Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger, Ödeme, Schmerzen

Jambalaya
9 Beiträge
13.12.2022 21:40
Guten Abend liebe Mamas,

Ich bin in der 34. Woche schwanger und habe seit einigen Tagen Ödeme im linken Unterschenkel und Fuß. Außerdem tut der Fuß innen am Knöchel weh und am Fußrücken, sobald man dran kommt.

Ist das normal?

Hatte bei meinem großen keine Ödeme, weswegen ich das nicht kenne.

Vielen Dank im Voraus
cofjun
461 Beiträge
14.12.2022 07:27
Ich würde zum Arzt schauen, ich hatte massive ödeme und dann präklampsie
Aber bei mir war's halt plötzlich und sehr stark, ob Druckempfindlichkeit herrschte weiss ich nicht mehr, da ging dann alles schnell
Sarah2022
2382 Beiträge
14.12.2022 17:20
Ich würde auf jeden Fall schnellstmöglich zum Arzt gehen. Nicht dass etwa eine Thrombose dahinter steckt.
Jambalaya
9 Beiträge
14.12.2022 17:45
Aber bei einer Thrombose wäre es dauerhaft dick und mit Sicherheit auch mehr, als es bei mir ist…

Sobald ich meine Füße hochlege, wird es langsam besser und die Schwellung geht weg..
schoko_keks1234
3339 Beiträge
14.12.2022 19:13
Ich hatte in allen Schwangeschaften Wasser in den Beinen und fiese Krampfadern.

Meine Gynäkologin hatte mir angepasste stützstrümpfe verschrieben. Mit dem Rezept wurde ich in der Apotheke dann vermessen und musste die Teile dann täglich tragen.
Das hat ein wenig Besserung gebracht
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt