Nachts, bei Wärme etc schlimmer. Mir ist nur nicht bekannt, dass es am Rücken auftritt. Ich hatte es an Beinen, Hüfte, Bauch , ein bisschen hinten über den Po aufwärts, und an den Unterarmen erst gegen Ende. Bei mir halfen maximal die Cortison haltigen Cremes ein bisschen, aber angenehmer war eine kühle Dusche mit medizinischen Ölbad eingerieben. Damit verbrachte ich dann die Nächte, bis zur Geburt. Erst danach wurde es besser.

Trinchen17
2480 Beiträge
14.04.2021 11:04
Ich hatte eine Cholestase, daher kam mein extremer Juckreiz. Lass beim nächsten Gyntermin deine Gallensäuren testen. Wenn es das ist, kannst du ein Medikament bekommen (zb Ursofalk).
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt