Mütter- und Schwangerenforum

Schlafstörungen, Bauchschmerzen

Knollo
205 Beiträge
09.10.2007 09:16
Ich bin heute total gerädert. Seit einigen Nächten schlaf ich sooo schlecht und das obwohl ich Abends immer total müde und fertig bin. Kennt ihr das? Was mach ich dagegen?
Außerdem habe ich heute soooo dolle Bauchschmerzen. So ein Grummeln und Drücken. Will aber nicht gleich zu meiner Ärztin rennen. Oder was meint ihr?
LG Katrin
Indi
1453 Beiträge
09.10.2007 09:20
Ich erinnere mich an eine Phase, wo ich auch schlecht geschlafen habe, super viel geträumt etc. Aber das geht wieder weg, war zumin. bei mir so.
Trink doch abends noch ne warme Milch, iß vorher nix mehr und bereite dich langsam aufs Schlafen vor. Das mag auch schon helfen.
Zu dem Grummeln... Haste was Falsches gegessen? In der SS spinnt manchmal die Verdauung ein wenig...
Wünsch dir für heute Nacht mehr Glück
09.10.2007 09:29
trink vorm schlafen ne heiße milch oder was bei mir super hilft ne flasche malzbier!!!
davon kann man super schlafen!!
09.10.2007 11:37
Zitat von Knollo:
Außerdem habe ich heute soooo dolle Bauchschmerzen. So ein Grummeln und Drücken. Will aber nicht gleich zu meiner Ärztin rennen. Oder was meint ihr?
LG Katrin

Eventuell nur der Darm... Massieren im Uhrzeigersinn hilft da ganz gut - bei mir zumindest. Das sind meistens richtig große Luftblasen, die den Darm solange aufblähen bis er wehtut. Kann aus Erfahrung sprechen - bin deshalb ins Krankenhaus eingeliefert worden, weil ich fast bewusstlos vor Schmerzen geworden bin.
Achso, und Fenchel-Anis-Kümmel-Tee trinken. Gibt es von Messmer und in der Apotheke. Der ist (mit ausreichend Zucker ) sogar sehr lecker.
Bei Schlafstörungen kann ich dir auch nicht helfen - bin selber Zombie.
Katrin21
104 Beiträge
09.10.2007 12:17
ich würd auch sagen das es mit deinem darm zusammenhängt,langsam macht der körper alles auf verstopfung bereit,war bei mir jedenfalls auch so...das schlecht schlöafen war bei mir wegen der überkeit ist die auch übel wenn du wach wirst?
einfach aushalten ist das beste...
Knollo
205 Beiträge
09.10.2007 12:20
Zitat von Katrin21:
ich würd auch sagen das es mit deinem darm zusammenhängt,langsam macht der körper alles auf verstopfung bereit,war bei mir jedenfalls auch so...das schlecht schlöafen war bei mir wegen der überkeit ist die auch übel wenn du wach wirst?
einfach aushalten ist das beste...


übel ist mir gott sei dank noch gar nicht. nur mein kreislauf mag nicht mehr so, wie noch vor einigen wochen. mir ist sehr oft schwarz vor augen. naja, aber ich weiß ja, wofür ich "leide"
Katrin21
104 Beiträge
09.10.2007 12:24
ja genau...aber wenn dir schwindelig ist NICHT baden ,nachher ertrinkt du noch!
09.10.2007 12:26
ja das wär schlecht
09.10.2007 13:01
Also mit dem Schlafen hab ich überhaupt kein Problem, ich könnte den ganzen Tag schlafen, aber mit den Schmerzen kenn ich mich aus. Ich habe oft Probleme mit dem Darm (viel Luft). Ich hab allerdings das Glück, daß es nicht lange schmerzt.
Alex
09.10.2007 13:42
ne ich werd auch zur zeit andauernd wach.schlaf ist sehr unruhig.wenn torstens wecker um 5.20uhr klingelt bin ich auch hellwach und aknn nich mehr ei´nschlafen.ist voll scheiße
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt