Mütter- und Schwangerenforum

Hämatom, dadurch Blutungen

Mandarinchen...
23 Beiträge
31.05.2018 19:21


Ihr Lieben,

Ich bin heute 9+2 und habe immer mal wieder braune Schmier. Ich war bereits 3 mal bei Ärzten bzw im KH. hieß immer, alles gut. Heute kamen plötzlich frische Blutungen. Ich hatte das Glück eine super nette Ärztin zu haben. Sie hat viel erklärt und geschaut. Ich habe das Herz gehört und das Baby hat ordentlich gestrampelt.
Sie hat die Blutung gesehen und im ultraschall ein hämatom gesehen. Das Bild habe ich dabei. Das hämatom ist zum Glück nicht direkt am kind bzw an der Frucht Höhle und ist ca 2cm. Sie sagte, es wird weiter bluten. Ich bekomme kein utrogest, weil ich eine Gelbköperzyste habe und die Schwangerschaft durch Clomifen und brevactid entstanden ist. Ich soll nicht nur liegen, wegen Thrombose Gefahr.
Kennt das einer von euch? Hatte das einer und wie ist es bei euch ausgegangen?
Was habt ihr für Erfahrungen?

Vielen Dank schon mal.
Liebe Grüße
Miststück
961 Beiträge
31.05.2018 19:27
ich habe ebenfalls ein hämathom.mir wurde auch gesagt,das es definitiv abbluten wird. ich hatte 2 mal frisches blut und seid einer woche schmierblutungen. ich hab ab dienstag wieder termin,dann weiss ich mehr. aber ich muss ebenfalls nicht dauernd liegen,kann mich verhalten wie immer,ausser vielleicht extreme sachen...
ich stell mich am dienstag auf alles ein...
31.05.2018 19:38
Ich hatte eigentlich keine Schwangerschaft wo ich keine Blutungen hatte,
Hämatom hat ich bei allen dreien. Wie du an den Tickern siehst haben es
alle 3 trotzdem geschafft.

Bei Amaya hatte ich richtige Sturzblutungen, da dacht ich auch das wars,
aber sie hats geschafft (war ein Hämatom nach nem Autounfall).
Mandarinchen...
23 Beiträge
31.05.2018 19:42
Vielen Dank!

Ok, also das hört sich ja soweit gut an. Genau, sport, schwer heben... Das soll ich auch vermeiden. Bin aber auch zum Glück krank geschrieben.
Würdest du am Dienstag mal bescheid geben?
Janine.x
2459 Beiträge
31.05.2018 19:59
Hallo
Ich hatte bei meiner Tochter ein großes Hämatom an ihrer fruchtblase und dadurch hatte ich auch immer mal wieder Blutungen. Das Hämatom würde damals verursacht, durch den Abgang von ihrem zweieiigen Zwilling. Sie hatte eine 50:50 überlebenschance, laut meiner Ärztin und sie hat es unbeschadet überlebt. Das Hämatom war irgendwann auch einfach abgeblitzt und komplett verschwunden.
Christen
25059 Beiträge
31.05.2018 20:01
Hatte ich auch in einer Schwangerschaft. Hat abgeblutet bis ca.15/16.Woche dann war der Spuk vorbei und mein Sohn kam gesund und nach e.t.zur Welt.
Zwalls du rhesusnegativ bist, brauchst du allerdings jetzt schon die anti d spritze.
Mandarinchen...
23 Beiträge
31.05.2018 20:41
Zitat von Christen:

Hatte ich auch in einer Schwangerschaft. Hat abgeblutet bis ca.15/16.Woche dann war der Spuk vorbei und mein Sohn kam gesund und nach e.t.zur Welt.
Zwalls du rhesusnegativ bist, brauchst du allerdings jetzt schon die anti d spritze.


Hey, nein, ich bin 0 positiv zum Glück. Von der Seite her also alles cool.
Danke dir für deine Antwort!!
bambina_1990
16691 Beiträge
01.06.2018 09:11
Ich hatte bei Lena auch ein Hämatom aber Lena ging es gut , sie ist nun fünf Jahre alt ich hab mich normal verhalten wie sonst auch
bubav
83 Beiträge
10.06.2018 23:03
bin leider in einer ähnlichen Situation wie du.
bloß ich bin noch direkt am Anfang, und mein hämatom ist direkt neben der fruchthöhle und genau so groß.

weißt du denn schon was neues?? wie geht es deinem Baby??

LG und viiiel Glück für euch zwei.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt