Mütter- und Schwangerenforum

Pilz in der Schwangerschaft

Janine1984
608 Beiträge
07.03.2021 10:48
Hallo ihr Lieben,

Mich juckt es seit 2 Tagen untenrum. Normalerweise würde ich mein pilz Mittel nehmen und gut ist.. Darf man dies in der Schwangerschaft? 13. Woche morgen? Oder lieber zum arzt?
abaddon2708
6971 Beiträge
07.03.2021 10:57
Normalerweise reicht ein Mittel, zb Canesten Kombi, aus der Apotheke. Ist auch erlaubt. ABER, ich würde in der SS tatsächlich vorher eher schauen, ob es wirklich ein Pilz ist, oder vielleicht eine bakterielle Infektion. Da ist man auf der sicheren Seite. Heute könntest du schon mal ein Sitzbad machen, Eichenrinde oder Kamille. Wenn du hast, eine Milchsäure Kur wäre auch nicht verkehrt.

Alles Gute
gommel
3898 Beiträge
07.03.2021 16:45
Lass lieber mal schauen, denn wenn es Bakterien sind und die hoch wandern, ist es nicht so gut.
Aber für heute Abend zur Linderung kannst du sicher bisschen was von der Creme verwenden.
Janine1984
608 Beiträge
07.03.2021 17:29
Zitat von gommel:

Lass lieber mal schauen, denn wenn es Bakterien sind und die hoch wandern, ist es nicht so gut.
Aber für heute Abend zur Linderung kannst du sicher bisschen was von der Creme verwenden.


OK ich danke euch. Werde morgen bei meiner Ärztin anrufen.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt