Mütter- und Schwangerenforum

Geburt einleiten auf Wunsch!? Dringend!!!

08.08.2012 10:32
Hallo ihr Lieben!

Zuerst: BITTE steinigt mich nicht gleich!!!

Also seit der 20. SSW habe ich starke Symphysenschmerzen, mein FA ist auf das Thema nie eingegangen. Der kann sich wohl nicht vorstellen, wie schmerzhaft das ist!!

So auf jeden Fall, bin ich jetzt in der 38. SSW mein FA im Urlaub das nächste Monat und ich halte die Schmerzen einfach nicht mehr aus.
Also in der Nacht kann ich mich kaum noch drehen, was aber nötig ist, da mein Becken nach längerer einseitiger Belastung höllisch weh tut, also beim drehen bzw. liegen- hab ich wahnsinnige Schmerzen.
Ins Auto komm ich auch schon nicht mehr, da ich meinen Fuß nicht heben kann, und wie ich mich beim An- und Ausziehen bewege, dass möchtet ihr garnicht wissen.
So auf jeden Fall habe ich es bis jetzt ausgehalten, aber ich kann nicht mehr.
Mir fehlt der Schlaf, ich kann den ja am Tag auch nicht nachholen, weil da sind die Schmerzen fast noch schlimmer.

So jetzt hab ich für morgen im Krankenhaus einen Termin, da ich will, dass man der Sache mal auf den Grund geht.
Beziehungsweise und da kommt ihr ins Spiel.

---- Wollte ich eventuell eine Einleitung vor ET ansprechen!?

Jetzt weiß ich natürlich, dass für meinen Süßen, jeder Tag im Bauch wichtig ist! Aber ich kann echt nicht mehr und ich würde nicht über eine Einleitung vor ET nachdenken, wenn ich es noch aushalten würde.

Bitte falls wer Erfahrungen hat, oder einfach nur eine Meinung, bitte lasst mich das wissen!!

Danke lg Steffi
08.08.2012 10:38
Huhuuu, also bei mir war ein unklarer Geburtstermin und ich hatte auch überhaupt keinen Bock mehr und Schmerzen ect. Da hab ich ohne zu Zucken ne Einleitung bekommen.
Ich würde es nie wieder machen, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass die Geburt bei mir halt nicht so rosig war und nach 17 Std. Wehen ein Notkaiserschnitt gemacht werden musste. Bei der jetztigen SS denke ich, mir wurst was kommt, das Baby bleibt so lange im Bauch, bis es selber entscheidet.
Das ist nur meine Erfahrung, aber ich denke schon, dass wenn du das im KH besprichst, eine Einleitung bekommst.
Alles Gute
08.08.2012 10:38
Also ich kenn mich da jetzt nicht direckt mit aus ...aber bei einer Bekannten wurde auf Wusch eingeleitet , wegen der Symphsenlockerung.
Sie war so weit ich weiß 37-38 Woche...
Lana_Fey
6790 Beiträge
08.08.2012 10:41
Im Prinzip hast du es ja bis jetzt super ausgehalten und schaffst es 100pro auch noch die letzten 2 Wochen. Werdende Mütter wachsen über sich hinaus, nicht nur bei der Geburt
.
Andererseits kann ich dich total verstehen. Mir gings in den letzten Wochen genauso. Ich hatte dazu noch Atemaussetzer, da mir mein kleiner Riese die Luft zum Atmen nahm, was natürlich ziemlich gefährlich war. Mich nahm auch kein Arzt ernst
Ich kam bis 41+2, dann wurde eingeleitet. Und ich bin stolz, dass ich es durchgehalten habe. Wollte ab dem 2. Tag einleiten damit aufhören und ihn selbst kommen lassen, weil ich ein schlechtes Gewissen bekam.. Er sollte doch von selbst raus wollen
Darauf ließen sich die Ärzte aber nicht ein.. Im Nachhinein macht es mich fuchsig, dass ich überhaupt daran gedacht habe ihn früher zu holen. Er hat es so schön in meinem Bauch gehabt. Meine Qualen haben sich ausgezahlt, damit mein Burli länger in Mamas Bauch wohnen kann.
My-first-Baby
456 Beiträge
08.08.2012 10:46
Ich hatte das auch und meine Ärztin hat sich aufs einleiten nicht eingelassen. Pünktlich am Termin kam sie zur Welt und ich bin froh das ich da nicht zwischen gefuscht habe gerade die letzte. wochen sind unerträglich,gerade wenn man Schmerzen hat, aber du hast noch 2 Wochen...die schaffst du auch noch. Wurde mir auch immer gesagt, hätte die Person auch am liebsten gesteinigt in dem Moment, aber es ist wahr.
Lila17
11967 Beiträge
08.08.2012 10:56
Versuch durchzuhalten. Ich weiß sehr gut wie sich das anfühlt und mein knapp zweijähriger damals hat auch nicht unbedingt dazu beigetragen, dass die Schmerzen sich in Grenzen hielten. Aber ich hätte nicht einleiten lassen können. Ich wollte immer, dass die Babys dann kommen, wann sie wollen. Du schaffst das kleine Stück jetzt auch noch.
08.08.2012 10:59
Sprech es einfach an, mehr als nein sagen können sie ja nicht.
Bei einem WKS wird auch gerne 1 bis 2 Wochen vor ET der Termin gemacht, warum sollte es nicht auch jetzt schon spontan zur Welt kommen dürfen?

Meine Hebamme würde es tun ab 38+0.
jessy1985
636 Beiträge
08.08.2012 11:37
Ich weiß dass ist jetzt leichter gesagt als getan, aber versuch noch ein bisschen durchzuhalten. ich hatte auch eine symphysenlockerung und sehr starke schmerzen und zusätzlich 3 wochen vor ET noch einen nierenstau dazu, das sind schmerzen...
aber ich wollte trotztdem immer warten bis es von selber losgeht, ist für die kleinen viel besser, und einleiten vor geburtstermin ist oft auch nicht besonders erfolgreich und endet dann nach tagelangen wehen in einem notkaiserschnitt, was dann auch sehr belastend sein kann.
du schaffst das schon noch ein paar tage ich wünsch dir alles gute
*
wenns garnicht mehr geht, glaub ich schon dass sie einleiten, wär ja keine frühgeburt mehr.
Mimi24
3548 Beiträge
08.08.2012 11:48
Jede Mami weiss es ...jeder Tag im Bauch der Mutter ist das BESTE fürs Kind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ABER!!!!Und das darf man auch nicht vergessen!!!!-Es geht auch um die Mutter!!!!!Ich hatte solche Schmerzen konnte nicht mehr laufen,habe immer und immer wieder geweint...ich habe mir so sehr gewünscht das mir jemand hilft!!!!Aber nix da!!!Die meisten haben es nicht verstanden!Die hatten ja auch nicht die Schmerzen..ich bin KEIN Weichei,aber ich konnte nicht mehr...ich habe keine Nacht mehr geschlafen,.konnte keine großen Strecken mehr laufen,selbst das Abholen von meinem Sohn aus der Kita war die Hölle!!!!Unten tat einfach ALLES weh...Und ich wäre sooo froh gewesen wenn jemand was gemacht hätte!!!!
Bei mir wurde dann(auf grund vom ss Diabetes ) 2 tage vor ET eingeleitet!!
ich musste also so da durch..wäre es mir möglich gewesen hätte ich bestimmt einleiten lassen!!!
03Juni
10945 Beiträge
08.08.2012 12:51
Mir gings genauso, hab mir auch nur anhören müssen "jeder tag blabla" aber wenn man in der situation ist und man ja schließlich nichtmehr 36. woche oder sowas is sondern kurz vor termin... naja ich wurde auch auf eigenen wunsch trotz schmerzen nicht eingeleitet. sogar als mein fa mich 2 mal mit verdacht auf ss vergiftung eingewiesen hatte, haben sie mich nachdem das ausgeschlossen war jedes mal wieder heim geschickt. ich war schon ÜBER TERMIN und die herztöne waren schlecht, bis bei mir eingeleitet wurde. hab dann 3 tage einleitung bekommen, 13 stunden alle 2 minuten heftigste wehen gehabt, dann bei der pda kollabiert und ein kaiserschnitt bekommen. also einleitung hat bei mir auch über termin nix gebracht als scherereien.
Hannah_Montana
2379 Beiträge
08.08.2012 14:16
Huhu

da mein Mann für ein Jahr in Afghanistan war und nur 2 Wochen Urlaub hatte, hab ich mich für eine Einleitung entschieden. War in der 39. Woche. Red doch einfach mal mit deinem FA Der wird dir schon sagen, ob du einleiten kannst oder nicht.
sally.heart
564 Beiträge
08.08.2012 16:54
huhuuu

Mir wurde in der 38+00 ssw eingeleitet auf meinen wunsch...& weil es mir der Arzt empfohlen hat weil ich soviel wasser im körper hatte und vermutung auf schwangerschaftsvergiftung hatte...ich würde dich mehr einleiten!bei mir hat es mit einen nk geendet....aber sprich noch mal mit dein arzt...&& probier dein kind auszutragen besser als einleitung...im prinzip ist das kind schon berreit
dany22
270 Beiträge
08.08.2012 19:44
Ich hatte auch total probleme bei der Symphyse und hab mich dann tapen (kinesiotape) lassen, ich war innerhalb von ein paar stunden schmerzfrei. ;-
Vielleicht ist das ja eine alternative bzw. Einen versuch wert.

Wünsch dir alles gute bei fragen kannst mir gerne eine nachricht schicken.

Lg
08.08.2012 19:55
Darf ich mal ne doofe Frage stellen? Was ist denn ne Symphysenlockerung?
stinkysmommy
4560 Beiträge
08.08.2012 19:57
Ich war damals deswegen auch im Krankenhaus. Mir wurde ein Wunschkaiserschnitt ans Herz gelegt, da die Möglichkeit besteht, dass die Symphyse bricht. Habe mich aber für eine Einleitung entschieden und wurde bei 37+3 Eingeleitet
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt