Mütter- und Schwangerenforum

In kurzer Zeit 7-8x zur Toilette. Bedeutung??

27.08.2019 09:23
Huhu,

Ich bin ein wenig durch den Wind von letzter Nacht. Ich lag bis 3 Uhr wach weil es einfach komisch war.

Zuerst hatte ich (denke ich) Übungswehen (30.Ssw) - das machte sich bemerkbar dass mein Bauch alle 20-30 Minuten hart wurde und zwischenzeitlich ein leichtes Ziehen im UL bis Rücken war, aber leicht und ohne Höhepunkt wie bei richtigen Wehen.

Und dann fing es an dass ich ständig zur Toilette musste. Ich war im 10-20minuten Takt pinkeln. Und es kamen nicht bloß Tröpfchen raus. Sondern als hätte ich in der Zwischenzeit literweise Wasser getrunken.
Wollte erst im KH anrufen aber die Hebamme sagte mal, wenn es sich anfühlt wie Pipi und man es anhalten kann wie Pipi dann ist kein Grund zur Sorge.

Naja und zur eigentlichen Frage - ich habe irgendwo gelesen gehabt, dass der Körper sich entleert wenn er Geburtsbereit ist - gehört da auch das Urinieren zu? Habt ihr sowas auch schon mal gehört?

Wars bei jemanden ähnlich?

Sorry für die komische Frage
27.08.2019 09:35
Hört sich eher so an als hätte es sich dein Bauchmensch auf deiner Blase gemütlich gemacht Übrungswehen in diese Woch sind echt normal, gerade beim zweiten Kind. Vielleicht waren es auch schon Senkwehen und alles drückt weiter nach unten. Vielleicht hast du auch eine beginnende Blasenentzündung, die muss nicht immer mit schmerzen verbunden sein. Gerade in der SS ist man ja sehr anfällig dafür und da ja eh alles drückt, muss es auch nicht brennen. Bleib erstmal ruhig. Das entleeren vor der Geburt betrifft wenn dann eher den anderen Ausgang
Christen
25044 Beiträge
27.08.2019 09:37
Zitat von NiAn:

Hört sich eher so an als hätte es sich dein Bauchmensch auf deiner Blase gemütlich gemacht Übrungswehen in diese Woch sind echt normal, gerade beim zweiten Kind. Vielleicht waren es auch schon Senkwehen und alles drückt weiter nach unten. Vielleicht hast du auch eine beginnende Blasenentzündung, die muss nicht immer mit schmerzen verbunden sein. Gerade in der SS ist man ja sehr anfällig dafür und da ja eh alles drückt, muss es auch nicht brennen. Bleib erstmal ruhig. Das entleeren vor der Geburt betrifft wenn dann eher den anderen Ausgang
schließe mich komplett an. Bei mir ging jede Geburt mit Durchfall los
27.08.2019 09:38
Zitat von NiAn:

Hört sich eher so an als hätte es sich dein Bauchmensch auf deiner Blase gemütlich gemacht Übrungswehen in diese Woch sind echt normal, gerade beim zweiten Kind. Vielleicht waren es auch schon Senkwehen und alles drückt weiter nach unten. Vielleicht hast du auch eine beginnende Blasenentzündung, die muss nicht immer mit schmerzen verbunden sein. Gerade in der SS ist man ja sehr anfällig dafür und da ja eh alles drückt, muss es auch nicht brennen. Bleib erstmal ruhig. Das entleeren vor der Geburt betrifft wenn dann eher den anderen Ausgang


Danke

Also kann ich mich eher darauf gefasst machen, dass es der Darm ist, der was ankündigen könnte ?
N_athalie
678 Beiträge
27.08.2019 10:43
Also bei mir war es bei der Spontangeburt meines Sohnes so, dass ich im 30 Minuten-Takt aufs Klo rennen musste, da mein Darm große Räumung machte , nebenbei kamen dann Wehen dazu, die dann immer knapper und regelmäßiger kamen... Mir ist das erst nicht so aufgefallen, bis mein Mann dann mal meinte ob wir dann nicht doch fahren sollten, wenn die Wehen im 5 Minutenabstand recht heftig kommen...
Melly82
4030 Beiträge
27.08.2019 11:52
Bei mir ging die Geburt tatsächlich mit harndrang los. Aber das was du da beschreibst, hört sich eher nach auf der Blase rumhopsenden bauchzwerg an.
Redbabyization
10961 Beiträge
27.08.2019 12:09
Kann auch einfach eine natürliche Wasserschwankung sein - ungewohnt muskelanstrengungen oder kohlenhydratreiches Essen lassen den Körper gern mal 2-3L Wasser einlagern, die ja auch wieder irgendwann raus müssen. Kann auch einfach sein, dass du was entwässernde gegessen hast - Quark/Melone/Spargel/Reis .... also da gibt's wirklich ganz viele Gründe, warum der Körper plötzlich entwässert. Und auch absolut normal - schwanger und nicht schwanger.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt