Mütter- und Schwangerenforum

Gesichts Maske in der schwangerschaft (unreine Haut)

Harleyquinn91
1142 Beiträge
20.08.2020 16:15
Hallo ihr lieben, ich bin in der der 13 ssw und habe extreme unreine Haut. Man sieht es nicht außer man steht mir ganz dicht vor dem Gesicht.

Mich jedoch stören diese kleinen Unreinheiten wie Pickel und Mitesser.

Ich habe hier noch etliche Gesichts Masken für unreine Haut, nur habe ich mal irgendwo gelesen das ich diese nicht anwenden darf wenn ich schwanger bin.

Stimmt dies oder habt ihr auch jegliche Masken angewendet?

Ich habe diese schwarze Maske zum abziehen hier und die half immer super und mein Gesicht fühlte sich weicher an, ich würde sie sehr gerne anwenden, oder habt ihr Tips wie man sich super Masken selbst machen kann?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn make up trage ich ungern Vorallem bei dem wetter.
DieOhneNamen
28905 Beiträge
20.08.2020 18:11
Huhu.

Wir hatten ja geschrieben, habe leider immer noch keine Antwort von dir.

LG
Amina123
1356 Beiträge
20.08.2020 19:18
Also ich denke das man gesichtsmasken anwenden darf, ansonsten frag doch mal bei deinem Arzt nach.
Aber an sich halte ich es für unbedenklich
Marf
28124 Beiträge
20.08.2020 19:28
Du kannst ohne weiteres Masken verwenden.
Johanniskraut o.Granatapfel würde ich weglassen,das kann zu Flecken führen.
Waffel
1030 Beiträge
20.08.2020 19:54
Du könntest problemlos ein Salicylhaltiges Peeling (niedrigdosiert mit 1-2% und kleinflächig aufgetragen) verwenden gegen Unreinheiten. Ich selber nutze eine 2%ige Lotion, auch während der Schwangerschaft.
Mum19
97 Beiträge
20.08.2020 21:23
Masken darfst du in der Schwangerschaft anwenden.
Diy Masken mit Honig,Haferflocken oder Ei sind immer gut bei unreiner Haut,besonders wichtig ist aber auch die tägliche Reinigung morgens und abends des Gesichts und eventuell schränkt du dein Milchkonsum ein
Lg
Benutzername
1833 Beiträge
20.08.2020 23:16
Wenn du einen Mund-Nasen-Schutz trägst, sieht man es nicht.

Du darfst Gesichtsmasken in der Schwangerschaft anwenden.
Mimiminime
1717 Beiträge
21.08.2020 10:51
Zitat von Benutzername:

Wenn du einen Mund-Nasen-Schutz trägst, sieht man es nicht.

Du darfst Gesichtsmasken in der Schwangerschaft anwenden.


kleiner pro Tipp: unter der Maske kann man die auch einwirken lassen und zum Beispiel kurz beim Bäcker Brötchen holen.
Jetzt Mal im Ernst, du eröffnest für jede Kleinigkeit, die man tatsächlich auch einfach durch googlen oder den Beipackzettel lesen in Erfahrung bringen könnte einen Thread und fragst nach, erklärst dich aber zeitgleich zum Corona Experten. Das passt irgendwie nicht!
Natürlich kannst du Gesichtsmasken nutzen solange da nichts drauf steht. Zum Beispiel diese Scho*** Fußmasken, da steht drauf dass man die als schwangere nicht nutzen soll.
Viel Erfolg
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt