Mütter- und Schwangerenforum

Immer wieder Scheidenpilz

Erdbeerkeks93
50 Beiträge
29.06.2022 20:40
Hallo ihr lieben
Ich bin in der 20.Ssw und habe seit der 10.Ssw immer wieder mit Scheidenpilz zutun.(vor der Schwangerschaft auch aber nicht so oft)
Biofanal hilft gefühlt für eine Woche oder zwei und es flammt wieder auf
Ich bin schon ganz genervt.
Was mache ich falsch ?

Hat jemand Erfahrung?
Ich rufe morgen mal bei meiner Gyn an ob ich Kadefungin oder Canesten benutzen darf das hat mit vor der Schwangerschaft auch immer super geholfen.

Liebe Grüße
JuRa1014
6111 Beiträge
29.06.2022 20:48
Hole dir Multigyn Flora plus. Ich hab das regelmäßig in der 2. Schwangerschaft benutzt, weil ich in der ersten auch immer mit Pilzen zu tun hatte.
gommel
3898 Beiträge
29.06.2022 21:02
Omni Biotec hilft allgemein, damit es nicht immer wieder kommt, zum vorbeugen. Clobetasol- hat bei mir geholfen, als nichts mehr anschlug. Muss sie dir aber glaube ich verschreiben. Es ist eine fettsalbe und sehr angenehm.
TiniBini
9970 Beiträge
30.06.2022 20:46
Multigyn ist gut zur Vorbeugung. Genauso wie Vagi-C zum sauer machen. Wenn es aber schon da ist, sollte es richtig behandelt werden. Gute Besserung!
Trixi1987
7168 Beiträge
30.06.2022 21:59
Kadefungin darfst du nutzen. Das hatte ich in beiden schwangerschaften
Erdbeerkeks93
50 Beiträge
01.07.2022 04:53
Ich danke euch für die ganzen Nachrichten
Ich soll nochmal biofanal benutzen und nächste Woche hab ich einen Termin und wir gehen dem nochmals auf den Grund
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt