Mütter- und Schwangerenforum

Krämpfe nach käselauch suppe

Cindy1404
249 Beiträge
07.11.2021 06:23
Guten Morgen ihr lieben.
Es ist verrückt, brauche mal eure Erfahrungen.
Ich hatte gestern eigentlich ein sehr schönen Abend gehabt, haben zusammen gegessen, käselauch Suppe. Und danach ein schönes Eis.
Ich dachte dann nach einer halben Stunde was ist jetzt los.
Solche starken Krämpfe mit ziehen. Ich dachte muss mal auf Klo, war aber nicht so, die Krämpfe hörten nicht auf. Ich wurde nervös und dachte schon das schlimmste da ich noch am. Anfang einer Schwangerschaft bin.
Hab mir schnell zwei tassen Kamilleb Tee gemacht, danach ging es echt weg, dauerte etwas aber es wurde besser.
Meine Frage ist, waren das Schmerzen wegen dem Baby? Ich kann euch nicht genau sagen wo ich Schmerzen hatte. Weil es gefühlt überall weh tat.
Oder war es wegen der Suppe? In der Regel hab ich die früher immer gut vertragen.
Sorry das ich wegen sowas ein thread öffne, aber saß sind Gedanken die in meinem. Kopf sind.
Heute geht es mir gut. Hatte schon leichte Übelkeit, aber keine Krämpfe mehr. Zum Glück =)

Hatte wer es auch schonmal gehabt??

Kirschmuffin
4858 Beiträge
07.11.2021 06:53
Das kann dir natürlich keiner sagen, woran es lag
Aber eigentlich merkt man doch den Unterschied zwischen Magen und Unterleib ganz gut?

Vielleicht war irgendwas an der Suppe schlecht?
Oder du hast aufgrund der Schwangerschaft irgendwas nicht vertragen, was dein Körper sonst gut händeln kann.

Die Schwangerschaft hat so viel Einfluss auf alles mögliche.
Ich habe zum Beispiel im Sommer wochenlang total doll Heuschnupfen aufgrund einer Pollenallergie - in einer meiner Schwangerschaften war davon nichts zu merken. Die Hormone hatten da scheinbar einen positiven Effekt
Sicherlich gibt es das auch umgekehrt.

Hauptsache dir geht es heute wieder besser!

Mir ging es auch einmal richtig mies nach Käse Lauch Suppe, seitdem mache ich einen großen Bogen darum
Cindy1404
249 Beiträge
07.11.2021 07:18
Zitat von Kirschmuffin:

Das kann dir natürlich keiner sagen, woran es lag
Aber eigentlich merkt man doch den Unterschied zwischen Magen und Unterleib ganz gut?

Vielleicht war irgendwas an der Suppe schlecht?
Oder du hast aufgrund der Schwangerschaft irgendwas nicht vertragen, was dein Körper sonst gut händeln kann.

Die Schwangerschaft hat so viel Einfluss auf alles mögliche.
Ich habe zum Beispiel im Sommer wochenlang total doll Heuschnupfen aufgrund einer Pollenallergie - in einer meiner Schwangerschaften war davon nichts zu merken. Die Hormone hatten da scheinbar einen positiven Effekt
Sicherlich gibt es das auch umgekehrt.

Hauptsache dir geht es heute wieder besser!

Mir ging es auch einmal richtig mies nach Käse Lauch Suppe, seitdem mache ich einen großen Bogen darum


Danke für deine Antwort. =)
Ja eigentlich sollte man den Unterschied merken, aber der Schmerz war so stark. Es war in der Mitte vom Bauch am bauchnabel vorbei immer wieder krampfartige Schmerzen. Unterleib zwischendurch eher.
Ich werde auf jeden Fall die Suppe nicht mehr essen

Ich hab mir auch gut zugeredet das ich nicht gleich in Panik verfalle, solange ich keine Blutungen dabei bekomme wird alles gut sein. Ich meine nachdem ich mein Tee getrunken hatte, nach ner Std, hatte ich auch wieder Appetit auf Essen geh ich mal. Stark davon aus das es leider der darm. Vielleicht war.

Manchmal macht man sich nur verrückt
Schrecklich und zugleich sehr nervig

07.11.2021 07:57
Es kann genauso gut das Eis gewesen sein.

Oder gar nicht am Essen gelegen haben, sondern ein infekt sein.
cofjun
462 Beiträge
07.11.2021 08:02
War die Suppe sehr fett? EV Problem mit der Galle?
Angi2204
1572 Beiträge
07.11.2021 08:46
Ich reagiere immer darauf mit Krämpfen wenn zu viel Sahne, Schmand, Schmelzkäse etc. Zu viel ist...
Trinchen17
2480 Beiträge
07.11.2021 10:04
Zitat von Angi2204:

Ich reagiere immer darauf mit Krämpfen wenn zu viel Sahne, Schmand, Schmelzkäse etc. Zu viel ist...


Mein Mann ebenso. Allerdings liegt's am Lauch. Bei allem mit Lauch geht's ihm danach sehr schlecht. Mit dem fettigen Käse erst recht.
ghostcat87
2101 Beiträge
07.11.2021 11:14
Hier noch ein Hinweis zu Fettunverträglichkeit.

Seit der 2.Ss (evtl ja auch eher Zufall) vertrage ich kaum noch Fett. Ich bin damit schon in die Notaufnahme weil ich an Blinddarm dachte, die Schmerzen waren richtig krass.
Könnte natürlich auch der Lauch gewesen sein.
Beobachte es und taste dich langsam an Fett ran.
Cindy1404
249 Beiträge
07.11.2021 14:02
Ich denke auch das es davon kam, vielleicht noch mit meinen Sorgen steigerte man sich da auch rein.
Auch heute hab ich unterleibschmerzen, aber das ist ja eigentlich auch normal, und ich denke direkt das schlimmste.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt