Mütter- und Schwangerenforum

Hüftschmerzen

Sonnenschein2019
275 Beiträge
21.11.2018 09:25
Hallo meine Lieben,

ich hatte in der ersten SS und auch jetzt wieder mit Ischias und Hüftschmerzen zu kämpfen. Es klappte immer recht gut mit Yogaübungen oder ein Bad.

Gestern Abend half absolut gar nichts. Selbst das normale sitzen und später liegen im Bett war qualvoll.
Bei der Hebamme habe ich am Nachmittag Globoli GEGEN diese Beschwerden bekommen. Vielleicht war das eine Wechselwirkung bei mir ??

Wir gehen regelmäßig spazieren und auch allgemein mache ich meine normale Hausarbeit, sitze aber den halben Tag auf der Arbeit (Büro).

Habt ihr noch Tipps ?
kleine-hummel
202 Beiträge
21.11.2018 10:30
Ich hatte das in der letzten SS auch und mein FA hat mir ein Beckengurt verschrieben, den ich sanitätshaus angepasst bekommen habe. Das hat tatsächlich auch gut geholfen.

Drück die Daumen das es bald besser wird, so Schmerzen sind echt fies.
Sonnenschein2019
275 Beiträge
21.11.2018 10:47
Ich hab einfach mal meiner Frauenärztin eine Mail geschrieben (über Telefon sind die immer schwer erreichbar und haben daher ein Kontaktformular).
Hab mal nach dem Hüftgurt gefragt oder was man sonst machen kann, hab am 29.11 wieder Termin aber so lange will ich so nicht rum laufen
Wisu
4951 Beiträge
21.11.2018 10:51
Mir hat bis zu einem gewissen Punkt tapen und Akkupunktur sehr viel gebracht.
Zum Schluss hat leider gar nichts mehr gegen die Hüftschmerzen geholfen das viele zusätzliche Gewicht mochte meine Hüfte wohl gar nicht
Sonnenschein2019
275 Beiträge
21.11.2018 10:55
Das wäre nicht sehr wünschenswert...
Lässt sich aber wohl nicht vermeiden. Tapen wollte meine Schwester (sie arbeitet in der Apotheke und hat dafür Lehrgänge gehabt) nicht, dass war ihr zu heikel.

Gwen85
18463 Beiträge
21.11.2018 11:01
Da du akut Probleme mit dem Becken hast, kannst du gerade auch bzw vor allem in der Schwangerschaft als Schmerzpatient in die Sprechstunde gehen. Die dürfen dich nicht weg schicken. Natürlich hast du Wartezeit, aber dann wird dir zumindest geholfen.
Würde entweder beim Gyn oder Hausarzt vorstellig werden. Gute Besserung!
Wisu
4951 Beiträge
21.11.2018 12:21
Zitat von Sonnenschein2019:

Das wäre nicht sehr wünschenswert...
Lässt sich aber wohl nicht vermeiden. Tapen wollte meine Schwester (sie arbeitet in der Apotheke und hat dafür Lehrgänge gehabt) nicht, dass war ihr zu heikel.


Wie gesagt,mir hat das gut geholfen und ich habe das von meiner Hebamme bzw einer Heilpraktikerin machen lassen,die mit der Hebammenpraxis zusammen arbeitet.
Sonnenschein2019
275 Beiträge
21.11.2018 12:25
Zitat von Wisu:

Zitat von Sonnenschein2019:

Das wäre nicht sehr wünschenswert...
Lässt sich aber wohl nicht vermeiden. Tapen wollte meine Schwester (sie arbeitet in der Apotheke und hat dafür Lehrgänge gehabt) nicht, dass war ihr zu heikel.


Wie gesagt,mir hat das gut geholfen und ich habe das von meiner Hebamme bzw einer Heilpraktikerin machen lassen,die mit der Hebammenpraxis zusammen arbeitet.


Ich werde es ansprechen, alles was helfen kann - her damit. Fühle mich wie ne unsportliche alte Frau ...
Sonnenschein2019
275 Beiträge
07.12.2018 09:31
Kleines Update :

Habe jetzt einen Hüftgurt bekommen, Rezept von der Frauenärztin und im Sanitätshaus bestellt. Es wurde sogar noch mal extra gemessen.
Nach 1,5 Wochen war er da und zu groß.
Gestern war meine neue Hebamme da und diese wird mir das jetzt Tapen.

Hoffe das geht besser, aber die Chancen stehen besser!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt