Mütter- und Schwangerenforum

Hormone - immer diese Heulerei

Mützenmädele
2501 Beiträge
06.07.2020 23:02
Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe euch allen geht es gut.
Ich muss mich gerade mal etwas ausheulen. wortwörtlich-denn heulen tue ich schon seit einer Stunde durchgehend und mein Mann hat noch genau 0 Verständnis dafür.
Ich habe letzte Woche leicht positiv getestet. Seltsam drauf war ich schon seit ES +9. aber eher total müde und genervt.
Seit heute Nachmittag könnte ich allerdings nonstop heulen. Alles ist furchtbar- so gefühlt.
Angefangen hat die Heulerei, weil ich unseren kleinen Kater nicht hochheben darf (er strampelt dann sofort und will runter. Nur Mann darf hochheben und kuscheln) das hat bei mir einen nicht enden wollenden Heulkrampf ausgelöst. Als Mann dann heim kam und ihn ganz selbstverständlich hochgenommen und durchgeschmust hat, ging es einfach wieder von vorne los.
Ich vermisse meinen Kater (er wollte immer mich, und niemand anderen), der vor 7 Monaten überfahren wurde, so sehr. Er war immer auf meinem Schoß und wir haben immer gelacht und gesagt „Moppi, was machst du mal wenn da eine Babykugel im Weg ist und da kein Platz für dich ist??“ und jetzt bin ich schwanger und hab meinen Moppi nicht. unsere noch vorhandenen 2 Kater sind „Papakater“ und mögen mich nur wenn es essen gibt.
Ich weiß es ist albern, aber es kommt mir gerade unmöglich vor die Schwangerschaft ohne Moppi durchzustehen... ich habe das Gefühl es ist gerade alles zu viel. Und Mann sagt nur „was ist denn jetzt schon wieder??“
Ich bin im Moment komplett fertig und schon wieder komplett am heulen...

Entschuldigt bitte den langen Text.
Lg und eine gute Nacht
Mütze
BanziB
524 Beiträge
07.07.2020 08:48
Ich drück dich mal ganz doll. Mach dir nicht viele Sorgen, leider ist das denke ich normal. Unser Hormonhaushalt arbeitet auf Hochtouren und auch wenn die Schwangerschaft erwünscht war, ist man meist erstmal überfordert. Gerade jetzt sind wir halt sehr dünnhäutig und du vermisst in deinem Fall deinen Kater unwahrscheinlich. Das ist doch vollkommen ok.

Ich hab letzten Sonntag 1 Stunde geweint, weil meine Mutter einen Erdbeerkuchen gemacht hat und spontan zum Kaffee eingeladen hat und wir eigentlich schon etwas anderes vor hatten. Es hat mir das Herz gebrochen, dass dort niemand vorbei fährt
Mein Mann hat aber zum Glück toll reagiert, mich getröstet und wir haben noch Erdbeerkuchen gegessen
Jetzt lache ich darüber, aber ich war am Sonntag fix und fertig deswegen. Einfach verrückt!
Arwenia
402 Beiträge
07.07.2020 09:21
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Und ja, die lieben Hormone haben uns im Griff. Ich bin letztens bei einem Lied von Oli P. im Radio in Tränen ausgebrochen oder einfach mal ohne Grund. Kann man leider nicht steuern.

Kopf hoch, dein Kater kommt bestimmt bald wieder zum kraulen zu dir
07.07.2020 09:30
Das muss so sein Die Natur sorgt mit dieser irren Gefühlsduselei dafür vor, dass Du Deinem Kind maximale Mutterliebe zukommen lässt ... Es wird mit der Zeit besser

Herzlichen Glückwunsch
Mützenmädele
2501 Beiträge
07.07.2020 15:10
Gott sei Dank bin ich nicht alleine damit. Mein Mann (der sich noch nicht so wirklich mit „schwanger sein“ auseinandergesetzt hat) guckt mich bei meinen Ausbrüchen immer an wie ein Auto. (Egal ob ich heule, mich mega freue oder wegen einem angebrannten Toast zur Furie werde)
Ich bin einfach total überfordert mit der Situation.
Es war ein „ach ja wir probieren es mal, wird ja eher nicht auf Anhieb klappen.“ Versuch und ja Pustekuchen 1. ÜZ positiv getestet und dabei fühle ich mich jetzt plötzlich so gar nicht mehr bereit.... ??
Morgen werde ich nochmal nach testen, da ich vor NMT getestet hatte, aber da die Periode nicht kam und es mir furchtbar geht, wird’s wohl schon so sein... ich wechsle im Minutentakt von super happy/aufgeregt zur totalpanik.

Und ich hätte jetzt auch Lust auf Erdbeerkuchen
BanziB
524 Beiträge
07.07.2020 16:02
Zitat von Mützenmädele:

Gott sei Dank bin ich nicht alleine damit. Mein Mann (der sich noch nicht so wirklich mit „schwanger sein“ auseinandergesetzt hat) guckt mich bei meinen Ausbrüchen immer an wie ein Auto. (Egal ob ich heule, mich mega freue oder wegen einem angebrannten Toast zur Furie werde)
Ich bin einfach total überfordert mit der Situation.
Es war ein „ach ja wir probieren es mal, wird ja eher nicht auf Anhieb klappen.“ Versuch und ja Pustekuchen 1. ÜZ positiv getestet und dabei fühle ich mich jetzt plötzlich so gar nicht mehr bereit.... ??
Morgen werde ich nochmal nach testen, da ich vor NMT getestet hatte, aber da die Periode nicht kam und es mir furchtbar geht, wird’s wohl schon so sein... ich wechsle im Minutentakt von super happy/aufgeregt zur totalpanik.

Und ich hätte jetzt auch Lust auf Erdbeerkuchen


Herzlichen Glückwunsch
Auch wenn’s jetzt gefühlt auf einmal zu fix ging, sei froh und freut euch. Viele basteln Monate oder sogar Jahre und wären über den 1. ÜZ so happy
Das mit den Hormonen wird sich auf die Dauer alles einpegeln.
Mützenmädele
2501 Beiträge
07.07.2020 23:04
Zitat von BanziB:

Zitat von Mützenmädele:

Gott sei Dank bin ich nicht alleine damit. Mein Mann (der sich noch nicht so wirklich mit „schwanger sein“ auseinandergesetzt hat) guckt mich bei meinen Ausbrüchen immer an wie ein Auto. (Egal ob ich heule, mich mega freue oder wegen einem angebrannten Toast zur Furie werde)
Ich bin einfach total überfordert mit der Situation.
Es war ein „ach ja wir probieren es mal, wird ja eher nicht auf Anhieb klappen.“ Versuch und ja Pustekuchen 1. ÜZ positiv getestet und dabei fühle ich mich jetzt plötzlich so gar nicht mehr bereit.... ??
Morgen werde ich nochmal nach testen, da ich vor NMT getestet hatte, aber da die Periode nicht kam und es mir furchtbar geht, wird’s wohl schon so sein... ich wechsle im Minutentakt von super happy/aufgeregt zur totalpanik.

Und ich hätte jetzt auch Lust auf Erdbeerkuchen


Herzlichen Glückwunsch
Auch wenn’s jetzt gefühlt auf einmal zu fix ging, sei froh und freut euch. Viele basteln Monate oder sogar Jahre und wären über den 1. ÜZ so happy
Das mit den Hormonen wird sich auf die Dauer alles einpegeln.


Ja, das sage ich mir auch immer wieder und ich hoffe, dass ich dann irgendwann auch mal so richtig dauerhaft begeistert sein kann. Ich hab so richtige Phasen, wo ich denke „nein ich will das nicht, ich kann das nicht!!“ und gleichzeitig weiß ich, dass ich am Boden zerstört wäre, wenn ich es verlieren würde. Ich habe zum Teil Angst vor meinen eigenen Gedanke (total bekloppt: ich habe zum Teil das Gefühl, dass unser Kater -der Bruder von meinem überfahrenen Kater- so krank ist zur Zeit, weil ich kurz nach Moppies Tod gedacht hatte „hätte es nicht andersrum sein können? Moppi heile Zuhause und sein Brüderchen in den Unfall verwickelt?“ ich verurteile mich bis heute für den Gedanken.)
Abends ist das Gefühlsdrama besonders schlimm. Tagsüber schwanke ich zwischen „normal“ und „extrem gereizt“ abends heule ich... und gerade da bräuchte ich (m)einen Schmusekuschelkater... was es dann noch schlimmer macht. Ich fühle mich wie gefangen in einer endlosen PMS...

Morgen früh werde ich Nachtesten, da ich ja vor NMT getestet hatte. Der Gedanke an das Ergebnis macht mir Angst und überfordert mich (egal was der Test zeigt)
Mützenmädele
2501 Beiträge
09.07.2020 16:54
So ich hab jetzt gestern nochmal ganz eindeutig Positiv getestet. Meine leichte Übelkeit begleitet mich immer noch. Die Heulerei leider auch. Heute Mittag hab ich geheult, weil ich die Hefe-Schildkröte die meine Mama mir vom Bäcker mitgebracht hat nicht essen konnte (weil mir schlecht wurde und weil sie zu niedlich ist zum Essen. Was ist nur kaputt bei mir??) je später am Tag es ist umso schlimmer wird’s. Kaum liege ich im Bett heule ich, weil ich nicht mein Kopfkissen mit meinem Katerchen teilen muss/darf und ich weiß dass er nie wieder nachts meine Haare umgestalten wird.
Neu seit heute ist dass ich muskelkaterartige Gefühle in den Beinen und der Leiste habe. Ich bin doch erst in SSW 5 wie wird das denn dann in SSW 39 oder so ?
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt