Mütter- und Schwangerenforum

Schmerzen während der Schwangerschaft

Reset
3711 Beiträge
03.08.2020 11:39
Hallo ihr lieben,

Ich hab das nun eine ganze Weile, nun wird es aber zunehmend schlimmer und ich hab keine Ahnung was genau das ist, ich kann es nicht mal genau beschreiben.
Beim Laufen, Stehen und auch extrem beim Aufstehen habe ich einen Schmerz ungefähr im Bereich des Knochens links neben dem "Scheideneingang"
Hat irgendjemand eine Ahnung was das ist und was ich tun kann, dass es nicht noch schlimmer wird. Und warum ist das nur links
Alaska
18847 Beiträge
03.08.2020 11:41
Symphyse. Google mal danach. Sehr unangenehm und wird meist mit fortschreitender Schwangerschaft schlimmer.

Hatte ich beide Male.
Reset
3711 Beiträge
03.08.2020 11:50
Echt?
Das hab ich gelesen, aber dachte das passt nicht. Dachte da wäre der Schmerz weiter "oben"
Ich hatte das bei der Kleinen leicht, aber dieses Mal wird es immer schlimmer.
Ich stand gerade 5 Minuten bei der Post an und es war kaum auszuhalten
Reset
3711 Beiträge
03.08.2020 11:52
Ah okay, hab mir mal ein Bild angeschaut und das passt tatsächlich von der Stelle des Schmerzes. Na toll
03.08.2020 12:01
Das ist die Symphyse, sehr unangenehm.
Ich hatte das in jeder Schwangerschaft und es wird von mal zu mal schlimmer.
Ich habe vom
Orthopäden einen Beckengurt verschrieben bekommen.
Damit habe ich zumindest nicht mehr das Gefühl, als würde es mich zerreißen.
Mimiminime
1717 Beiträge
03.08.2020 12:21
Jupp. Fängt bei mir jetzt schon an, dazu Hüfte, Gelenke.
Hab mir einen Gymnastikball gekauft, Retterspitz äußerlich für die Gelenke.
Es gibt wohl so einen Gürtel, der soll helfen dass kann dir dein Frauenarzt verordnen.
Allea gute
Reset
3711 Beiträge
03.08.2020 13:09
Ich habe das auch schon eine Weile. Bisher wars aber auszuhalten. Nun wird es aber langsam unerträglich.
"Zerreißen" trifft es ganz gut
Sind jetzt gerade 2km zum Spielplatz gelaufen, das ist echt kaum auszuhalten.

Na gut dann weiß ich jetzt immerhin was es ist.
Danke euch
03.08.2020 13:15
Frag mal deinen FA nach Krankengymnastik. Das hat mir immer am besten geholfen. Denn der Gurt kann auch mal verrutschen.

Bei aufstehen am besten immer beide Beine aus dem heben.
Josa2014
680 Beiträge
03.08.2020 16:18
Das ist die Symphyse...echt fies der Schmerz und wir leider nicht besser Krankengymnastik soll auch helfen, für mich kam der Tip nur leider etwas zu spät (meine Tochter war da bereits auf der Welt, als ich den Tip bekam). Es gibt auch einen Gurt der den Bauch stützt und die Symphyse somit entlasten soll. Da habe ich allerdings keine Erfahrungswerte.
TiniBini
9976 Beiträge
03.08.2020 20:53
Ich hatte das auch. Mir hat die Beckenringorthese gut geholfen, wenn ich länger stehen/gehen musste.
Lealein
10265 Beiträge
03.08.2020 21:20
Ich kann den Stützgürtel auch empfehlen. Damit wird es erträglicher. Ich konnte zum Ende nicht mal mehr 100 Meter weit gehen, der Schmerz war wirklich sehr sehr extrem.
Ich hoffe du bekommst schnell diesen Gürtel zur Entlastung, denn du hast ja noch ein paar Wochen vor dir.
MickeyMaus
1322 Beiträge
03.08.2020 23:27
Ich hatte es auch beide male .
Bei der kleinen fing es aber extrem Zeitig an und hielt bis zur Geburt .
Die Schmerzen waren teilweise echt schlimm
Reset
3711 Beiträge
04.08.2020 12:23
Danke euch allen

Gestern Abend war es echt schlimm. Da hat es dann auch in den Leisten und im Rücken gezogen und ich konnte mich gar nicht mehr ohne Schmerzen bewegen.
Heute morgen war dann erst mal gut. Bis wir gefrühstückt haben dann aber wieder deutlicher schlimmer und jetzt nach dem Einkaufen wieder sehr arg
Das kann ja noch was geben die nächsten 4 Monate
prime
1569 Beiträge
12.08.2020 07:27
Hallo Ich habe das selbe Problem seit einigen Tagen und hatte mir schon Sorgen gemacht hatte das in den letzten ss nicht.
Reset
3711 Beiträge
12.08.2020 07:41
So extrem kenne ich es auch nicht.
Bei mir ist es bisher zum Glück aber davon abhängig was ich mache. Gestern bin ich viel gelaufen, da wars schlimmer.
Und heute Nacht habe ich mit den Mädels gezeltet, das war absolut keine gute Idee. Symphse, Hüfte, Steißbein,....alles tut weh und ich hab mich irgendwann im 5 Minuten Takt gedreht, wozu ich mich aber immer erst aufsetzen musste.
Also merke! Im 7. Monat zelten macht keinen Spaß
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt