Mütter- und Schwangerenforum

Harnstau 3. Grades

Wunsch2015
917 Beiträge
07.05.2020 17:51

Hallo liebe Mama's,

gab es hier die eine oder andere Mama, welche in Ihrer Schwangerschaft einen Harnstau 3. Grades hatte?

Ich war jetzt zwei Nächte stationär und bekam im wechsel paracetamol und buscopan Infusionen. Meine Blutwerte sind für den Stau welchen ich habe in Ordnung - warum ich auch heute erstmal heim durfte.

Meine urinwerte erhalte ich evtl. morgen. Man liest ja ständig, dass die Harnschienen nach dem einsetzen mehr Probleme verursachen als vorher daher hoffe ich sehr, dass ich keine stärkeren Schmerzen mehr bekomme, kein Fieber oder schlechtere blutwerte.

Hat hier eine Mami Erfahrung mit einer Harnschiene? Weitere Tipps was ich selber dazu beitragen kann, außer genügend trinken

Liebe Grüße und vielen Dank
CidariaFulvata
3916 Beiträge
07.05.2020 18:28
Ich habe derzeit eine Schiene liegen. Hatte eine Nierenstau aufgrund eines Steines. Hatte es auch in der SS, da bin ich um die Schiene drum rum gekommen. Sie ist echt nicht angenehm. Ich werde sie hoffentlich bald los. Montag wird der stein entfernt und 2 Wochen später darf die Schiene raus
Lealein
10265 Beiträge
07.05.2020 18:36
Ich hatte einen Nierenstau 3. Grades in der Schwangerschaft. Ist doch doch damit gemeint?
Die Frauenärztin hatte mich aber darauf vorbereitet, dass es wahrscheinlich eine Schiene gelegt werden muss, weil sie sehr extrem gestaut war. Der Urologe war dahingehend aber ganz entspannt und sah keinen Grund.

Nach der Schwangerschaft war ich aus eigener Initiative beim Urologen und meine Niere sah wieder ganz normal aus.
bambina_1990
16691 Beiträge
07.05.2020 19:48
Ich hatte Nierenstau 3.grades und es wurde auch von einer Schiene gesprochen ,ich war allerdings schon 35.woche damals ....war 10 Tage im kh und hab über knapp 7 Tage Medis bekommen ,was auch klappte ....bei mir hatten die Ärzte allerdings Angst das die Niere schaden nehmen würde weil sie sich immer wieder staute ,sie haben dann bei 38+0 eingeleitet ,was ja bei dir noch nicht relevant ist .....mehr Erfahrungen hab ich damit leider nicht aber ich wünsche dir alles gute
Shnaddy
11002 Beiträge
07.05.2020 20:07
Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch einen Nierenstau 3. Grades,begann etwa 20. SSW schon...

Es wurde stetig kontrolliert und immer wieder abgewogen,ob Schiene oder nicht...Lag zweimal Stationär in der Zeit der SS,aber habe es Gott sei Dank ohne Schiene geschafft...Dafür wurde mein Sohn bei 38+0 per KS geholt,weil ich es vor Schmerzen nicht mehr aushielt,meine Werte sich verschlechterten und eine normale Geburt zu gefährlich für mich gewesen wäre (habe eine eingeschränkte Nierenfunktion)...

Drück dir die Daumen,dass eine für dich beste Lösung gefunden wird...
Wunsch2015
917 Beiträge
07.05.2020 21:03
Vielen Dank für Eure Erfahrungen
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt