Mütter- und Schwangerenforum

Juckender Bauch

04.07.2018 15:08
Hallo
Seit 1,2 Tage hab ich hin und wieder ein leichtes jucken am Bauch bez an der seite vom becken und ab und zu bern Bauchnabel. Wo von kommt das denn?

Lg
shelyra
69107 Beiträge
04.07.2018 15:13
Dein bauch wächst und dehnt sich
04.07.2018 15:14
Zitat von Chii_Love:

Hallo
Seit 1,2 Tage hab ich hin und wieder ein leichtes jucken am Bauch bez an der seite vom becken und ab und zu bern Bauchnabel. Wo von kommt das denn?

Lg
[/
Das hatte ich während meiner letzten Schwangerschaft auch. Es wurde aber bei mir immer schlimmer. Ich hab von der Frauenärztin eine Lotion zum eincremen verschrieben bekommen und pH-neutrale seife, das hat geholfen.
04.07.2018 15:15
Sorry wollte normal antworten.
04.07.2018 15:17
Zitat von shelyra:

Dein bauch wächst und dehnt sich


Oh okay und das jucken am unterbauch seitlich kommt dann davon?

Danke fpr deine antwort dann weiss ich ja bescheid
abaddon2708
6972 Beiträge
04.07.2018 15:33
Bei mir fing es so an, und wurde dann ein ausgeprägtes Puppp Syndrom , dass mich bis 2 Wochen nach der Entbindung, ab der 22 SSW zirka begleitete. Da kann man leider nix tun. Mandelmilch, rück fettende Ölduschen/bäder, auch kühle Tücher halfen mir.

Meistens jedoch ist es durch das wachsen des Bauches und der dehnenden Haut zu verschulden.
Mo-90
3964 Beiträge
04.07.2018 15:40
Bei mir hat der Bauch immer vor dem nächsten Wachstumsschub gejuckt.
Wisu
4951 Beiträge
04.07.2018 15:41
Mein Bauch juckt auch ständig
Denke,dass es ganz normal ist wegen der Haut
NiMaBelle
578 Beiträge
06.07.2018 15:14
Hatte ich in der ersten Schwangerschaft extrem... bei mir war es durch die Dehnung und einer Schwangerschaftsneurodermitis...die aber nach der Geburt wieder verschwand
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt