Mütter- und Schwangerenforum

Ohrprobleme in der Schwangerschaft

Krissi15486
3 Beiträge
06.01.2020 12:33
Ich habe jetzt seit ca 6 Wochen eine Ohrproblematik.
Ich habe ein seltsames Klicken beim Sprechen oder Schlucken, welches auch von Anderen hörbar ist.
Langsam verzweifel ich. Ich bin nun in der 34.ssw und mich treibt das Klackern/Klicken an den Wortendungen in den Wahnsinn.
Mir ist klar, dass es an der Anschwellung der Schleimhäute in der Nase und im Bereich der Tuben kommen kann. Aber löst sowas dieses Klicken aus???? Jemand von Euch auch betroffen????
Beim HNO war ich schon. Es ist nichts zu sehen. Ab und an auch leichter Druck auf dem linken Ohr. Habe solche Angst, dass es so bleibt...

Ich habe nun Physiotherapie für den Kiefer ab nächster Woche und eine neue Knirscher Schiene. Denke aber nicht, dass es vom Kiefer kommt.
bambi86
2554 Beiträge
06.01.2020 16:30
Ich hatte 9 Monate Ohrenschmerzen, jetzt kein Klicken/Knacken wie bei dir. Ich war beim Hausarzt, HNO, CTG, Neurologe, Zahnarzt. Und der Zahnarzt hat ne Kieferfehlstellung festgestellt und mich zur Phyisio geschickt, seit ich dort war hab ich so gut wie keine Beschwerden mal. Von daher hoffe ich dass die Physio bei dir auch was bringen wird.
Krissi15486
3 Beiträge
06.01.2020 17:19
Dann hoffe ich mal
Tine91
4694 Beiträge
06.01.2020 19:34
Ich hatte während der SS ständig Druck auf den Ohren. Danach hat sich das dann wieder gelegt. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei dir auch mit der SS zusammenhängt.

Ein Knacken habe ich übrigens seit ich ca 14 Jahre alt war immer bei jedem Schlucken. Wenn ich erkältet bin, ist es manchmal weg. Mittlerweile höre ich das im Alltag gar nicht mehr und wenn es mal nicht da ist, empfinde ich das eher als störend
Knackt es bei dir denn im Ohr oder im Kiefer? Wenn es für andere hörbar ist, dann kann es doch fast nicht im Ohr sein oder?
Krissi15486
3 Beiträge
06.01.2020 20:44
Ist kein Knacken, sondern ein Klicken / Klacken bei den Wortendungen. Weiß nicht ob Rachen oder Ohr. Schwer zu lokalisieren ?
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt