Mütter- und Schwangerenforum

KTS - OP

03.07.2021 09:48
Hey,
In dieser Schwangerschaft hab ich jetzt seit fast genau drei Wochen mit dem Karpaltunnel an der rechten Hand zu kämpfen.

Die Nervenmessung beim Neuro war gestern vor einer Woche noch unauffällig. Gestern hingegen mehr als Grenzwertig. Meine Hand kribbelt den ganzen Tag. Auch das Taubheitsgefühl streckt sich über Hand und Arm. Selbst die Schiene bringt keine 1000%ige Besserung. Letzte Nacht, bspw, ist meine Hand trotz Schiene mehrfach eingeschlafen.
Die Messung an der linken Hand war genauso grenzwertig. Allerdings merke ich erst seit heute morgen das minimale kribbeln in der Hand.

Der Neuro hat nun die KTS-OP angesetzt. Ich bin hin und her gerissen. Meine Mama möchte mich zum Osteopathen schicken. Alternativ steht eine Zweitmeinung im Raum.

Ich arbeite 7h am PC. Derzeit ist das aber nicht möglich. Meine Hand und meine Finger fangen schon nach fünf Minuten an zu kribbeln, schlafen ein und werden taub.

Wart ihr schon in der Situation? Wenn ja, was habt ihr machen lassen?
Mimiminime
1715 Beiträge
03.07.2021 09:58
Auf jeden Fall erst einmal den Osteopathen probieren und eine Zweitmeinung und lieber beruflich kurzer treten. Eine Freundin hatte das auch, hat sich dann Mal zwei Wochen aus dem Verkehr ziehen lassen und konsequent schieben getragen und behandelt und es war gut.
Eine OP in der Schwangerschaft sollte nach allem der allerletzte Weg sein.
Gute Besserung.
03.07.2021 10:22
Zitat von Mimiminime:

Auf jeden Fall erst einmal den Osteopathen probieren und eine Zweitmeinung und lieber beruflich kurzer treten. Eine Freundin hatte das auch, hat sich dann Mal zwei Wochen aus dem Verkehr ziehen lassen und konsequent schieben getragen und behandelt und es war gut.
Eine OP in der Schwangerschaft sollte nach allem der allerletzte Weg sein.
Gute Besserung.


Danke für deinen Input.

Ich bin aktuell schon seit anderthalb Wochen krankgeschrieben.
Tagsüber hab ich die Schiene auch viel an. Aber bringt kaum was.
shelyra
69094 Beiträge
03.07.2021 15:23
Ich hatte in allen drei Schwangerschaften Probleme mit dem karpaltunnel. Aber mein Arzt operiert nicht in der Schwangerschaft da es oft alleine wieder verschwindet wenn das Kind geboren ist.
Zweimal war dies auch bei mir der Fall und ich war danach wieder beschwerdefrei.

Nur nach der letzten Geburt verschwand es nicht. Und ich hatte eine ambulante OP als der kleine knapp 3 Monate alt war.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt