Mütter- und Schwangerenforum

Ganz starke Müdigkeit

Anonym 1 (203706)
2 Beiträge
18.02.2020 23:12
Hallo liebe Mamas & werdende Mamas,

ich bin jetzt in der 8. Woche schwanger und bin so schrecklich müde. Mir fallen die Augen zu, ich bin wirklich so platt und komme zu nichts mehr.

Ich weiß Müdigkeit ist normal,aber so kenne ich es überhaupt nicht von meinen anderen Kindern.

Arzttermin ist erst nächste Woche, damit ich es besprechen kann.

Ging es euch auch so? Ich habe vorhin gelesen, bei Mehrlingsschwangerschaften kann die Müdigkeit schlimmer sein? Was ist da dran?

Sogar bei diesen Zeilen fallen mir die Augen zu, obwohl ich die meiste Zeit eh liege

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Es weiß noch keiner von meiner Schwangerschaft!

Fjörgyn
2765 Beiträge
18.02.2020 23:23
Während meiner ersten Schwangerschaft war ich auch dauermüde. Ich hab sogar im Büro mit dem Kopf auf dem Tusch geschlafen, wenn ich Pause hatte. Ich konnte NIX mehr.

Was man dagegen tun kann, kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe einfach in jeder möglichen Minute geschlafen.

Wurde allerdings zum Ende der Schwangerschaft besser, ich meine ab dem 7. Monat.
El76
90 Beiträge
18.02.2020 23:47
Mir ging es bei meiner ersten Schwangerschaft auch so. Ich war so müde, dass mir überall Dr ie Augen fast zugefallen sind.

Bei der zweiten Schwangerschaft war ich auch sehr oft müde aber nicht mehr so extrem. Es wäre beides Einlingsschwangerschaften.
Nadine07
2453 Beiträge
19.02.2020 03:36
Ab ins Bett, würd ich sagen

Als ich schwanger war, gerade in der ersten Zeit, hatte ich das auch. Da bin ich wirklich sehr oft schon vor 21 Uhr schlafen gegangen, 23 Uhr hätte ich nicht geschafft.
Ja, ist früh. Aber wenn man sonst dauernd müde ist
Gehört halt dazu.
Aber war zum Glück nur in den ersten 2-3 Monaten, dann ging's wieder etwas besser.
Eine Mehrlingsschwangerschaft würde ich deswegen jetzt nicht vermuten.
nilou
14070 Beiträge
19.02.2020 05:52
War hier die ersten 3 Monate auch so. Der Körper stellt sich um. Mehr oder weniger „normal“.
Redbabyization
10961 Beiträge
19.02.2020 11:50
Immer wenn ich mit Mädchen schwanger war, war die Müdigkeit am allerschlimmsten, wehe ich setzte mich kurz hin und mache nur zur Entspannung die Augen zu ich schlafe sofort ein (tatsächlich passiert und Termin verpasst dadurch) gerade so bis zur 15. Woche bin ich manchmal nur zur Tür rein und hab mich direkt hingelegt ... jetzt mit den beiden Kindern, bin ich immer mit den Kindern um 8 ins Bett gegangen und habe auch sofort geschlafen ... morgens dann nachdem Kinder ect. Versorgt und oder weggebracht sind überkam mich spätestens wieder um 10h lähmende Müdigkeit - ich hätte nur schlafen können
Anonym 1 (203706)
2 Beiträge
19.02.2020 12:04
Danke für eure Erfahrungen. Ich habe nämlich gelesen, dass bei Mehrlinge die Müdigkeit so schlimm sein kann. Da bin ich ja mal beruhigt.

Ich liege wirklich die meiste Zeit. Achja und mir ist oft eiskalt. Da bekomme ich ,am ganzen Körper Gänsehaut. Das hatte ich auch noch bei keiner Schwangerschaft.
sososo
260 Beiträge
19.02.2020 13:35
Das war bei mir auch arg schlimm, ich hatte aber zusätzlich auch einen Eisenmangel. Vielleicht lässt du den klären
FamilyLove
465 Beiträge
19.02.2020 15:49
Zitat von Anonym 1 (203706):

Hallo liebe Mamas & werdende Mamas,

ich bin jetzt in der 8. Woche schwanger und bin so schrecklich müde. Mir fallen die Augen zu, ich bin wirklich so platt und komme zu nichts mehr.

Ich weiß Müdigkeit ist normal,aber so kenne ich es überhaupt nicht von meinen anderen Kindern.

Arzttermin ist erst nächste Woche, damit ich es besprechen kann.

Ging es euch auch so? Ich habe vorhin gelesen, bei Mehrlingsschwangerschaften kann die Müdigkeit schlimmer sein? Was ist da dran?

Sogar bei diesen Zeilen fallen mir die Augen zu, obwohl ich die meiste Zeit eh liege
.

Ich bin zurzeit auch Schwanger in der 7 ssw und könnte auch nur noch Schlafen.Dann bin ich beruhigt wenn es nicht nur mir so geht
Schaf
12473 Beiträge
19.02.2020 16:13
Grundsätzlich kann es schon ein Anzeichen für eine Mehrlingsschwangerschaft sein - muss es aber nicht. Bei K2 war ich auch so unfassbar müde. Ich bin während dem Umzug beim Kisten auspacken eingeschlafen. Während das ganze Haus voller Helfer war!

Machen kannst Du Nix außer Deinem Körper die Pausen gönnen und früh ins Bett gehen. Es geht vorbei.
Mauselle
16225 Beiträge
19.02.2020 17:52
Ich war in beiden Schwangerschaften im ersten Trimester extrem müde. So richtig unfassbar, überwältigend, unvergleichlich wattemüde, als hätte ich zwei Nächte nicht geschlafen. Bin teilweise im stehen in der Bahn eingedöst, oder beim Essen mit auf die Hand gestütztem Kopf. Und das trotz Mittagsschlaf jeden Tag! Oft hab ich zwei mal eine Stunde geschlafen tagsüber und bin trotzdem um 9 ins Bett. Eisenmangel hatte ich beide Male nicht. Jetzt am Ende bin ich auch wieder etwas müder als normal, ohne Mittagsschlaf ist es gegen Abend extrem anstrengend, aber es geht notfalls.
19.02.2020 20:05
Ich war in beiden Schwangerschaften extrem müde, hatte es aber da nicht so schlimm mit der Übelkeit.
Brauchte auch täglich ein Nickerchen am Tag und bin abends vor 21 Uhr auf dem Sofa eingepennt (konnte vorher nie vor dem Fernseher auf dem Sofa schlafen).
Beides waren Einlingsschwangerschaften.

Alles Gute!
Mathelenlu
49370 Beiträge
20.02.2020 07:13
Bei mir war das nur in der 4. Schwangerschaft so. Da bin ich bei jeder Autofahrt als Beifahrer sofort eingeschlafen, mittags auch wie ein Stein, ganz tief weg... Bei den anderen war das auch nicht so. Die 4. SS hat als Mehrlingsschwangerschaft begonnen, zum Zeitpunkt der extremen Müdigkeit (3. Monat ca) war aber nur noch eines da.
Marzipan
3632 Beiträge
20.02.2020 14:27
Ich gratuliere zu deiner Schwangerschaft

ich habe 5 Kinder und bei der zweiten Schwangerschaft war ich auch so müde.. ich konnte immer und überall schlafen. Mein Mann meinte dann immer ich sei so langweilig geworden weil ich immer schlief Bei den anderen schwangerschaften war ich zwar auch müde aber nicht so heftig. Es ist immer wieder anders Ich würde daher sagen, dass es einfach normal ist
Wolkenlicht
10230 Beiträge
21.02.2020 12:51
Bei den letzten beiden Schwangerschaften war ich auch lähmend müde. Bei der Großen hatte ich noch keine Kinder und hab nur geschlafen. Ich war atbeiten, danach hab ich geschlafen. Beim Kleinen war es ähnlich, nur da kam die extreme Übelkeit dazu. Jetzt auch wieder. Diese Müdigkeit, überall könnte ich einschlafen.
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt